Hallo ihr Lieben,
also die Fäden sind gezogen und das ganze ohne Nakose, dabei hat das ganze noch leicht geblutet aus den Einstichlöchern, somit muss er den Trichter noch bis Mittwoch tragen, um sicher zu gehen das alles gut verheilt ist. Er war dabei sehr Tapfer und hat am ganzen Körper gezittert.
mit dem Futter arbeite ich wie bisher auch sprich Trofu mehrere Stunden einweichen Nafu dabei und die Brühe in der ich das Trofu eingewicht habe kommt auch dazu, genau diese Brühe wird von ihm geliebt. Derzeit frisst und trinkt er noch nicht so viel wie vorher aber das soll sich wohl mit Erlösung vom Trichter wieder ändern.
Der Tierarzt hatte auch bei der OP nochmal (3.Mal) ingesamt mit Ultraschall die Blase angeschaut und nichts gefunden keine Steine und auch kein Gries er meinte, das könne daran liegen das ich vorher immer ausreichend Flüssigkeit zur Spülung verabreicht habe und lediglich ein Stein sich immer vor dem Penisknochen hin und her geschoben hat und das es da durch mal gut und mal schlecht war.
Der TA bei dem wir Sonntags zum Notdienst waren kam mir vor wie ein Promoter für Royal Canin 1 Stunde lang erzählte er von diesem Futter und eine OP ohne dieses Futter wäre Sinnlos und und und erst als mein Mann die Geduld verlor und ihm deutlich sagte er möchte das Futter nicht und er solle dem kleinen nun endlich mal ein Schmerzmittel geben das wir wieder weg kommen war er ruhig und das BESTE auf der Rechnung stand Kateder zur Uringewinnung legen ohne das dies getan wurde !! naja wenigstens bekamen wir dies anstandlos zurück überwiesen
auch dieser TA wo der kleine operiert wurde erwähnte mal was von einem S/O Futter von Vet Concept allerdings hab ich ihm auch gesagt das ich erst mal an meiner Methode fest halte, und Ruhe war.
den PH Wert habe ich derzeit noch nicht weiter gemesen weil ich ihn im Moment beim pinkeln nicht weiter verunsichern möchte und er auch durch den Trichter sehr Schreckhaft ist.
Sobald alles wieder seinen normalen Lauf nimmt werde ich das aber wieder tun.
der TA meinte noch er habe in seiner Laufbahn schon viele dieser OP`s gemacht und keiner hatte diese Beschwerden mehr ! das lässt ja hoffen.
Im übrigen kann ich diesen TA ( der erste der es für nötig fand einem die Hand zu geben ) mit seinen 2 angestellten TÄ und auch die stehts freundlichen Helferinen nur Empfehlen, Auch waren dies die einzigen Tierärzte die den kleinen mal gestreichelt haben und Kosenamen benutzten
da dies hier der 6. TA war denke ich das gut beurteilen zu können. Wer also in der Gegend wohnt sollte die Praxis mal ausprobieren (auch ich habe dahin eine einfache Strecke von 60km und trotzdem würde ich wieder hin fahren). Früher war das mal eine Tierklinik.
Ich hoffe das war jetzt keine Schleichwerbung
Ich werde natürlich weiter Berichten wenn erwünscht.