Kater pinkelt plötzlich in den Schrank

• Themenstarter Themenstarter Punky707
  • Beginndatum Beginndatum
was ist den struvit ? und ich hab ihm jetzt erstmal ne portion nassfutter gegeben ... hab n richtig schlechtes gewissen er hat m ich lauthals angemaunzt und gefressen wie n staubsauger

Na siehste. 🙂
Der Kater weiss was gut ist!

Kauf ihm mal ein paar Hühnerherzen oder gib ihm eine Stück von Deinem Hähnchenschnitzel ab. Roh natürlich.

Lies hier im Forum mal im Futterbereich und im Bereich Katzenverhalten. Da gibt es viele interessante Infos.

A

Werbung

naja er bekommt nassfutter nur hin und wieder (jetzt nur noch nach heute) naja das trofu war die schüssel immer voll und nassfutter so eine whiskas tüte am tag (da trofu ja immer da war)

Stell mal um auf: Nassfu immer, Trofu nur zum fangen, erfummeln, erjagen.
Hau mal ordentlich den Napf voll, mach noch ein bisschen Wasser drüber und du wirst sehen, das funzt.

Aber wichtig wichtig wichtig sind die Änderungen im Klomanagement und das er einen Kumpel bekommt !

Struvit sind Blasenkristalle, einfach ausgedrückt.

oh man hab ich n schlechtes gewissen ich werde so schnell wie möglich gucken wegen einem spielgefährten

Sehr gut. Trotzdem bitte zuerst mit dem Kater zum TA. Wenn du die Möglichkeit hast und den Kater beim Pinkeln erwischt, Schöpfkelle oder (mache ich immer) Espressotasse drunterhalten, dann kannst du den Urin aufziehen. Wenn nicht, nimm den Kater mit, der TA kann die Blase punktieren. Lass dich NICHT wegschicken nach lediglichem Abtasten... kein TA kann so eine Blasenentzündung oder Struvit feststellen.

Wenn du den Urin so auffangen kannst, so schnell wie möglich damit zum TA. Der Urin sollte so frisch wie möglich untersucht werden.

naja er bekommt nassfutter nur hin und wieder (jetzt nur noch nach heute) naja das trofu war die schüssel immer voll und nassfutter so eine whiskas tüte am tag (da trofu ja immer da war)

Das Trofu mag er ja offensichtlich nicht (kluger Kater🙂), also gib ihm so viel Nassfutter, wie er fressen mag.

Whiskas ist aber alles andere als das Gelbe vom Ei, hier in der Ernährungsrubrik findest Du viele Tipps, was ein gutes Katzenfutter ausmacht. Jule hatte Dir ja schon einen genannt - hin und wieder rohes Fleisch (mit Ausnahme von Schwein) ist einer davon.

Den Urin würde ich aber auf jeden Fall untersuchen lassen, um organische Ursachen auszuschließen.

Werbung:
ich hab ihm jetzt schon zwei tüten gegeben gerade weil er mich nach einer noch mehr angemotzt hat das er huunger hat. kann man ja auch verstehen :/ das katzenklo wird gleich morgen komplett sauber gemacht und neu aufgefüllt mit klumpstreu ...

das whiskas zeug ist sowieso bald leer ... und ihr wollt mir erzählen ich soll den napf solange mit nassfu füllen bis mein muffin nicht mehr fressen will ?

Und ein 2. Klo kaufen 🙂.

Und dann beide Klos ordentlich hoch einstreuen.

das whiskas zeug ist sowieso bald leer ... und ihr wollt mir erzählen ich soll den napf solange mit nassfu füllen bis mein muffin nicht mehr fressen will ?

Er wird erstmal soviel futtern, bis es ihm wahrscheinlich aus den Ohren rauskommt. Wenn er wirklich kotzen sollte, nicht schimpfen.
Nach und nach entwickelt sich ein normales Sättigungsgefühl und die Menge wird sich einpendeln.

wird gemacht ... 🙂 aber was denn nu mit der futter menge ? jetzt solange voll hauen bis er nicht mehr frisst und wie gehts dann ab morgen weiter ?

Werbung:
wird gemacht ... 🙂 aber was denn nu mit der futter menge ? jetzt solange voll hauen bis er nicht mehr frisst und wie gehts dann ab morgen weiter ?

Jepp.

Und morgen auch wieder.

Du merkst, dass er satt ist, wenn er ein bisschen im Napf drinnen lässt.

Ich finde es total klasse das Du bereit bist Deine Ansichten in Bezug auf Katzenhaltung zu ändern. 🙂

Gib ihm Nassfutter bis er platzt. Er wird lernen satt zu sein.

Hey Punky, schön daß du hier im Forum gelandet bist.
Bisher hast du so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Das arme Katertier hat es nicht leicht gehabt mit dir!

Aber du hörst dich so an als ob du es nun besser machen willst, das ist schön. Hör nur auf die Leute hier, ist ja schon ganz viel geschrieben worden.

Aber bitte als erstes morgen früh ab zum Tierarzt und den Kater auf Blasenentzündung untersuchen lassen!!!
Auf dem Rückweg kaufst du noch ein gescheites Streu und dann wird alles schon viel besser.
Und dann bleib mal hier und lies alles was es so zu lesen gibt. 😀

Du musst ihm jetzt erstmal immer mehr geben wie er eigentlich braucht und will. Damit er lernt: ich werde satt, alles ist gut.
Dann regelt sich die Futtermenge ganz von alleine. Die meisten Katzen fressen nur so viel wie sie auch brauchen und man muss nichts rationieren. Und Kitten (und das ist er, da unter einem Jahr) dürfen IMMER soviel Nassfutter fressen wie nur reingeht 😀
Die brauchen das 🙂

Hey Punky, schön daß du hier im Forum gelandet bist.
Bisher hast du so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Das arme Katertier hat es nicht leicht gehabt mit dir!

Aber du hörst dich so an als ob du es nun besser machen willst, das ist schön. Hör nur auf die Leute hier, ist ja schon ganz viel geschrieben worden.

Aber bitte als erstes morgen früh ab zum Tierarzt und den Kater auf Blasenentzündung untersuchen lassen!!!
Auf dem Rückweg kaufst du noch ein gescheites Streu und dann wird alles schon viel besser.
Und dann bleib mal hier und lies alles was es so zu lesen gibt. 😀

klar will ich was ändern ich will ja das es meinem katerchen gut geht und glaub mir was ich nicht schon alles gelesen hab ... zwar eher zum thema krankheiten und erziehung aber ich hab schon verdammt vielgelesen und ich fühle mich jetzt auch ziemlich schlecht ... er frisst immer noch ... 2 tüten und ne halbe große dose ... gleich muss er doch mal platzen 🙂

Werbung:
ihr seid echt super leute ... vielen vielen dank ... da kann man echt was lernen ...🙂

Lass ihn futtern. Und wenn er kotzt, lass ihn kotzen und danach weiterfuttern.

Er ist noch jung, da darf er rund um die Uhr fressen.

hatte immer angst das er fett wird :/

Der hatte bestimmt mächtig Kohldampf. Gerade Kater brauchen, wenn sie so jung sind, viel Futter, und Whiskas etc. ist nunmal auch nicht hochwertig, deshalb solltest du auch anderes Futter wählen. Mit Schrottfutter braucht er noch mehr.

Und sei heilfroh, dass dein Kater Nassfutter bevorzugt! Da wird dich mancher, der mühsam über Monate von Trofu auf Nafu umstellen muss, sehr beneiden. 🙂