Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oje der arme.. blasen Entzündung sind furchtbar und leider das weiß ich aus eigener Erfahrung manchmal sehr langwierig.... Bitte lass den Urin untersuchen... nicht das er Steinchen hat... dafür kann man beim TA so ne eigene Katzenstreu holen dafür...
Wir haben das mit hochwertigem in Wasser fast ertränken nassfutter und Mit uropetpaste in den griff bekommen... klar zu Anfang gab's AB und nun wenn ich merke das sein pinkelverhalten komisch wird... 3 Tage Paste und gut ist.... diese Paste macht den Urin sauer... wie man es auch bei uns Menschen macht... du kannst auch versuchen wenn er es frisst cranberries zu geben getrocknet und ungeschwefelt....
Lg
Och... arme fellnase... ich hab auch schon gehört das es parasiten gibt die sich in der blase einnisten... nur weiß ich leider nicht wie man die feststellen kann... frag doch mal deine TA dazu... die Dinger heißen harnblasenhaarwürmer und rufen die selben Symptome wie eine blasen Entzündung hervor...
Habe ich noch nie von gehört.
Wie kommst du darauf, wo stammt deine Information her?
Die Harnblasenhaarwürmer (Capillaria plica und Capillaria feliscati) besiedeln die Harnblase. Die Ausscheidung der Eier erfolgt über den Urin, der Nachweis einer Infektion ist demzufolge nur aus dem Urinsediment möglich. Harnblasenhaarwürmer können eine Blasenentzündung mit Harnabsatzstörungen, bei stärkerem Befall auch eine Blutarmut auslösen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektionen_der_Katze
Bei Haarwurmbefall der Blase mit Harnblasenhaarwürmern (Capillaria plica und Capillaria feliscati) werden die Symptome einer Blasenentzündung verursacht. Über die großen Blutgefäße wandern die Würmer vom Darm über die Nieren zur Blase. Die Eier der Harnblasenhaarwürmer werden über den Urin des befallenen Tieres abgesetzt. Der Nachweis einer Infektion kann daher nur über eine Harnuntersuchung erbracht werden.
http://dirksmietzen.npage.de/innere-parasiten.html