Kater Nemo FIV+ darf doch nicht sterben?

  • Themenstarter Hammona
  • Beginndatum
Hammona

Hammona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo,

mich lässt das Schicksal vom Kater Nemo nicht los.

Ich bin mir nicht sicher ob ein Aufruf erlaubt ist? Wenn nicht, bitte diesen Aufruf löschen! Danke.

Der arme Kater hat faule und fehlende Zähne und Gingivitis und ist zusätzlich auch noch FIV+

http://www.zukunftskatzen.com/zuhause-gesucht/fiv-katzen/nemo-13-212ff/

Ich habe hier als stille Leserin schon miterlebt was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen.
Einigen Katzen der Tierhilfe "Zukunftskatzen" droht ja im Dezember der sichere Tod.
Dieser Kater hat es meiner Meinung nach verdient noch ein paar schöne Jahre zu erleben.

Kann wirklich niemand diesem Kater ein Zuhause geben?

Ich würde mich an den OP Kosten beteiligen. Aus Erfahrung weiß ich, das diese Kosten so ca. 200-300€ betragen.

Ich würde versuchen mich an diesen Koste zu beteiligen wenn wir jemanden finden der diesen Kater aufnimmt. Ab Januar 2014 würde ich 100-200€ spenden. Im Dezember dann alles was ich zusammen bekomme.

Bitte hört euch doch mal um ob nicht jemand in der Lage ist diesen Kater zu helfen. Ein Pflegeplatz wäre doch schon mal ein Anfang...


Danke...

Hammona
 
A

Werbung

Och Mensch, der arme Mutz.:( Ich hoffe so für ihn. Ist echt sehr berührend.:(
 
Ich habe den Süßen auch schon entdeckt und finde es echt toll, wie du dich für ihn einsetzt. Hoffe sehr, dass er noch ein schönes Zuhause findet.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich noch einen Kater von den Zukunftskatzen nehmen kann.....:hmm: Kontakt habe ich schon wegen ihm.
 
Hammon, ich finde es ganz große Klasse, wie Du dich für den armen Nemo einsetzt.

Aber wenn ich richtig gelesen habe, sind ganz viele Katzen von der Euthanasie betroffen in Frankreich.

Ich hab bei Avenir nachgefragt nach dem Verhältnissen in Frankreich, man nehme es mir bitte nicht übel.

Frankreich ist kein armes Land, Frankreich hat nicht die wirtschaftlichen Probleme wie Griechenland, Spanien, Bulgarien etc.

Die französischen TS machen mit Sicherheit auf die Probleme aufmerksam. Vielleicht kann man diese unterstützen, mit Petitionen etc?

Sollte sich für Nemo ein Plätzchen finden, ich bin gerne bereit, ihn ebenfalls finanziell zu unterstützen.

LG
Birgit
 
Oh je, ich hätte hier nicht rein schauen dürfen *auf die Finger klopf* :rolleyes:

Ich suchte ja schon laaaange einen souveränen (älteren) Katermann für meine Loona, aber gerade jetzt, wo ich das lese, passt es am wenigsten. Mist :(

Ich werde kurzfristig und unbestimmt umziehen müssen und habe auch mom. nicht die finanziellen Möglichkeiten; darum hab ich die Suche einstweilen zurück gestellt. Und nun das... :cool:

Ich wünsch mir trotzdem, dass der hübsche Herr ein richtig richtig tolles Zuhause bekommt, viel viel Liebe und ganz viel Ruhe und Fürsorge.
 
Leider kann ich ebenfalls kein Plätzchen anbieten,aber würde auch mit ein paar Euros unter die Arme greifen!

Ich würde das auch in einer Katzengruppe in WkW einstellen,wenn ich darf!?
 
Werbung:
Bei wem hast Du denn nachgefragt, Birgit? Meinst Du mit Avenir etwa uns?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass uns in den letzten Tagen jemand genauer nach den Verhältnissen in Frankreich befragt hat, zumindest niemand mit Deinem Namen.

Grundlegende Infos kann man auch jederzeit auf unserer HP sehen und lesen und ich denke, das spiegelt dann bereits genug "Not" wieder.

Wo die Not besonders groß ist und wo man persönlich helfen möchte, muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden.

Man kann jedoch nicht pauschal beurteilen ob und inwiefern an einem speziellen Ort Not herrscht oder nicht, wenn man keine tieferen Kenntnisse davon hat.

Ob ein Land reich oder arm ist, hat nichts mit dessen Tierschutz-Werten zu tun.

Bei mir lebt eine Gruppe von Franzosen, Deutschen, Italienern und Griechen und ich selbst bin halbe Spanierin. International genug sind wir also :)

Nichtsdestotrotz, ist unser Verein hauptsächlich den Franzosen gewidmet, unsere Arbeit hört aber weder dort noch auf der eigenen Fussmatte auf und wir sind alle durchaus erfahren genug, um "Not" beurteilen zu können...

Petitionen bringen da nichts, sondern bewirken das Gegenteil!
Wenn wir gerne möchten, dass den Katzen, die NULL Lobby haben, noch mehr angetan wird, dann können wir gerne Petitionen schreiben, der "Erfolg" wird sich sehr bald einstellen...

Übrigens habe ich eine sehr liebe TS-Freundin aus Griechenland, die unser Projekt sehr befürwortet und von der wir jegliche Unterstützung erhalten, da sie der französischen Sprache mächtig ist, konnte sie sich sogar selbst ein sehr genaues Bild der dort herrschenden Not machen...



Hammon, ich finde es ganz große Klasse, wie Du dich für den armen Nemo einsetzt.

Aber wenn ich richtig gelesen habe, sind ganz viele Katzen von der Euthanasie betroffen in Frankreich.

Ich hab bei Avenir nachgefragt nach dem Verhältnissen in Frankreich, man nehme es mir bitte nicht übel.

Frankreich ist kein armes Land, Frankreich hat nicht die wirtschaftlichen Probleme wie Griechenland, Spanien, Bulgarien etc.

Die französischen TS machen mit Sicherheit auf die Probleme aufmerksam. Vielleicht kann man diese unterstützen, mit Petitionen etc?

Sollte sich für Nemo ein Plätzchen finden, ich bin gerne bereit, ihn ebenfalls finanziell zu unterstützen.

LG
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
@gomez

selbstverständlich darfst Du unsere Katzen auch auf WKW vorstellen

wir haben dort selbst eine Präsenz, aber kommen aus zeitlichen Gründen einfach nicht dazu, diese auch noch adäquat zu betreuen
 
Wo die Not besonders groß ist und wo man persönlich helfen möchte, muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden.

Man kann jedoch nicht pauschal beurteilen ob und inwiefern an einem speziellen Ort Not herrscht oder nicht, wenn man keine tieferen Kenntnisse davon hat.

Ob ein Land reich oder arm ist, hat nichts mit dessen Tierschutz-Werten zu tun.

Bei mir lebt eine Gruppe von Franzosen, Deutschen, Italienern und Griechen und ich selbst bin halbe Spanierin. International genug sind wir also :)

Nichtsdestotrotz, ist unser Verein hauptsächlich den Franzosen gewidmet, unsere Arbeit hört aber weder dort noch auf der eigenen Fussmatte auf und wir sind alle durchaus erfahren genug, um "Not" beurteilen zu können...

Petitionen bringen da nichts, sondern bewirken das Gegenteil!
Wenn wir gerne möchten, dass den Katzen, die NULL Lobby haben, noch mehr angetan wird, dann können wir gerne Petitionen schreiben, der "Erfolg" wird sich sehr bald einstellen...

Übrigens habe ich eine sehr liebe TS-Freundin aus Griechenland, die unser Projekt sehr befürwortet und von der wir jegliche Unterstützung erhalten, da sie der französischen Sprache mächtig ist, konnte sie sich sogar selbst ein sehr genaues Bild der dort herrschenden Not machen...

Ich denke, was Birgit meinte, ist, dass Frankreich theoretisch in der Lage wäre, sich einen ordentlichen Tierschutz zu leisten, im Gegensatz zu anderen Ländern. Vorausgesetzt eben, man bringt die Leute dort zum Umdenken.
Und die Idee, bei der Wurzel des ganzen Problems anzusetzen, indem man sich dafür einsetzt, die Gesetzeslage zu ändern, ist doch sicher auch nicht verkehrt.
Wie erfolgsversprechend so was letztendlich ist und was da schon versucht wurde, wissen wir hier natürlich nicht. Es ist schade, dass die Franzosen in dieser Hinsicht ganz besonders stur zu sein scheinen.

Ich hoffe auf jeden Fall auch, dass Nemo ein schönes zu Hause findet.
 
  • #10
Wenn sie das gemeint hätte, hätte sie es gewiss geschrieben und sich möglicherweise auch vorher genauer informiert, denn wir hindern ja niemanden daran, alles genau nachzulesen, was wir sowohl auf unserer HP, als auch JEDERZEIT GERNE im persönlichen Gespräch erklären.

Ich denke nicht, dass es dazu notwendig ist, gleich in 2 Vermittlungsthreads
hier nämlich auch: http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/163733-notfaelle-handicapkatzen-von-zukunftskatzen-chats-de-lavenir-e-v-suchen-zuhause.html von französischen Notfallkatzen, die Not der frz. TS und deren Katzen in Frage zu stellen und gegen Not in anderen Ländern aufzuwiegen.

Uns ist das unverständlich, wir kämen im Traum nicht auf den Gedanken, hier jetzt andere Vermittlungsthreads zu besuchen und zu hinterfragen, ob das entsprechende Tier denn auch WIRKLICH Not hat und ob die TS vor Ort womöglich Däumchen drehen und sich vielleicht auf unserer Hilfe ausruhen.
Ihr könnt Euch sicher sein, das tun sie nicht!

Deutschland ist auch ein "reiches" Land, nicht wahr?
Trotzdem ist unser eigener TS auch äußerst marode...

Vielleicht verdienen Franzosen prinzipiell recht gut, zumindest wird es das sein, was man so vom Hörensagen aus dem TV kennt, aber dass Tiere und Tierhaltungskosten dort mal eben mehr als das 2- bzw. auch 3-fache kosten als hier und dass definitiv ein jedes Fundtier nach 10 Tagen ohne wenn und aber euthanasiert werden darf, ist wohl den wenigsten bekannt.

Ich denke nicht, dass sich französische, staatliche Tötungen auch nur ansatzweise von denen anderer Länder unterscheiden, wer das anzweifelt kann ja gerne hinfahren und schauen gehen, es wird ja niemand daran gehindert.

Und wem Infos fehlen, der kann auch schon bei uns auf der HP lesen
http://www.zukunftskatzen.com/wir-%C3%BCber-uns/unsere-geschichte/
und wenn das nicht für den ersten Eindruck reicht, kann er es gerne hinterfragen und erklärt bekommen.

Was Nemo angeht, für den Hammona den Thread eröffnet hatte, da er ihr leid tut, so befindet er sich wirklich in Not und dies angesichts seiner Zähne, seines Zahnfleisch, seines Alters und seiner FIV-Infektion noch etwas mehr, als unsere anderen Katzen.

Ob jetzt sein Leben gegen das anderer Katzen aus anderen Ländern aufgewogen werden muss oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden.

Uns sind solche Gedanken fremd, daher leisten wir auch Vermittlungshilfe für andere und freuen uns über JEDES Tier, das in ein sicheres Zuhause gerettet werden kann.
Wir fühlen uns in Europa befindlich und Europa hört weder auf unserer Fussmatte (in Deutschland) noch in einem anderen Land auf.

Wir hoffen, dass dies und die Erklärungen im anderen o.g. Thread nun ausreichen, damit nicht noch weitere Diskussionen aufkommen.

Wir finden es immer sehr schade, wenn Vermittlungsthreads, die der Vorstellung der Katzen gewidmet sein sollten, zerredet werden.

Wenn man das Bedürfnis hat, zu Diskutieren, kann man das auch an anderer Stelle tun.
 
  • #11
Leider hat sich Nemo's Aussicht auf ein liebevolles und kompetentes Zuhause soeben zerschlagen, da das bereits vorhandene und kürzlich aufgenommene, ältere, weibliche Notfallkätzchen, dem er Gesellschaft leisten sollte, leider sowohl FIV als auch FELV positiv getestet wurde.

Diese liebe Familie wird Nemo's angedachten Platz nun einer FELV-positiven Notkatze zur Verfügung stellen und darüber freuen wir uns sehr. :pink-heart:

Es müsste viel mehr solcher Menschen geben, die sich durch Widrigkeiten nicht abschrecken lassen und den Katzen doch noch ein schönes Leben gewährleisten.

Unser Nemo sucht somit also weiter und hat noch 13 Tage Zeit, damit er am 07.12. mitkommen kann.
 
Werbung:
  • #12
Hallo zusammen,

es sollte doch egal sein aus welchem Land eine Katze kommt die wirklich Hilfe benötigt.

Nemo braucht akute Hilfe und es scheitert an Geld, genau das stört mich bzw. beschäftigt mich eben sehr. Leider ist es unmöglich allen Katzen dieser Erde zu helfen, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Falls Nemo ein Zuhause findet bitte ich die zukünftige Halterin bzw. den Halter mich per PN zu kontaktieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Hammona
 
  • #13
Hallo zusammen,

es sollte doch egal sein aus welchem Land eine Katze kommt die wirklich Hilfe benötigt.

Nemo braucht akute Hilfe und es scheitert an Geld, genau das stört mich bzw. beschäftigt mich eben sehr. Leider ist es unmöglich allen Katzen dieser Erde zu helfen, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Falls Nemo ein Zuhause findet bitte ich die zukünftige Halterin bzw. den Halter mich per PN zu kontaktieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Hammona

Ich finde es toll, dass Du dich so für ihn einsetzt. Als FIV+ braucht er ja auch einen ebenfalls FIV+ Kumpel, oder? Schade, dass Du ihn nicht nehmen kannst, so viel wie du jetzt schon für ihn geben würdest :eek:
 
  • #14
FIV+ Katzen brauchen nicht zwingend FIV+ Gesellschaft, sondern können, wenn sie sozialverträglich sind, auch zu negativen Katzen dazu vermittelt werden.

Ansteckung erfolgt nur über Blut und Geschlechtsverkehr und geht bei kastrierten und verträglichen Katzen somit absolut gegen Null.

Es ist in etwa mit dem menschlichen HIV vergleichbar.
 
  • #15
Eine sehr liebe TS-Freundin und Adoptantin 2er unserer Senioren-Ladies hat soeben einen Songtext für Nemolein gefunden :pink-heart:

Er hat sie auch mitten ins Herz getroffen...

Für den süßen Opi Nemo

This is me for forever
One of the lost ones
The one without a name
Without an honest heart as compass

This is me for forever
One without a name
These lines the last endeavor
To find the missing lifeline

Oh how I wish
For soothing rain
All I wish is to dream again
My loving heart
Lost in the dark
For hope I'd give my everything

My flower
Withered between
The pages two and three
The once and forever bloom gone with my sins

Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name

Oh how I wish
For soothing rain
All I wish is to dream again
My loving heart
Lost in the dark
For hope I'd give my everything

Oh how I wish
For soothing rain
Oh how I wish to dream again
Once and for all
And all for once
Nemo my name for evermore

Nemo sailing home
Nemo letting go

Oh how I wish
For soothing rain
All I wish is to dream again
My loving heart
Lost in the dark
For hope I'd give my everything

Oh how I wish
For soothing rain
Oh how I wish to dream again
Once and for all
And all for once
Nemo my name for evermore

Nemo my name for evermore....

http://m.youtube.com/watch?v=SO4LyKd-Hws&desktop_uri=/watch?v=SO4LyKd-Hws
 
  • #16
Leider kann ich aufgrund der Wohnungsgröße unmöglich drei Katzen halten. Ich habe bereits eine Fiv positive Katze und hoffe auf eine weitere.

Wenn ich mehr Platz hätte, wäre es kein Problem.
Ich kenne auch niemanden der eine Katze nehmen würde.

Ich möchte den Tieren ja auch gerecht werden.
 
Werbung:
  • #17
Unser Opi hat Interessenten :)

Sonntag ist VK und danach sehen wir weiter...

Bitte feste die Daumen drücken!
 
  • #18
Hey,
Ich hab hier mit gelesen und Drücke natürlich ganz ganz doll die Daumen für den bezaubernden Nemo!
Wenn ihn von hier jemand nimmt, bitte auch mir eine PN schreiben und ich sehe zu das ich was für seine OP geben kann :)
 
  • #19
Nemo FIV+

Schön, dass es Menschen gibt, die unerschrocken mit FIV+-Katzen umgehen.
Auch ich habe einen inzwischen wahrscheinlich 14jährigen Tigerkater mit viel weiss im Fell. Er ist mir seit Ende August 2004 als Straßenkater bekannt, wegen widerlicher Wohnungsnachbarn konnte ich ihn erst im August 2006 beim Umzug mitnehmen. Er musste zwei Winter im Freien verbringen. Die unter mir wohnende Nachbarin und ich haben uns um ihn gekümmert.
Sie hatte ihm ihre dicke, handgestrickte Jacke in eine Hundehütte gelegt. Nach ca.2 Jahren in meiner nächsten Wohnung habe ich ihm die Jacke auf seinen Liegeplatz gelegt - er schaute sofort nach ihr und hat sie wiedererkannt....
Er hängt sehr an mir, kann so lieb schauen, sucht mich in der Wohnung, schläft neben meinem Kopf. Er lebt mit meinen anderen Katzen friedlich zusammen, manchmal finde ich sie alle in einem breiten Gimpet-Toilettenhäuschen, die bei uns Schlafhäuschen sind.
In unserem Nachbarland FR werden FIV+-Katzen (die schönsten, gesund aussehenden Tiere) gnadenlos getötet,wenn sich keine Adoptanten finden. Wie ich selbst und offenbar eine Belgierin erfahren mussten: Ins Ausland
vermittelt man nicht.
Es gibt Expertisen in Englisch, die besagen zu dem Thema FIV ebenfalls, dass sie alt werden können und man sie mit anderen Katzen zusammen
halten kann, wenn sie nicht beissen.
Mein Kater hat einen gesegneten Appetit, ist sehr ordentlich mit der Toilette, was ich nicht von jeder Katze sagen kann.
Ich hoffe, dass mein Schätzlein noch lange bei mir lebt.
Ich gehe auch regelmässig mit ihm zum TA. In der Praxis ist auch ein internistischer TA, der mir klipp und klar sagte, dass e r keine FIV-Katze haben möchte.
Mein Kater braucht für FIV kein Medikament, bei Feststellung der Krankheit (als ich ihn damals im August 2006 mitgenommen habe) bekam er eine Zeitlang Metacam. Er hat eine leichte Herzschwäche und bekommt 1x tgl. dafür eine halbe Tablette.

Viel Glück für die anderen FIV-Katzenhalter und ihre Tiere!
Nafiye

P.S. Leider kann auch ich Kater Nemo keinen Platz anbieten.
Vielleicht läßt sich durch meinen Bericht jemand motivieren, ihn aufzunehmen.
 
  • #20
Du hast mit Deinen Aussagen vollkommen Recht und auch unser Verein verabscheut diese ganze FIV-Hysterie zutiefst!

Nemolein hat Interessenten, wo am So. die VK stattfinden wird.

Drückt ihm bitte alle fleißig die Daumen, dass es klappt!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonja2310
Sonja2310
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Lenny Der Kater
Antworten
9
Aufrufe
946
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben