Es nervt einfach nur in jeder Antwort den Mist mit der Blasenentzündung zu lesen. Das ist vom MENSCHLICH logischen total sinnlos. Warum (!?!) sollte er dann gezielt ins Bett machen, was mit sicherheit eine der nähesten Stellen zum Katzenklo ist an denen er sich so rumtreibt. Wenn er im Wohnzimmer auf seiner Decke sitzt die ungefähr genauso ist, da schafft er es den doppelten Weg zurückzulegen.
Also hört endlich auf mit dem Blasenentzündungskrams. Und Futter kriegt er Nassfutter.
mfG
p.s. Ich erwarte keine menschliche Logik von meiner Katze. Aber Katzen sind bei weitem nicht so dumm wie ihr hier sie dauernd darstellt. Nur weil ihr eure Katzen von vorn bis hinten verwöhnt heißt dass nicht das eine Katze das will/braucht.
ich verwöhne meine katzen nicht von vorne bis hinten. ich versuche tatsächlich, meinen katzen ein artgerechtes leben zu ermöglichen.
aber: selbst die schlauste katze KANN NICHT REDEN.
ergo muss katze / kater einen anderen weg finden, sein unwohlsein, seinen unmut, seine schmerzen mitzuteilen.
und nicht wenige nutzen dann das signal "pisse im bett" das kapiert auf kurz oder lang jeder dosi und reagiert.
und da man im wahren sinn des wortes angepisst ist, sucht man möglichst eine lösung.
und man sollte die lösung für katze / kater finden in erster linie.
und es ist nunmal so: erst klärt man organisches ab, denn das ist der logische weg. und dazu gehört eine untersuchung beim ta und eine urinprobe.
aber wenn du meinst, du hast durch aussperren dein problem gelöst....
erstens ist das enorm simpel und ich will es zwar nicht beschreien, aber er wird bei blasenproblemen einen anderen platz zum fremdpinkeln finden.
verlass sich drauf. ist nur ne frage der zeit.
hoffe mal, deine couch ist nicht allzu neu
🙂