Kater rennt ständig aufs Klo !

  • Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Was kann es sein, wenn eine Katze ständig aufs Klo geht und dabei manchmal gar nichts macht?

Resultat nummer 3
 

Anhänge

  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Kein Grund zur Sorge.
Solange die Böller diese Grösse haben und mehrfach am Tag abgesetzt werden und der Kater unauffällig ist, ist alles i. O..
 
Manchmal geht er Aber auch 8 bis 10 mal Am tag und nachts auch 1-2 mal Aber die Grösse ist immer so in der Richtung ist das denn normal ?
 
8 - 10 x ?
Das finde ich en bisschen viel ... wenn ich jetzt den Vergleich zu meinen nehme.

Aktuell ist aber keine BE ?
 
Denke nicht denn dann würde er ja auch den drang zeigen ohne zu können ? Ich werde übers we mal genaue zählen wie oft er geht
 
Moin Moin,

so die erste Zählung ergab in der Nacht von Freitag auf Samstag 2x und am Tag 5x macht in 24 Stunden 7x.

der unproblematische Kater war in der Zeit 1 mal weniger.

Hört sich gut an ?

Zählung geht heute weiter !
 
Werbung:
Trinkt er denn auch vermehrt.
Also meine gehen im Normalfall höchstens 4 x in 24 Std.
Mehr war das auch früher bei meinen Katzen nicht und die Böller sind ungefähr in der Größe wie auf deinem Foto.

Ich würde vielleicht doch mal bei Gelegenheit die Nieren und den Blutzucker kontrollieren lassen.
 
nein beide trinken immer nur die Futterbrühe ab und fressen dann das NaFu morgens und abends sonst wird nichts extra getrunken

aber eigentlich gehen ja beide relativ gleich oft nur der eine war jetzt einmal weniger
 
PS Nieren und Blutzucker waren OK Blutbild ist 6 wochen alt
 
Darf ich mal eine doofe Frage stellen?
Ich habe in diesem Thread jetzt so viel von "Brühe" gelesen.
Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Redet ihr von Suppenbrühe??? 😕
Ich kenn das für Katzen nicht :verstummt:
 
also mit Futterbrühe meine ich Nafu mit viel Wasser ich sollte halt seit bei ihm Gries festgestellt wurde dafür sorgen das er viel Flüssigkeit zu sich nimmt um seine Blase immer zum Spülen zu bringen vllt kommt ja auch da her das er öfter muss denn der andere Kater frisst aus dem gleichen Napf und musste ja nur einmal weniger obwohl seine Böller immer grösser sind als die des Problemkind
 
Werbung:
also mit Futterbrühe meine ich Nafu mit viel Wasser ich sollte halt seit bei ihm Gries festgestellt wurde dafür sorgen das er viel Flüssigkeit zu sich nimmt um seine Blase immer zum Spülen zu bringen vllt kommt ja auch da her das er öfter muss denn der andere Kater frisst aus dem gleichen Napf und musste ja nur einmal weniger obwohl seine Böller immer grösser sind als die des Problemkind

Achsoooooooo 😉 ich dachte schon... dann war ich doch richtig 😳
Ihr nennt das Brühe :grin:

Ab und an gebe ich ja auch Wasser ins Nassfutter, da meine Beiden Saucenjunkies sind und das hochwertige Futter meist ohne sauce ist und es dann mit dem Popo nicht angeschaut wird 🙄
Dann finde ich auch mehr Pipiboller 😉 7 Boller sind aber schon viel. Ich komme mit Wasserzusatz auf 5, ohne auf 4 🙂

Weiter beobachten 😉 und ich drücke weiter die Daumen 😀
 
Also ich finde das ziemlich viel? Ich hätte jetzt gesagt so 3-4 Mal am Tag ist durchschnittlich, wobei es natürlich auch etwas auf Größe und Gewicht der Katze ankommt.
 
hmmmm mehr sorgen würde ich mir eigentlich machen wenn es nur der eine ist aber beide kommen ja bis auf einen Böller unterschied an die Zahl !!

Gewischt hmmm
Problemkind 7,2 KG schon 1,6 Kg abgespeckt
und der andre eher klein und 4,4Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob man auch zu viel Wasser beimengen kann?
 
könnte schon sein das ich zu viel Wasser bei mache weils wie gesagt schon ne suppe ist mit Fleischeinlage :aetschbaetsch1: aber er soll ja die Blase am Spülen halten um Gries immer raus zu bekommen bzw. um die Bildung zu verhindern. Wie mans macht isses Falsch :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine Ahnung, ob man auch zu viel Wasser beimengen kann?

Normalerweise nicht, außer es liegt eine Herzinsuffiziens vor, da wird das Wasser nicht mehr durch die Nieren gepumpt und lagert sich im Körper ein.
Und wenn es sich umextrem viel Flüssigkeit handelt, die sogenannte Überwässerung dann verschieben sich die Elektrolyte und das kann zu massiven Herz-Kreislaufproblemen bis hin zum Tod führen, aber das ist bei der Beimengung von Wasser zum Futter unmöglich.
 
könnte schon sein das ich zu viel Wasser bei mache weils wie gesagt schon ne suppe ist mit Fleischeinlage :aetschbaetsch1: aber er soll ja die Blase am Spülen halten um Gries immer raus zu bekommen bzw. um die Bildung zu verhindern. Wie mans macht isses Falsch :reallysad:

Wenn sie das so fressen ist das völlig okay, ich wünschte meine würden so ne Pampe auch fressen.:sad:
 
würde das denn dann auch das vermehrte Wasser lassen erklären ? vor allem da sie ja beide gleich auf liegen bis auf das eine mal ?

werde heute weiter zählen :zufrieden:
 
Ja ich denke schon, wo viel reingeht sotte auch wieder entsprechend viel rauskommen.
 

Ähnliche Themen

Stubs
Antworten
4
Aufrufe
7K
Löckchen
L
V
Antworten
14
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben