Hi Filou,
laß Dich von manchen Meinungsäusserungen nicht abschrecken 😉
Es gibt Leute, die eine Frage ausdiskutieren lassen, es gibt Menschen, die nicht diskutieren, sondern sezieren, dann gibt es Menschen, die immer alles wissen und immer recht haben und es gibt Menschen, die Erfahrungen weitergeben, damit der Andere entscheiden kann, was für IHN richtig ist.
Ich verstehe hier einige User nicht im Forum, aber das gehört auch nicht zu meiner Lebensaufgabe *bg*
Ganz ehrlich? Ich finde die Diskussion "warum eine dritte Katze" unerheblich. Hier haben Menschen 3, 4, 5, 6, 7, 8 , 9 und mehr Katzen und fragen sich bestimmt nicht, ob eine weitere Katze angebracht ist, sondern tun es einfach und wenn es Probleme gibt, werden die hinter den Kulissen ausdiskutiert und nach aussen tritt nie ein Problem auf.
Denke daran...hier kochen alle nur mit Wasser 🙄
Wenn Ihr eine dritte Katze wollt, könnt Ihr 65 gute Gründe nennen und davon sind 64 unwichtig, nur der eine sollte berücksichtigt werden: "Es sollte die/der möglichst passende Katze/Kater sein."
Ich hatte vier Jungkatzen und der Charakter hat sich nach der Kastration nicht geändert. Die, die vorher ängstlich war, war auch nachher ängstlich und der Rambo war nachher auch ein Rambo.
Die Grundcharaktere Deiner Katzen sind Dir bekannt. Nach wie vor halte ich einen sehr sozialen und freundlichen Kater für eine gute Möglichkeit, aber es ging natürlich auch eine sehr soziale Kätzin...schau Dir mal die Black Beauty von Jaded an...ein Traum von einer Katze!
Selbst wenn Du bis nach der Kastration warten wirst, kannst Du jetzt schon suchen, schauen, telefonieren. Es dauert ja ohnehin bis der Vertrag gemacht und die VK gelaufen ist.
Laß Dich nicht verunsichern, schaue Deine Katzen an, höre auf Deinen Bauch...suche nicht nach dem Äussern aus, sondern nach dem Charakter und wenn der soziale Charakter in einem hübschen Fell steckt, um so besser.