Salome heißt die Friedliche, ich hatte mich damals einfach auf Bibelnamen bei den beiden eingeschossen. 😛 So gläubig bin ich gar nicht, aber fand das damals einfach schön (war ja ein hipper Teenager zu der Zeit, nech.). (Genau, Sah-loh-meh wirds gesprochen, oder ich spreche es zumindest so. Meistens sage ich aber nur Salo oder Mausi. 😉 Hatte beim Tierarzt auch schon "Salmone" als Name gelesen, haha.)
Hihi nein, ein Johannes wird es nicht, das könnte ich nicht verantworten. 😛
Ach Diana, das tut mir leid. Einerseits ist es ja schön, wenn Tiere sich so gut verstehen, aber wenn sie dann so leiden, wenn einer gehen muss. 🙁 Wirklich sehr schlimm.
Salo ist 11,5 Jahre, die waren gleichalt, aber keine Geschwister. Ich glaube echt, dass sie sich alleine wohl fühlt aktuell, aber mal sehen, wie es auf Dauer ist. Aber wenn müsste es eine ganz ruhige und nachgiebige Katze im gleichen Alter sein, denn Salo ist schon recht dominant, aber durch ihre Bandscheibenprobleme kann sie sich auch nicht mehr so gut durchsetzen in einer Auseinandersetzung.
Ich denke aktuell, dass eine neue Katze mehr Stress als Wohltat wäre. Ich war die letzten Wochen viel außer Haus und da wurde währenddessen auch fleißig das Spielzeug in der Wohnung verteilt, also sie beschäftigt sich wohl auch gut mit sich allein. Meine Nachbarn hatte ich drauf angesetzt, zu lauschen, ob sie schreit (ist allgemein sehr redebedürftig), aber die meinten, es sei alles still, wenn ich weg bin.
Natürlich hat eine Woche Antibiotikum nicht ausgereicht und wir mussten nochmal zum TA, ihre Analdrüsen wurden gespült und sie bekommt jetzt immer noch AB. Aber aktuell sieht alles gut aus, hoffentlich bleibt es diesmal so.
Wir sind vor ein paar Tagen zu meinen Eltern gefahren, ich habs ja schon in Dianas Thread geschrieben, ich hab noch die Weisheitszähne vorgestern rausbekommen und wollte mich danach ein bisschen bemuttern lassen. 😉
Mir gehts ziemlich elend, weil ich zusätzlich einfach wahnsinnig erkältet bin und starke Halsschmerzen und Fieber hab. Gestern hatte ich es von der Narkose auch noch total am Kreislauf und hab nach der Kontrolle beim Zahnarzt noch aus dem Auto meiner Mama raus auf den Bürgersteig gekübelt, absolutes Highlight wieder. 🙄
Aber es wird ja wieder besser.
Salo gehts aber soweit gut, die schläft abends immer brav in meinem Bett und freut sich über Leckerlies und Aufmerksamkeit. Ich glaube, in den letzten Monaten war ich einfach sehr auf mein Katerchen konzentriert und sie musste schon zurückstecken. Und sicher hat sie auch gemerkt, dass es ihm nicht gut geht und dass da etwas nicht stimmt. Arme Maus, die hat auch einiges mitgemacht. 🙁
Seras Urne haben wir natürlich auch mitgenommen, er soll ja auch Weihnachten mit uns feiern. 😉
Ach, manchmal glaube ich das alles gar nicht, dann denke ich, er liegt auch auf dem Bett wenn ich nach Hause komme und schnurrt mich an. Aber mir gehts auf jeden Fall schon wieder etwas besser in der Hinsicht. So scheiße es ist, es gehört halt leider dazu, wenn man ein Tier aufnimmt. 🙁
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr und eure Mäuse habt ein schönes, friedliches Weihnachtsfest!! 🙂