Kater Mikka und Notfellchen Nayla

• Themenstarter Themenstarter Tigerpfote
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Dagmar,

Wilma findet den Schnee weiterhin mehr als nervig und verbringt die Zeit lieber im warmen Haus. Sie geht jetzt meist nur noch raus um mal kurz das Revier abzulaufen und/oder um ihr Geschäft zu machen (obwohl sie auch die positive Seite des Katzenklos entdeckt hat)

Zudem ist sie total neugierig geworden und muss immer erst alles kontrollieren, was wir da machen. Eine Decke einfach zusammen legen, ist hier schon lange nicht mehr möglich, da sich die Katze drauf wirft 🙂

Die Bilder von deinen beiden sind ja zu süß, da sieht man, dass es den beiden so richtig gut geht.
Wollte auch mal wieder ein paar Bilder von Wilma machen, aber irgendwie ist es fast immer das gleiche Motiv:
eine schlafende Katze

DSC03360.jpg

DSC03363.jpg

(Diese Liege für das Fensterbett war eine sehr gute Investition, sie liebt das Teil heiß und innig)

Oder sie schnattert Vögeln hinterher, natürlich vom warmen Inneren:

DSC03289.jpg

Wie läuft’s denn bei euch so? Hat diese komische Frau Mikka nochmal aufgelauert?

A

Werbung

Huhu Sabrina,

Wilma ist ein echter Wonneproppen!! Ich LIEBE Katzen-Schlaffotos!! Das hat so was Beruhigendes!! Die Fensterbankliege sieht supergemütlich aus!!

Du hast vielleicht ein Glück, dass Wilma im Winter so häuslich ist!! *neid* Bei uns ist immer mindestens einer unterwegs - und zwar oftmals über Stunden!! :sad: Mikka war neulich sogar mal über Nacht weg, was allerdings total untypisch ist!! Wir waren schon mit den Nerven runter. Die Bekloppte hatten wir nicht wirklich in Verdacht, weil Mikka ja vor ihr sehr auf der Hut ist, aber dass irgendwas nicht stimmte, war schon klar. Ich hab natürlich wieder die Nachbarschaft abgesucht, wurde aber nicht fündig. Am nächsten Tag kam er vormittags angedüst: komplett aufgeregt und zappelig. Er hat sich erst mal Futter reingepfiffen und sich dabei ständig umgedreht. Er wollte auch immer rein und raus, als wenn er testen müsste, dass er raus kann, wenn er will. Wir vermuten, er war versehentlich bei Nachbarn im Holzschuppen eingesperrt (als sie Kaminholz geholt haben). Nayla hat bei anderen Nachbarn im Garten offensichtlich ein schönes, geschütztes Plätzchen in einem Holzstapel entdeckt. Wenn sie stundenlang unterwegs ist und ich sie abends von der anderen Straße (Sackgasse in der verkehrsberuhigten Zone) rufe, dann steht sie 5 Sekunden später auf unserer Terrasse (mein Mann ruft mich dann auf dem Handy an). Offensichtlich pennt sie ganz gern mal "outdoor".

Mittlerweile spielen Mikka und Nayla auch schon zusammen, meistens jagen sie sich dann fröhlich durch die Bude. Man versteckt sich hinter der Tür und der andere muss dran vorbeilaufen, um verfolgt zu werden. Gerechterweise wechseln sie sich ab in der Besetzung der Positionen "Verfolger" und "Verfolgter". Außerdem hat Mikka von Nayla das Spielen mit Katzenspielen abgeschaut. Es läuft also wirklich gut mit den Beiden. Als Nayla neulich von dem Nachbarskater bedroht wurde, kam Mikka sogar zurückgelaufen, um ihr beizustehen. Ich war aber schneller, da ich mit Jani gerade auf der Straße war. 😉

Raubtierfütterung
DSC_0127.jpg

DSC_0253.jpg

DSC_0242.jpg

DSC_0061-1.jpg

DSC_0067.jpg

Hallo Dagmar,

das sind ja super schöne Bilder, vor allem das zweite gefällt mir sehr
Die hübsche Nayla sitzt auf ihrem Thron und ihr "Untertan" Mikka sitzt schon an ihrer Seite am Boden 😀
Da kommt aber auch wieder zu Geltung, was für eine zarte Maus die Nayla ist. Wilma hat von hinter eher die Proportionen wie Mikka.

Oh man der arme Mikka. Davor habe ich immer Angst, hier stehen die Garagen auch öfters längere Zeit unbeobachtet auf und Wilma findet das immer so spannend.
Momentan ist es noch sehr angenehm, das Wilma fast nur zu Hause ist und ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muss, ob sie denn heute noch mal zu Hause vorbei schaut. Aber wenn ich dann an den Sommer denke, wird mir schon ein wenig schlecht.
Die Umstellung wird super hart und mir graut‘s jetzt schon davor 😳
Aber ich muss auch zugeben, dass Wilma momentan auch ganz schön nerven kann. Sie ist manchmal total unausgelastet und wenn nicht so viel Schnee liegen würde (1,50m) wäre sie bestimmt auch mehr draußen aber so... Meist kommt sie an und meckert uns voll. Dann beginnt das Tür auf - Tür zu - Spiel. Denn sie hat in unserer Anwesenheit komplett vergessen, wie die Katzenklappe funktioniert. Sind wir aber nicht zu Hause, benutzt sie die Katzenklappe problemlos. 🙄
Habe ihr jetzt noch ein bisschen Spielzeug bestellt, damit sie sich neben unseren Spieleinheiten auch ein wenig selber beschäftigen kann

So, wie man Wilma momentan ständig antrifft: 🙂
DSC03508.jpg

DSC03529.jpg

DSC03530.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben