Kater mit Mama-Tumor

• Themenstarter Themenstarter BeaK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BeaK

BeaK

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben.

Gestern erfühlten wir bei unseren Garfield einen großen Huckel am Brustkorb. Eigenartig genug, das wir mit ihm im selben Moment zum Tierarzt fuhren.

Nach nicht so langer Wartezeit bin ich mit ihm zur Ärztin. Diese ertastete den Huckel und den Rest des Bauches. Daraufhin holte sie den anderen Arzt (unseren Lieblingsarzt) dazu. Dieser wiederholte es und schaute ganz verdutzt.

Ein Mama-Tumor, der eigentlich nur bei Weibchen auftritt. Aber in unserem Fall bei unserem Katerle. Er empfiehlt zur Operation, da so ein Tumor gerade bei Katzen in den meisten Fällen bösartig ist. Am Montag nächste Woche ist der Termin.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen um den Süßen. Was wenn der Tumor doch bösartig ist? Was wenn er streut? Was wenn...????

Ist hier vielleicht jemand der Erfahrung mit so einer Situation hat oder der es selber schon bei seinem Kater/ seiner Katze hatte?

Vielleicht kann ich bis dahin etwas für ihn tun?

A

Werbung