Kater pinkelt plötzlich ins Bett

• Themenstarter Themenstarter Minority
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber dann sind wir doch einer meinung 😕 oder raff ichs grad nicht? :wow:

Ok ... alles nochmal durchgelesen ... sorry ... 😳😳😳
Manchmal ist der letzte Beitrag der aktuelle ... und der erschließt sich mir micht, wenn ich nicht alles gelesen habe ... ach man, peinlich

Letztendlich weißte ja, was ich mein

A

Werbung

Nimmst du es auf deine Kappe, wenn du hier vollmundig eine Ferndiagnose erstellst und behauptest, es könne keine Blasenentzündung sein und dann ist es doch eine?

Absolut unverantwortlich, was du hier treibst.

Hautsache Du weiss was richt ist, handelst auch immer danach gell?

Das Leben ist ohne Scheuklappen übrigens viel schöner..... aber dazu müsste man die Augen öffnen.

ich muss sagen, der denkansatz von blümchen hat hand und fuß.

aber meiner ansicht nach erst NACH oder parallel zur urinuntersuchung. die erfahrung haben hier ja schlicht viele leute gemacht, dass die blasenkranken katzen eben das bett zum pipiplatz machen.

sollte das nämlich wirklich ein organisches problem sein, bringt das aussperren nichts. und vor allem leidet das tier. neben der couch o. ä.

ich muss sagen, der denkansatz von blümchen hat hand und fuß.

aber meiner ansicht nach erst NACH oder parallel zur urinuntersuchung. die erfahrung haben hier ja schlicht viele leute gemacht, dass die blasenkranken katzen eben das bett zum pipiplatz machen.

sollte das nämlich wirklich ein organisches problem sein, bringt das aussperren nichts. und vor allem leidet das tier. neben der couch o. ä.

Inwiefern? Ist doch nichts anderes, was ALLE anderen ned auch gesagt haben?

Werbung:
Leute,

die Pinklerei kann viele Ursachen haben.
Es macht einfach Sinn, organische Ursachen, also Blase, Urin als erstes zu untersuchen.
Wenn das ausgeschlossen ist, kann man sich all das anschauen, was Mensch so unter "Verhaltensproblemen" versteht.

So abwegig ist es nicht, das einfachste (Organisches) erst einmal abzuklären

Ich zitiere dich mal frech - weil eben DAS ja noch nicht gemach wurde, wenn ich alles richtig gelesen habe .... schimpft mich, wenn doch ...

Inwiefern? Ist doch nichts anderes, was ALLE anderen ned auch gesagt haben?

Tja, das kommt halt immer auf den Ton an😉

so wie das hier abging , ist es kein Wunder, das der TE nicht drauf angesprungen ist

klar ist eine Urinuntersuchung sinnig, wenn es öfters vorkommt, aber wenn ein Tier nur alle paar Wochen mal auf das Bett pinkel, wenn die Türe offen steht und sonst nicht, dann würde ich mir Gedanken über das Verhalten machen.

Leute,

die Pinklerei kann viele Ursachen haben.
Es macht einfach Sinn, organische Ursachen, also Blase, Urin als erstes zu untersuchen.
Wenn das ausgeschlossen ist, kann man sich all das anschauen, was Mensch so unter "Verhaltensproblemen" versteht.

So abwegig ist es nicht, das einfachste (Organisches) erst einmal abzuklären

Genau das.
Eine Urinuntersuchung kostet unter 20€. Das wird hoffentlich drin sein. Auch Abtasten beim Tierarzt kann man machen...
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man sich möglichst günstig aus der Affäre ziehen möchte. Ist eine Vermutung. Wieso sonst lädt man z.B nicht in dringenden Fällen einen Catsitter vor. Aber gut, auch das ist ein anderes Thema. Ich bin mir mittlerweile nicht einmal sicher, ob man sich überhaupt Gedanken über das Verhalten oder alles andere machen möchte. Es klingt eher danach "gebt mir ein Patentrezept"...möglichst ohne große Gedanken, Aufwand, Kosten. Das Tier muss 'funktionieren'. Mein Eindruck der entsteht, vielleicht täuscht er auch.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei was auch immer.

Tja, das kommt halt immer auf den Ton an😉

so wie das hier abging , ist es kein Wunder, das der TE nicht drauf angesprungen ist

klar ist eine Urinuntersuchung sinnig, wenn es öfters vorkommt, aber wenn ein Tier nur alle paar Wochen mal auf das Bett pinkel, wenn die Türe offen steht und sonst nicht, dann würde ich mir Gedanken über das Verhalten machen.

Sei mir ned böse, aber Du magst mir jetzt ned auch sagen, dass das Tier das absichtlich macht oder?
Es ist, von meiner Seite ja nix mehr gewollt wie eine Urinuntersuchung? ... Zuviel????? hm ....

Werbung:
Sei mir ned böse, aber Du magst mir jetzt ned auch sagen, dass das Tier das absichtlich macht oder?
Es ist, von meiner Seite ja nix mehr gewollt wie eine Urinuntersuchung? ... Zuviel????? hm ....

das sagt blümchen doch gar nicht. es gibt aber sehrwohl den fall, dass gerade kitten etwas "falsches erlernen"

simpel: katerchen hat´s bett zum pipimachen benutzt. und das geht in katzenaugen auch. ist gar nicht so absurd in deren augen.

und der verbliebene geruch tut sein übriges.

Wo hab ich das denn geschrieben?

KLar ist eine Urinprobe machbar, aber selbst ich renn nicht immer sofort. Pinkeln ist vielschichtig und ich denke einfach, das jeder seine eigenen Katzen am besten kennt und demnach auch entscheiden kann.

das sagt blümchen doch gar nicht. es gibt aber sehrwohl den fall, dass gerade kitten etwas "falsches erlernen"

simpel: katerchen hat´s bett zum pipimachen benutzt. und das geht in katzenaugen auch. ist gar nicht so absurd in deren augen.

und der verbliebene geruch tut sein übriges.
Danke Martina,.. wenigstens Eine die mich nicht bewusst falsch verstehen will.🙂

KLar ist eine Urinprobe machbar, aber selbst ich renn nicht immer sofort. Pinkeln ist vielschichtig und ich denke einfach, das jeder seine eigenen Katzen am besten kennt und demnach auch entscheiden kann.

Bei einmal - ooooookay - kann passieren - aber doch ned mehrmals ... und nö, ich glaube ned an Böswilligkeit - für mich kam das so rüber, als wäre das der Grund

Werbung:

das katerchen ist gerade zwei wochen da gewesen, als das problem hier gepostet wurde. und da kannte te den pupser sicher nicht soooo gut.

aber - ich hab nochmal den ersten beitrag gelesen. iwann durfte der kleine nicht mehr ins bett sondern hat ein extra körbchen (aber im schlafzimmer) bekommen.

unabhängig das sowas iwie never ever richtig funktioniert bei so kleinen strolchen, kann das aber natürlich auch sein, dass katerchen "weiß":

körbchen zum pennen und bett zum pierschern.

aber ich würd ihn trotzdem mal untersuchen lassen 😎

ja, wir wiederholen uns hier alle 🙂 vermutlich aus dem etwas diffusem glauben heraus, dem te das doch noch iwie begreiflich zu machen, wie sinn voll das ist, organisches auszuschließen

Naja - das beste wäre es einfach mal den Urin testen zu lassen - sooooviel kostet es nicht - jedenfalls viel weniger wie die Nerven die dabei draufgehen können ...

Und ich finds doof, wenn man der Katze unterschieben will (jetzt direkt mal die TE, sonst kommts wieder doof an) dass sie es absichtlich aus Trotz macht ... und das tut sie nunmal einfach eben nicht ...

Katzen pieseln nicht extra wohin - es hat IMMER einen Grund

das katerchen ist gerade zwei wochen da gewesen, als das problem hier gepostet wurde. und da kannte te den pupser sicher nicht soooo gut.

aber - ich hab nochmal den ersten beitrag gelesen. iwann durfte der kleine nicht mehr ins bett sondern hat ein extra körbchen (aber im schlafzimmer) bekommen.

unabhängig das sowas iwie never ever richtig funktioniert bei so kleinen strolchen, kann das aber natürlich auch sein, dass katerchen "weiß":

körbchen zum pennen und bett zum pierschern.

aber ich würd ihn trotzdem mal untersuchen lassen 😎

schaden tut es nie😎🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.