Kater pinkelt plötzlich ins Bett

  • Themenstarter Themenstarter Minority
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er geht GEZIELT ins Schlafzimmer wenns offen ist und macht da hin. Ich weiß nicht wieso ihr da immer wieder auf eine Blasenentzündung hinaus wollt. Wenn es eine wäre, dann würde es öfter auftreten und nicht dort gezielt.

Du erwartest menschliche Logik von einer Katze! Kannst Du aber nicht!
Er pinkelt wild, WEIL etwas NICHT in Ordnung mit ihm ist das kann eine BE sein was ein TA halt richtig untersuchen muss! Es kann sein ein vorübergehendes zusätzliches Klo schafft Abhilfe!

Niemand kann was dafür wenn Dir diese Antworten nicht zusagen.
 
A

Werbung

Wie bereits erwähnt besteht das Pinkelproblem NICHT wenn das Schlafzimmer geschlossen ist. Dann liegt er auch auf seiner Decke im Wohnzimmer (weich) und macht garnix. Pinkelt IMMER (!) in eins der beiden KaKlos.

Er geht GEZIELT ins Schlafzimmer wenns offen ist und macht da hin. Ich weiß nicht wieso ihr da immer wieder auf eine Blasenentzündung hinaus wollt. Wenn es eine wäre, dann würde es öfter auftreten und nicht dort gezielt.

Hallo,

also ich habe einen Kater (6 Monate alt) und er pinkelte in die Dusche und auch 2 Mal auf unser Bett. Seitdem darf er nur noch nachts mit ins Schlafzimmer wenn wir dabei sind und da hat er sich recht schnell dran gewöhnt. Er hatte eine Blasenentzündung, also würde ich das nicht unterschätzen.
Was füttert ihr denn an Futter? Wenn ihr Trockenfutter allein füttert könnte das durchaus einen Zusammenhang haben, falls eine Blasenentzündung besteht.
Nehmt doch einfach mal eine Probe, dann könnt ihr sicher sein dass er keine hat und dann ist es wirklich ein Verhaltensproblem. Und die Untersuchung des Urins kostet auch nicht die Welt.
Denkt an das Wohl eurer Kleinen!
 
Es nervt einfach nur in jeder Antwort den Mist mit der Blasenentzündung zu lesen. Das ist vom MENSCHLICH logischen total sinnlos. Warum (!?!) sollte er dann gezielt ins Bett machen, was mit sicherheit eine der nähesten Stellen zum Katzenklo ist an denen er sich so rumtreibt. Wenn er im Wohnzimmer auf seiner Decke sitzt die ungefähr genauso ist, da schafft er es den doppelten Weg zurückzulegen.

Also hört endlich auf mit dem Blasenentzündungskrams. Und Futter kriegt er Nassfutter.

mfG

p.s. Ich erwarte keine menschliche Logik von meiner Katze. Aber Katzen sind bei weitem nicht so dumm wie ihr hier sie dauernd darstellt. Nur weil ihr eure Katzen von vorn bis hinten verwöhnt heißt dass nicht das eine Katze das will/braucht.
 
Ihr habt viel zu junge Katzen viel zu früh von ihrer Mama getrennt.
Da diese die Sauberkeitserziehung nicht beenden durfte, müsst ihr das jetzt tun.
Reichlich Hinweise über das Wie findest du im Forum.

Es wurde bereits geraten, den Uringeruch zu bekämpfen - Waschen reicht nicht.
Nehmt Biodor.

Es nervt einfach nur in jeder Antwort den Mist mit der Blasenentzündung zu lesen.
Es nervt noch viel mehr, wenn Neuuser genervt sind von den jahrelangen Erfahrungen anderer.
Mehr mag man zu deinen Worten gar nicht schreiben, ohne beleidigend zu werden.
 
Es nervt einfach nur in jeder Antwort den Mist mit der Blasenentzündung zu lesen. Das ist vom MENSCHLICH logischen total sinnlos. Warum (!?!) sollte er dann gezielt ins Bett machen, was mit sicherheit eine der nähesten Stellen zum Katzenklo ist an denen er sich so rumtreibt. Wenn er im Wohnzimmer auf seiner Decke sitzt die ungefähr genauso ist, da schafft er es den doppelten Weg zurückzulegen.

Also hört endlich auf mit dem Blasenentzündungskrams. Und Futter kriegt er Nassfutter.

mfG

p.s. Ich erwarte keine menschliche Logik von meiner Katze. Aber Katzen sind bei weitem nicht so dumm wie ihr hier sie dauernd darstellt. Nur weil ihr eure Katzen von vorn bis hinten verwöhnt heißt dass nicht das eine Katze das will/braucht.

ich verwöhne meine katzen nicht von vorne bis hinten. ich versuche tatsächlich, meinen katzen ein artgerechtes leben zu ermöglichen.

aber: selbst die schlauste katze KANN NICHT REDEN.

ergo muss katze / kater einen anderen weg finden, sein unwohlsein, seinen unmut, seine schmerzen mitzuteilen.

und nicht wenige nutzen dann das signal "pisse im bett" das kapiert auf kurz oder lang jeder dosi und reagiert.

und da man im wahren sinn des wortes angepisst ist, sucht man möglichst eine lösung.

und man sollte die lösung für katze / kater finden in erster linie.

und es ist nunmal so: erst klärt man organisches ab, denn das ist der logische weg. und dazu gehört eine untersuchung beim ta und eine urinprobe.

aber wenn du meinst, du hast durch aussperren dein problem gelöst....

erstens ist das enorm simpel und ich will es zwar nicht beschreien, aber er wird bei blasenproblemen einen anderen platz zum fremdpinkeln finden.

verlass sich drauf. ist nur ne frage der zeit.

hoffe mal, deine couch ist nicht allzu neu 🙂
 
Wieso befolgst Du nicht die Tipps? Eine Urinprobe kostet nicht die Welt, kann aber einige Sachen ausschließen. Die von Dir betitelten "Vollprofis" der Katzenhaltung haben i.d.R auch keine solchen Probleme...stellt sich die Frage: Wieso?!.
Also bitte....und falls hier einmal mehr ein Neuling auftaucht, der bei seiner Katze am liebsten nur Knöpfe drücken möchte: Dafür kann der ganze Rest der Gemeinde hier auch nichts.

Die Stelle muss entduftet werden (nicht nur gewaschen), es müssen mehr Klos (ohne Haube) mit unterschiedlichem Streu (ohne Puderduft, möglichst fein) aufgestellt werden, an ruhigen / gut zugänglichen Orten und eine Urinprobe sollte untersucht werden.
Was ist daran so schwer...

Grüße
 
Werbung:
Es nervt einfach nur in jeder Antwort den Mist mit der Blasenentzündung zu lesen. Das ist vom MENSCHLICH logischen total sinnlos. Warum (!?!) sollte er dann gezielt ins Bett machen, was mit sicherheit eine der nähesten Stellen zum Katzenklo ist an denen er sich so rumtreibt. Wenn er im Wohnzimmer auf seiner Decke sitzt die ungefähr genauso ist, da schafft er es den doppelten Weg zurückzulegen.

Also hört endlich auf mit dem Blasenentzündungskrams. Und Futter kriegt er Nassfutter.

mfG

p.s. Ich erwarte keine menschliche Logik von meiner Katze. Aber Katzen sind bei weitem nicht so dumm wie ihr hier sie dauernd darstellt. Nur weil ihr eure Katzen von vorn bis hinten verwöhnt heißt dass nicht das eine Katze das will/braucht.

Ümpf .... aaaaaaaaaalso ich bin auch noch Anfänger was Katzen betrifft ... also beiweitem kein Forumprofi oder so 🙂

Aber Katzen machen ned geziehlt absichtlich wohin ... es ist halt für die Katz der einzigste Ort wo er aufmerksam machen kann ... niemals absichtlich ... (sie haben nicht so ein Gewissen wie ein Mensch, das mach ich bös oder ned) ... sie machen, wenn sie müssen ... Bedürfniss (aus welchen Gründen auch immer) oder Grund.

Ich hab jetzt ned alles gelesen .. aber warum darf er ned ins Schlafzimmer? (klar, er pinkelt jetzt) aber hat ja nen Grund ... mal eben was verbieten, was vorher erlaubt war ist eins ... aber es könnt halt tatsächlich ne Blasenentzündung sein ... kannste doof finden, aber ist halt so .... wie soll er es Dir zeigen? Sagen kann er es ja ned
 
Wieso befolgst Du nicht die Tipps? Eine Urinprobe kostet nicht die Welt, kann aber einige Sachen ausschließen. Die von Dir betitelten "Vollprofis" der Katzenhaltung haben i.d.R auch keine solchen Probleme...stellt sich die Frage: Wieso?!.
Also bitte....und falls hier einmal mehr ein Neuling auftaucht, der bei seiner Katze am liebsten nur Knöpfe drücken möchte: Dafür kann der ganze Rest der Gemeinde hier auch nichts.

Die Stelle muss entduftet werden (nicht nur gewaschen), es müssen mehr Klos (ohne Haube) mit unterschiedlichem Streu (ohne Puderduft, möglichst fein) aufgestellt werden, an ruhigen / gut zugänglichen Orten und eine Urinprobe sollte untersucht werden.
Was ist daran so schwer...

Grüße

ich bin zwar nur forenprofi, habe aber solche probleme. 😛

und achtung: SURPRISE, katerchen filou hat ein blasenproblem.
 
Also hört endlich auf mit dem Blasenentzündungskrams. Und Futter kriegt er Nassfutter.

mfG

p.s. Ich erwarte keine menschliche Logik von meiner Katze. Aber Katzen sind bei weitem nicht so dumm wie ihr hier sie dauernd darstellt. Nur weil ihr eure Katzen von vorn bis hinten verwöhnt heißt dass nicht das eine Katze das will/braucht.

Grad gelesen ...

Is niedlich, dass Du gleich mal von Blasenentzündung absiehst ... warum?

Ich erwarte (meist) auch keine logische Logik, allerdings von Menschen selber ... weil sie nicht vom zwölf bis Mittag denken (und nein, nicht nur auf Dich bezogen)

Aber ich find es schon fast dickfällig bis dreist, seiner Katze Bedürfnisse als so "nieder" abzusprechen, dass es mich nervt

Nassfutter ist toll - aber nicht jedes ...

Und wie vorhin geschrieben - was spricht gegen eine Untersuchung der Blase ... ? Das Geld? Oder die Nerven?
 
Blasenentzündung kann bei Unsauberkeit nie ausgeschlossen werden. Gib einfach beim Tierarzt eine Urinprobe ab und du hast Gewissheit.

Der Kleine ist erst 9 Wochen alt und viel zu früh von der Mutter getrennt worden. Das rächt sich jetzt. Ihr müsst ihm jetzt zur Sauberkeit erziehen.
Kitten vergessen beim Spielen oft rechtzeitig aufs Klo gehen und sie schaffen es nicht mehr dorthin. Ja auch 2,5 Meter können dann zu weit sein. Deswegen der Tipp mehr Klos aufzustellen. Von einem dreijährigen Kind erwartet auch noch niemand 100%ige Sauberkeit.

Biodor ist ein guter Tipp. Für euch riecht es nicht mehr nach Urin, für die Katze schon. Deswegen pinkelt er auch wieder dorthin.
 
Ich find auch nicht, dass man auf "Gutwetter" machen muss

Das hat gar nicht ungedingt was mit böse zu tun, nee, man meints ja gut - aber dann als "selbsternannte Anfänger" gleich alles als Scheixxe abzutun find ich definitiv ätzend

Aber Katzen sind bei weitem nicht so dumm wie ihr hier sie dauernd darstellt
... wie wahr, wie wahr ... hier widersprichst Du Dich leider selber ... dumm sind nur die Menschen, die nicht erkennen, was die Katze/Kater braucht
 
Werbung:
Wie bereits erwähnt besteht das Pinkelproblem NICHT wenn das Schlafzimmer geschlossen ist. Dann liegt er auch auf seiner Decke im Wohnzimmer (weich) und macht garnix. Pinkelt IMMER (!) in eins der beiden KaKlos.

Er geht GEZIELT ins Schlafzimmer wenns offen ist und macht da hin. Ich weiß nicht wieso ihr da immer wieder auf eine Blasenentzündung hinaus wollt. Wenn es eine wäre, dann würde es öfter auftreten und nicht dort gezielt.

Also, wenn nur gepinkelt wird, wenn die Schlafzimmertüre offen ist und ansonsten nicht über längeren Zeitraum, dann hat es auch nichts mit Blasenenzündung zu tun und da würde aich ich das Geld für den TA sparen.

Die einfachste Lösung ist , die Schlafzimmertüre geschlossen zu halten. Der Tipp mit Biodor ist sehr gut und man riecht danach wirklich nichts mehr.
Von Bestrafung halte ich in der Regel nicht viel, damit erreicht man meist nur das Gegenteil.
 
1. Geht es mir nicht um Bestrafung. Sondern darum wie man ihm das abgewöhnen kann und ob jemand Erfahrung hat.

2. Lässt er es über längeren Zeitraum wenn die Tür geschlossen ist.

3. Ist er derzeit in einer fremden Umgebung und da funktioniert auch alles einwandfrei. Sprich irgendwas stört ihn an unserem Bett.

4. An alle die sich gerade auf den Schlips getreten fühlen. Lest doch vorher alle Beiträge bevor ihr euren dazu abschickt.

5. Werde ich zu diesem Thema nix mehr schreiben. Weils so langsam dann doch etwas abdriftet.

6. Danke an Blume Anna. Das ist endlich mal jemand der halbwegs normal antwortet und logisch mitdenkt. Wir haben jetzt auch schon so ein Duftzerstörer gekauft der wohl auf bakterieller Basis die Urinspuren vernichtet. (Zumindest sagen das die Tests). Das mit dem Waschen mit diesem Öl haben wir noch nicht probiert. Aber das werden wir wohl auch mal machen. Derzeit läuft ja alles gut, da die Tür geschlossen bleibt.

7. mfG
 
1. Geht es mir nicht um Bestrafung. Sondern darum wie man ihm das abgewöhnen kann und ob jemand Erfahrung hat.

2. Lässt er es über längeren Zeitraum wenn die Tür geschlossen ist.

3. Ist er derzeit in einer fremden Umgebung und da funktioniert auch alles einwandfrei. Sprich irgendwas stört ihn an unserem Bett.

4. An alle die sich gerade auf den Schlips getreten fühlen. Lest doch vorher alle Beiträge bevor ihr euren dazu abschickt.

5. Werde ich zu diesem Thema nix mehr schreiben. Weils so langsam dann doch etwas abdriftet.

6. mfG

natürlich 🙄

aber gut, wenn du es ja schon weißt, ist ja alles takko.
 
7. brauchts dennoch eine Urinuntersuchung.

Immer toll, wenn jemand dasgleiche sagt wie man hören mag, ist aber nicht immer richtig ...

Katzen pieseln ned absichtlich (Katzen haben kein hintervoxxxiges Gedankengut) ... es gibt immer GRÜNDE ...

ist halt so.... kannste lesen wollen, oder ned ... aber dann frag nicht, keiner kann hellsehen .... geh zum TA und lass den Urin untersuchen ... *zauberzauber
 
Weil wir bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch sind und es leider keine andere Möglichkeit gab außer die Katzen mitzunehmen.

btw. fällt mir ein wurde erwähnt dass wir DIE Katzen zu früh von ihrer Mutter getrennt haben. Die zweite Katze ist ausm Tierheim und das wurd auch schon glaub erwähnt. Da war sie schon so 4 Monate ca.
 
Werbung:
jetzt machst auch noch fröhliches verwandte- besuchen mit den katzen 😱

na prima
 
Also, wenn nur gepinkelt wird, wenn die Schlafzimmertüre offen ist und ansonsten nicht über längeren Zeitraum, dann hat es auch nichts mit Blasenenzündung zu tun und da würde aich ich das Geld für den TA sparen.

Bitte?!?! Ich hatte hier schon zwei mal Katzen mit Blasenentzündung, bei denen das GENAU SO war!
 
mein filou ist dann wohl doch kein weltwunder. balli hat auch sowas tolles *grummel* 😀
 
Weil wir bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch sind und es leider keine andere Möglichkeit gab außer die Katzen mitzunehmen.

btw. fällt mir ein wurde erwähnt dass wir DIE Katzen zu früh von ihrer Mutter getrennt haben. Die zweite Katze ist ausm Tierheim und das wurd auch schon glaub erwähnt. Da war sie schon so 4 Monate ca.

OH na Glückwunsch .. wenigstens eine im richtigen Alter ... Applaus?
Nee ... sorry ... dafür tust Du mir für die erste, kleine - viel zu früh von der Mama weg Katze, zuwenig ...

Aber gut, Urinuntersuchung ist unnötig ... dann pieselts halt weiter

Ich warte auf dein Thread "Katze abzugeben, weil ...."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
K
Antworten
6
Aufrufe
558
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben