Kater schreit sehr viel :(

• Themenstarter Themenstarter Melanie & Chico
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke dass dies dem/der Besitzerin herzlichst egal ist ob "du" in dem fall ich oder jemand anderes der die Klappe hält das Kätzchen holt

Und weils egal ist, macht man es genauso falsch wie die die die Klappe halten.
Das ist doch auch nicht der richtige Weg.

Wie gesagt, du hast dich entschieden und scheinbar schon eine Meinung zu dem Thema. Wie fundiert die Meinung ist weiss ich nicht, es ist jedoch sicher noch ausbaufähig.

Ich spreche jetzt von mir wenn ich sage dass ich es mit meinem "Gewissen" bzw meiner Einstellung zu Katzen, deren unsinnigen und undurchdachten Vermehrung etc nicht vereinbaren kann, vom Vermehrer eine Katze zu nehmen wenn sich an der dortigen Situation nichts ändern lässt.
Wenn du es kannst, dann ist das für dich dann wohl ok so bzw nicht so gravierend als dass du es lassen könntest.
So unterschiedlich sind Ansichten und Einstellungen eben.

A

Werbung

Es gibt ja prinzipiell mehr als nur ein Tierheim und auch mehr als nur einen Verein. Hier im Forum werden beispielsweise auch immer junge Katzen vermittelt, so dass ich die Notwendigkeit einen Vermehrer zu unterstützen nicht ganz verstehen kann.

Warum hast du denn Chico eigentlich von einem Vermehrer gekauft? Damals wäre es doch möglich gewesen, direkt ein Pärchen von einer dieser Pflegestellen aufzunehmen, statt ein einzelnes Kitten zu nehmen.

Da ich nicht informiert war & man mir einreden wollte das eine Katze alleine auch glücklich ist... Ich hab dann viel nachgelesen, ihn und sein verhalten beobachtet & beschlossen früher oder später noch eine dazuzuholen... & jetzt ist es soweit

Dass & die Sache bez. der Bauernhofkätzchen, ich hab nur eine kleine Wohnung, ich kann nicht noch mehr Tiere nehmen oder ihnen helfen, ich bin Alleinverdiener und tu was ich kann... Es wäre ja nicht so das ich in keinem Tierheim etc nachgefragt hätte

Du hast aber schon gelesen dass das ein Beispiel war, um meinen Standpunkt zu verbildlichen und ich das auch dezidiert so geschrieben und benannt habe? 😕
Ich habe dir ein BEISPIEL genannt und nicht aufgefordert Bauernhofkatzen zu holen.

Und weils egal ist, macht man es genauso falsch wie die die die Klappe halten.
Das ist doch auch nicht der richtige Weg.

Wie gesagt, du hast dich entschieden und scheinbar schon eine Meinung zu dem Thema. Wie fundiert die Meinung ist weiss ich nicht, es ist jedoch sicher noch ausbaufähig.

Ich spreche jetzt von mir wenn ich sage dass ich es mit meinem "Gewissen" bzw meiner Einstellung zu Katzen, deren unsinnigen und undurchdachten Vermehrung etc nicht vereinbaren kann, vom Vermehrer eine Katze zu nehmen wenn sich an der dortigen Situation nichts ändern lässt.
Wenn du es kannst, dann ist das für dich dann wohl ok so bzw nicht so gravierend als dass du es lassen könntest.
So unterschiedlich sind Ansichten und Einstellungen eben.

Ja kann ich, besser eine Katze vom vermehrer bei mir als im Tierheim

Du hast aber schon gelesen dass das ein Beispiel war, um meinen Standpunkt zu verbildlichen und ich das auch dezidiert so geschrieben und benannt habe? 😕
Ich habe dir ein BEISPIEL genannt und nicht aufgefordert Bauernhofkatzen zu holen.

Nein nicht dies, sondern das ich die unkontrollierte Vermehrung "gutheißen" würde

Da ich nicht informiert war & man mir einreden wollte das eine Katze alleine auch glücklich ist... Ich hab dann viel nachgelesen, ihn und sein verhalten beobachtet & beschlossen früher oder später noch eine dazuzuholen... & jetzt ist es soweit

Aber über das Abgabealter hattest du dich so gut informiert? 😕
Erstaunlich, dass du immer an Vermehrer gerätst, die ihre Rassemixe tatsächlich 12 Wochen lang behalten. Das ist mir eigentlich noch nie untergekommen.

Werbung:
Nein nicht dies, sondern das ich die unkontrollierte Vermehrung "gutheißen" würde

Auch das habe ich nicht geschrieben
DU hast geschrieben dass es schlimmer ist was die Bauern machen. Und da das ein vergleichender Begriff ist, bedeutet es,das etwas weniger schlimm ist. Und da wir gerade von deiner Katze sprechen ist es die logische Annahme,,dass du u.a. das damit meinst.
Dass du es gutheisst habe ich nirgendwo geschrieben.
Du nimmst es halt hin. Das ist ein Unterschied.

Ja kann ich, besser eine Katze vom vermehrer bei mir als im Tierheim

Nein, falsch. Im Endeffekt wäre es sehr viel besser, wenn die Katze erst einmal den kurzen Umweg über das Tierheim geht, damit der Vermehrer für sein Fehlverhalten bezahlt und nicht munter weiter Kitten produziert und sich daran oft noch eine goldene Nase verdient.
Falls es diese ganzen Abnehmer, die kleine Babys kaufen oder "retten" wollen, nicht mehr gäbe, würde die meisten Vermehrer ihre Katzen nämlich ganz schnell kastrieren lassen.

Ja, es sollte jedoch auch ein Tier sein dass einem zusagt bzw. Dem du zusagst oder etwa nicht? Wenn man mir nur 2 Kätzchen zusammen - bei einer vorhandenen- vermitteln möchte kann ich es leider nicht ändern

Da hast du recht.
Mein roter Kater ist mein liebling, und da ist mir auch egal das er vom Vermehrer kommt.
Ich hab meine halt vom Vermehrer und fertig aus.
Ich verurteile auch keinen, du hast versucht aus em Tierheim einen zu nehmen.

Find ich auch merkwürdig von der Pflegestelle, und jetzt haste dich für das kleine Mädchen entschieden und gut ist.

Dass & die Sache bez. der Bauernhofkätzchen, ich hab nur eine kleine Wohnung, ich kann nicht noch mehr Tiere nehmen oder ihnen helfen, ich bin Alleinverdiener und tu was ich kann... Es wäre ja nicht so das ich in keinem Tierheim etc nachgefragt hätte

Und genau aus diesem Grund solltest du nach dem perfekten Partner für deinen kater ausschau halten.

Wenn du eine Katze nimmst dann solltest du dich darauf einstellen das in 6-12 Monaten noch ein Kater einziehen muss, weil deine Katze überfordert ist mit dem Raufverhalten deines Katers.

Das kann passieren, muss aber nicht, ist aber meistens so das Kater-Katze Konstellationen auf lange Sicht eben nicht harmonieren.

DU hast geschrieben dass es schlimmer ist was die Bauern machen. Und da das ein vergleichender Begriff ist, bedeutet es,das etwas weniger schlimm ist. Und da wir gerade von deiner Katze sprechen ist es die logische Annahme,,dass du u.a. das damit meinst.

Das in dem Bezug dass diese Kätzchen meist kein Zuhause bekommen - das dass schlimmer DASS hab ich geschrieben!

Werbung:

Nein, falsch. Im Endeffekt wäre es sehr viel besser, wenn die Katze erst einmal den kurzen Umweg über das Tierheim geht, damit der Vermehrer für sein Fehlverhalten bezahlt und nicht munter weiter Kitten produziert und sich daran oft noch eine goldene Nase verdient.
Falls es diese ganzen Abnehmer, die kleine Babys kaufen oder "retten" wollen, nicht mehr gäbe, würde die meisten Vermehrer ihre Katzen nämlich ganz schnell kastrieren lassen.

Den kurzen Umweg? Wo sich vielleicht nie ein Mensch findet es zu nehmen weil es den Irrglauben gibt dass die Kätzchen einen "knax" hätten weil sie im Tierheim saßen? Oooh wie oft hab ich das schon gehört ob ich denn wahnsinnig bin dort nachzufragen auch von Menschen die seit über 40Jahren Katzen halten

Und genau aus diesem Grund solltest du nach dem perfekten Partner für deinen kater ausschau halten.

Wenn du eine Katze nimmst dann solltest du dich darauf einstellen das in 6-12 Monaten noch ein Kater einziehen muss, weil deine Katze überfordert ist mit dem Raufverhalten deines Katers.

Das kann passieren, muss aber nicht, ist aber meistens so das Kater-Katze Konstellationen auf lange Sicht eben nicht harmonieren.

Es wird kein zweiter Kater einziehen, in meinem Bekanntenkreis halten so einige die Katzen paarweise und es gibt keine Probleme!

Sie bleiben auch keine Wohnungskatzen, sobald das Haus fertig ist dürfen sie auch raus in den Garten, falls dies als nächstes bemängelt werden sollte

Den kurzen Umweg? Wo sich vielleicht nie ein Mensch findet es zu nehmen weil es den Irrglauben gibt dass die Kätzchen einen "knax" hätten weil sie im Tierheim saßen? Oooh wie oft hab ich das schon gehört ob ich denn wahnsinnig bin dort nachzufragen auch von Menschen die seit über 40Jahren Katzen halten

Kitten gehen leider (oder Gott sei dank) weg wie warme Semmeln oder warum meinst du sitzen so viele alte Tiere im Tierheim?

Du wolltest doch eine Katze aus dem Tierheim, oder? Also hättest du Bella auch adoptiert, wenn sie dort gewesen wäre. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Vermehrerin in diesem Fall aber nicht in ihrem Fehlverhalten unterstützt worden wäre.
Wie du es auch drehst und wendest: Solange es Abnehmer gibt, werden die Vermehrer nie aufhören immer mehr und mehr Kitten zu produzieren. Somit ist jeder, der eine dieser Katzen aufnimmt, im Endeffekt mitverantwortlich für das Elend dieser Tiere.

Das in dem Bezug dass diese Kätzchen meist kein Zuhause bekommen - das dass schlimmer DASS hab ich geschrieben!

Habe ich dir nicht abgesprochen.
Du schreibst es doch selbst. Weil du etwas ( was auch immer) schlimmer findest als deine Sache, macht es besagte Sache auch nicht besser und legitimiert auch zu nichts.
Es ist schlichtweg kein Argument das man hier anbringen kann. Und darum geht es.

Werbung:
Halten wir einfach mal für die Nachwelt fest:

- Du willst zu deinem Vermehrer Rassemix Kitten ein zweites Vermehrer Rassemixkitten für Umme.

Weil du angeblich im Tierheim und bei Pflegestellen keinen Kater bekommen hast bzw die angeblich nur zu zweit vermittelt werden.
Und obwohl du weißt das ein Kater besser wäre als eine Katzen.

Ist recht!

Ich hab dann viel nachgelesen, ihn und sein verhalten beobachtet & beschlossen früher oder später noch eine dazuzuholen... & jetzt ist es soweit

Das finde ich prima. Schön, dass Chico einen Partner bekommt. Da die Kleine ein Waldkatzenmix ist und Chico ein Persermix kann es ja sein, dass die unterschiedlichen Rassen (Perser eher ruhig, Waldkatze eher aktiv) den Geschlechtsunterschied wettmachen.

Und wenn du dich nun schon mal verliebt hast, dann würde ich das Kätzchen auch holen. Im Gegensatz zu den meisten hier vertrete ich nämlich nicht die Meinung, dass es für die Kitten besser ist, den Umweg über das Tierheim zu machen.

Ich denke, das mit dem Schreien wird sich beruhigen, wenn er mal Gesellschaft hat, kann aber durchaus etwas dauern bis er die Katze voll und ganz akzeptiert.

Halten wir einfach mal für die Nachwelt fest:

- Du willst zu deinem Vermehrer Rassemix Kitten ein zweites Vermehrer Rassemixkitten für Umme.

Weil du angeblich im Tierheim und bei Pflegestellen keinen Kater bekommen hast bzw die angeblich nur zu zweit vermittelt werden.
Und obwohl du weißt das ein Kater besser wäre als eine Katzen.

Ist recht!

Vielleicht war da einfach nichts Langhaariges mit einem schicken Rassenamen zu finden... :stumm:

Für die Nachwelt wie es vorhin so schön gesagt wurde -

Es ist egal was ich sage, ihr wisst ja doch alles besser 😉
Nehmt euch an der eigenen Nase und schafft euch Tiere aus dem Tierheim an, alte natürlich weil alle Kitten weg gehen wie die warmen Semmeln und rettet die Welt!

Viel Glück dabei!!