P
Punky707
Benutzer
Mein Kater macht plötzlich in den Schrank. Aber nur Pipi. Er ist immer auf das Katzenklo gegangen und macht jetzt nur noch sein großes Geschäft und selten Pipi.
Die Katze:
- Name: Muffin
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Dez 2013
- im Haushalt seit: nov 2013
- Gewicht (ca.): 2 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca feb 2014
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: /
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 7 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus zweiter Hand, Hauskatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 0.5 std ca
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): /
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal am Tag und 1 mal die Woche ganz
- welche Streu wird verwendet: Catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Büro hinter der Tür
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: auf dem Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: weiß ich nicht genau ist mir heute erst aufgefallen wo das gelandet ist. Kein richtiges urin im Klo seit ca zwei wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: muss schön öfter gewesen sein dem Feuchtigkeitsgrade der Klamotten zu urteilen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: im kleiderschrank im schlafzimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: nix ist ja heute erst aufgefallen
ich hoffe ihr könnt mir helfen ... möchte das der Kater auch in der wohnung einen freiraum hat und nicht nur das büro und den flur zum bewegen hat, da er auch sonst ziemlich viel blödsinn macht 😕 🙁
Die Katze:
- Name: Muffin
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Dez 2013
- im Haushalt seit: nov 2013
- Gewicht (ca.): 2 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca feb 2014
- letzte Urinprobenuntersuchung: /
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: /
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 7 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus zweiter Hand, Hauskatze
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 0.5 std ca
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): /
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal am Tag und 1 mal die Woche ganz
- welche Streu wird verwendet: Catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Büro hinter der Tür
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: auf dem Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: weiß ich nicht genau ist mir heute erst aufgefallen wo das gelandet ist. Kein richtiges urin im Klo seit ca zwei wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: muss schön öfter gewesen sein dem Feuchtigkeitsgrade der Klamotten zu urteilen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: im kleiderschrank im schlafzimmer
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: nix ist ja heute erst aufgefallen
ich hoffe ihr könnt mir helfen ... möchte das der Kater auch in der wohnung einen freiraum hat und nicht nur das büro und den flur zum bewegen hat, da er auch sonst ziemlich viel blödsinn macht 😕 🙁