Kater pinkelt plötzlich in den Schrank

• Themenstarter Themenstarter Punky707
  • Beginndatum Beginndatum
unsere wohnung ist ca 90 qm groß ... oh man einer mit ähnlichem charakter ? ob ich zwei von der sorte aushalte ?! xD ich werde mich mal umschauen ...und hoffe das icih bald fündig werde ... sollte es unbedingt ein kater sein ?

A

Werbung

unsere wohnung ist ca 90 qm groß ... oh man einer mit ähnlichem charakter ? ob ich zwei von der sorte aushalte ?! xD ich werde mich mal umschauen ...und hoffe das icih bald fündig werde ... sollte es unbedingt ein kater sein ?

Ja!! Bitte keine Katze. Kater und Katzen spielen total unterschiedlich, das kann ziemlich schief laufen.

JA! Und ganz dringend einer mit demselben oder ähnlichem Charakter! Die sollen sich miteinander fetzen und raufen und nicht mit dir. 😀

Werbung:
er hat bei seiner vorbesitzerin auch nur trockenfutter bekommen und hinundwieder nassfutter und das hat auch bisher prima funktioniert
Und nun hat er Probleme, das ist Fakt. Vielleicht zuviel Trockenfutter? Das ist völlig ungeeignet, weil es zu trocken ist, die Niere hat dann enorm zu schaffen zum durchspülen, zu wenig Flüssigkeit vorhanden. Und das ist der direkte Weg zu Blasen- und Nierenproblemen.

Im übrigen ist Trockenfutter = Mastfutter. 40 g Trockenfutter entsprechen vom Nährwert her etwa 200 g Naßfutter.

Zugvogel

finde ich auch ... ich glaub ich brauch ne kater katze 🙂 meiner rauft gerne aber er sprintet auch von der einen sekunde auf die andere los, fordert mich zum hinterher rennen auf und fetzt a la matrix an der wand um die kurve 😀

Zu deinen Problemen ist ja soweit alles gesagt worden.

Danke, dass du auch noch über die Tipps nachdenkst, sie auch umsetzt und mir dann doch noch ein Lächeln ins Gesicht zauberst 🙂

hihi dafür nicht

finde ich auch ... ich glaub ich brauch ne kater katze 🙂 meiner rauft gerne aber er sprintet auch von der einen sekunde auf die andere los, fordert mich zum hinterher rennen auf und fetzt a la matrix an der wand um die kurve 😀

Das ist typisch Kater! Keine Sorge, mit einem aufgeweckten sozialen Kater im selben Alter der gerne spielt machst du nichts falsch.

Werbung:
Das ist typisch Kater! Keine Sorge, mit einem aufgeweckten sozialen Kater im selben Alter der gerne spielt machst du nichts falsch.

Das denke ich auch. Und vor allem hat man als Mensch auch großen Spaß daran, zwei jungen Katern beim Toben und Raufen zuzuschauen.

glaube nicht das er was mit der blase hat ... hat gerade normal pipi gemacht ins klo ... :9 vllt war es ja nur trotz wegen dem futter oder so ... aber ich denke ich gehe trz mal zum ta

Ja, sicher ist sicher.

Wobei ich zu 99,9% überzeugt bin, dass seine Pinkelei mit dem ungünstigen Klomanagement zusammenhängt.

Aber das willst du ja ändern 🙂.

Wirst sehen, dann hört die Pinkelei auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es auf jeden fall mal probieren 🙂 wünsche euch ne gute nacht 🙂

Der schönste Thread heute für mich😉 Endlich mal jemand, der uns zuhört 😎

Alles Gute für dich und deinen Tiger😉 Wenn du Fragen hast, dann frag nur 😉 Dir antwortet man gerne😀

Werbung:
glaube nicht das er was mit der blase hat ... hat gerade normal pipi gemacht ins klo ... :9 vllt war es ja nur trotz wegen dem futter oder so ... aber ich denke ich gehe trz mal zum ta

Trotz oder Protest gibt es bei Katzen nicht.

Sie zeigen durch Unsauberkeit das etwas nicht in Ordnung ist.

naja ihr kennt ja mein problem 🙂 also ich war zwar nicht beim tierarzt aber nachdem er ganz viel nass futter bekommen hat, hat er immer brav in sein klo gemacht ... gerade eben war ich im schlafzimmer die wäsche zum waschen raus holen und er setzt sich kacken dreist vor meine nase in den wäsche haufen und pinkelt da rein. so jetzt ist meine frage warum immer nur ins schlafzimmer ... das ist ja eigentlich zu nur wenn einer von uns drin ist nicht ... er hat in der wohnung so viel teppich sofa kissen etc wo er hinpinkeln könnte wenn es die blase wäre aber warum immer nur ins schlafzimmer und eben dann auch nur wenn er rein kommt .... ?

naja ihr kennt ja mein problem 🙂 also ich war zwar nicht beim tierarzt [...]

Geh' um aller Götter willen mit dem armen Kerl zum Tierarzt, Urinprobe am besten gleich mit. Bitte - ernsthaft!

Das Nassfutter hat möglicherweise etwas geholfen aber einen bereits vorhanden Infekt bekommt man nicht nur damit weg und es kann gut sein das er die ganze Zeit die du gedacht hast 'och ist ja besser geworden' unter Schmerzen gelitten. Also lass' ihn bitte gründlich durchchecken.

Punky, nur ja ja sagen nützt nichts.
Warum warst du nicht beim Tierarzt?