Kater oder Katze? Die alte Frage im neuen Rahmen

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Leider doch, aber im Moment keine, die zu meinen beiden passen (jetzt Altersmäßig und auch Temperamentmäßig).

@lulu Gegenfrage: ich bitte dich ein wenig freundlicher zu sein, bitte, bitte 🙂
Ich bin noch Anfänger und wir haben ja alle mal angefangen.
Ich will nur das beste für meine Fellpopos, sonst würd ich mich ja garnicht informieren und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit es meinen Fellpopos besser geht.

Vielleicht fass ich deine Antowrten auch nur falsch auf, aber ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig angegriffen 😳
 
A

Werbung

Oh wow, da wär was für mich dabei 😀

Aber die sind doch wieder so jung?
Ich würde zu gerne Kalle Kätzchen aufnehmen, die ich könnte, aber ich möchte eines aufnehmen, um Pünktchen zu helfen.
Denkt ihr, dass es trotzdem funktioniert?

Verwirrt mich nicht so früh am morgen *gg*
 
Leider doch, aber im Moment keine, die zu meinen beiden passen (jetzt Altersmäßig und auch Temperamentmäßig).

@lulu Gegenfrage: ich bitte dich ein wenig freundlicher zu sein, bitte, bitte 🙂
Ich bin noch Anfänger und wir haben ja alle mal angefangen.
Ich will nur das beste für meine Fellpopos, sonst würd ich mich ja garnicht informieren und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit es meinen Fellpopos besser geht.

Vielleicht fass ich deine Antowrten auch nur falsch auf, aber ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig angegriffen 😳

🙄🙄🙄

Nee, oder? ANGEGRIFFEN? Das kann nicht sein, das hört sich anders an..
Ich stelle nur Fragen .........
 
Ist okay 🙂
Es ist noch früh am morgen, da seh ich alles und jeden als vorsätzliche Körperverletzung 😀

Und naja, nachfragen ist besser als doof dazustehen und sich in die Sache reinzusteigern 😀

also die kleinen Österreich-Notfellchen wären ganz in meiner Nähe und da ist eines dabei, oh wow 😀

Aber nochmals die Frage: sind sie für mein "problem" nicht zu jung? Oder sollte ich es einfach mal probieren?
 
Hi Mafi,



so manche Katze befindet sich bereits in einer deutschen Pflegestelle und kann dort besucht werden.

Für Menschen, die sich eine Auslandsadoption nicht zutrauen, macht es natürlich Sinn, daß sie vor Ort nach entsprechenden Katzen schauen und das kann ich auch nur befürworten.

Ich bin natürlich absoluter Befürworter Kitten aus den Ausland zu sich zu nehmen. Ich habe ja auch eine Griechin. Ich würde mich halt so sehr freuen wenn die Bande die mit dem Makel Schwarz oder Getigert zu sein endlich unter kämen!🙁

Wow, mein Computer raubt mir heute den letzten Nerv.
Da schreib ich eine elendslange Antwort und der Depp aktualisiert -.-
Also nochmal 🙂

Ich würde furchtbar gerne ein Notfellchen aufnehmen.
Da hilft man einem kleinen Fellpopo gleichzeitig und das macht noch ein schöneres Gefühl finde ich 😀

die sind ja allerherzigst 🙂

Leider wohne ich ja in Österreich.
Daraus ergeben sich folgende "Probleme":
1.) Telefonieren wird teuer (ist aber das kleinste, es gibt ja auch Mails 🙂)
2.) Der Fellpopo bräuchte eine Mitfahrgelegenheit bis mindestens Salzburg Hauptbahnhof (bin leider noch Führerschein und Autolos)
Ich habe eine Karte mit der ich bis Ende August durch ganz Österreich fahren kann, es wäre also kein Problem, wenn man den Fellpopo bei Salzburg hbf übergeben würde.
Ich selbst wohne in Niederösterreich, Strasshof genauer gesagt (ist ja jedem ein Begriff nehm ich an 🙄) und von Deutschland dann noch durch fast ganz Österreich zu kurven ist schon eher nervig denk ich mir 😳

Glaubt ihr, das funktioniert trotzdem?

Kann ich Dir nicht sagen, das müsste man eben versuchen mit einer Fahrkette. Aber von der Küste bis nach Ö ist natürlich schon ein Wort!
 
Werbung:
Wie alt sind sie denn? Bin mit dem Fall dieser Fällchen nicht so verbandelt!😳
 
6-7 Wochen sind die kleinen Fürze jetzt alt.
Mit 10 Wochen werden sie abgegeben.

Das Gute ist, bis dahin wären meine beiden Fellpopos schon kastriert.

aber ich weiß eben nicht, ob sie nicht zu jung sind für "meine Sache".

Allerdings muss ich sagen, da ist ein Mädel dabei (das Schwarz-Weiße) das würd ich nehmen, wenn nur irgendwer sagt "Ok, es sind 4 % Chance" 😀
In die hab ich mich ja regelrecht verliebt 🙂
 
6-7 Wochen sind die kleinen Fürze jetzt alt.
Mit 10 Wochen werden sie abgegeben.

Das Gute ist, bis dahin wären meine beiden Fellpopos schon kastriert.

aber ich weiß eben nicht, ob sie nicht zu jung sind für "meine Sache".

Allerdings muss ich sagen, da ist ein Mädel dabei (das Schwarz-Weiße) das würd ich nehmen, wenn nur irgendwer sagt "Ok, es sind 4 % Chance" 😀
In die hab ich mich ja regelrecht verliebt 🙂

Ich würde sagen, absolut zu jung. Ich denke eh das ein Kater besser wäre für Dein Ding.
 
Hi Mafi,

Ich bin natürlich absoluter Befürworter Kitten aus den Ausland zu sich zu nehmen. Ich habe ja auch eine Griechin. Ich würde mich halt so sehr freuen wenn die Bande die mit dem Makel Schwarz oder Getigert zu sein endlich unter kämen!🙁

es geht doch nicht um das Thema "Auslandskitten- ja oder nein" es geht darum, welches Kitten zu Filou und Pünktchen passt.

Ausserdem sollten die o.g. Kitten nicht "unterkommen", sondern die möglichst passenden Katzen zueinander geführt werden.
 
Ja, eben, das dachte ich auch.
Leider sind die Lütten zu jung 😳
 
Werbung:
Hi Mafi,



es geht doch nicht um das Thema "Auslandskitten- ja oder nein" es geht darum, welches Kitten zu Filou und Pünktchen passt.

Ausserdem sollten die o.g. Kitten nicht "unterkommen", sondern die möglichst passenden Katzen zueinander geführt werden.

Was haben wir Beide eigentlich für ein Problem jetzt. 😕
Genau aus dem Grund habe ich ihr die von Tina vorgeschlagen, weil sie ihre Kitten kennt und es dadurch nicht zu Überraschungen kommt.
Genau DAS war mein Ansinnen.
 
Ich danke euch beiden auf jeden Fall für eure tolle Hilfe 🙂

Ich werde jetzt alles sickern lassen und mich dann mit meinem Freund beraten, der hat immerhin das letzte Wort, ist ja auch seine Wohnung 🙂

Das 6 Wochen alte Kätzchen werde ich trotzdem im Auge behalten, weil ich glaube, dass ich die meinem Freund nicht mehr ausreden kann *gg*
Er liebt solche gemusterte Katzen.
Es gibt bei uns auch verschiedene Ansichten. Er ist der Meinung, dass Pünktchen sich überhaupt nicht verkriecht, ich schon. Aber ich neige leider öfter dazu, etwas aufzudramatisieren.

Aber noch steht ja alles offen und es ist auch nicht meine alleinige Entscheidung 🙂

Aber danke, danke, danke dass ihr mir so toll helft 🙂
 
Das 6 Wochen alte Kätzchen werde ich trotzdem im Auge behalten, weil ich glaube, dass ich die meinem Freund nicht mehr ausreden kann *gg*
Er liebt solche gemusterte Katzen.

Bitte lies nochmal die Freds von Mafi und Momenta: Es geht nicht darum auf was für Katzen dein Freund steht - die Kleine passt aus 2 Gründen nicht: Sie ist zu jung und weiblich! Also schlag sie dir ausm Kopf und versuch einen adäquaten Raufkumpanen mit viel Sozialisierung für deine zwei Miezen zu finden.

Es gibt bei uns auch verschiedene Ansichten. Er ist der Meinung, dass Pünktchen sich überhaupt nicht verkriecht, ich schon. Aber ich neige leider öfter dazu, etwas aufzudramatisieren.

Ähmmm... ok - DAS wiederspricht sich jetzt aber komplett. Wenn du ihr euch noch nicht mal einig darüber seid, dass Pünktchen sich verkrümelt und unter der aktuellen Situation leidet und du dazu noch zugibst alles zu dramatisieren würde ich sagen: Abwarten, Tee trinken und kipp dir mal bitte ein paar Rescue Tropfen "hinter die Binde" bevor du hier eine Schnellschlussreaktion bringst. Ruhig Blut und erstmal schaun wie sich alles zwischen deinen zweien entwickelt würde ich mal sagen 😉
 
Danke für deinen Rat 🙂

Wie schon zuvor gesagt werden mein Freund und ich uns zusammensetzen und die Lage ruhig überdenken und bereden. Die Entscheidung kann uns sowieso niemand abnehmen, da es unsere Katzen sind und wir in ihrem Interesse, so wie wir es richtig glauben handeln werden 🙂

Auf jeden Fall danke ich euch allen für eure Tipps, sie waren sehr hilfreich und werden in unser Gespräch natürlich einfließen.
 
Danke für deinen Rat 🙂

Wie schon zuvor gesagt werden mein Freund und ich uns zusammensetzen und die Lage ruhig überdenken und bereden. Die Entscheidung kann uns sowieso niemand abnehmen, da es unsere Katzen sind und wir in ihrem Interesse, so wie wir es richtig glauben handeln werden 🙂

Auf jeden Fall danke ich euch allen für eure Tipps, sie waren sehr hilfreich und werden in unser Gespräch natürlich einfließen.

Schön durch die Blume gesagt, dass ihr dann doch nur macht, was euch passt *kopfschüttel* Ich mag nicht mal einen Bruchteil deiner "Diplomatie" besitzen aber ich red auch nix schön.
 
Werbung:
Es sind ja auch unsere Katzen, deshalb werden wir auch tun, was wir für richtig halten.
Du musst nicht mit ihnen leben, sondern wir. Und wir tun alles, damit es ihnen bei uns gut geht.
Und wir werden darüber sprechen, uns Informationen holen und dann ruhig entscheiden, was für uns das Richtige ist.

Es tut mir Leid, wenn nicht alles nach deiner Zufriedenheit geht, aber ich habe heute einfach keine Lust mehr auf Anspielungen und Befehle (denn nichts anderes hast du gegeben, einen Befehl und ganz ehrlich mal? Ich bin niemandes Sklave). Und noch etwas brutal ehrliches? So ein Ton löst bei mir eher Trotz aus.
Und ja, nenn mich beratungsresident und Tierquäler und was weiß ich was dir noch so einfällt 🙂
Ist in Ordnung, wenn es dir damit besser geht.


Ich will nicht streiten und deshalb lasse ich mich auch nicht anfeinden von dir 🙂

Liebe Grüße
 
Ihr werdet schon wissen was richtig ist. Du hast um Rat gefragt, ob Kater oder Katze besser zu deinen Lütten passen könnte und hast eine Menge Infos erhalten.

Es ist doch ok wenn du dich mit deinem Freund zusammensetzt und noch mal alles in Ruhe besprecht.

Man merkt das du dir ernsthafte Gedanken machst und das finde ich gut.
Das wird schon, du kennst deine Rabauken am besten. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich persönlich würde auch einen Kater hinzuholen.

Bin mal gespannt wie es bei euch weitergehen wird.🙂
 
Dankeschön 🙂


Auf jeden Fall werden meine beiden Rabauken erstmal Anfang September kastriert, dann werden wir weitersehen.
So dachte ich es mir zumindest 🙂
 
Ja so würde ich es auch machen. Das Verhalten ändert sich meist nach der Kastration, war aufjedenfall bei meinen so. Lucky ist ruhiger geworden. Als er klein war, hat er seine Schwester auch immer geärgert, sie bekam ständig ein auf die Mütze.🙄

Je älter sie werden, desto ruhiger werden sie, das ist einfach so..😳
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
ChinchinFilou
C
C
Antworten
7
Aufrufe
384
catmom1982
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Revolverfrau
Antworten
10
Aufrufe
750
Revolverfrau
Revolverfrau
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
670
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben