Kater schreit sehr viel :(

• Themenstarter Themenstarter Melanie & Chico
  • Beginndatum Beginndatum
Auf das Thema mit der Mutterkatze bin ich bereits mehr als eingegangen, man müsste nur alles lesen 🙂 & nicht nur das wo man nochmal drauf hauen kann!

& ich denke nicht das ich irgendeinem von euch Rechenschaft schuldig bin!

Jup du sagst: ist ja nicht deine, und wenn du das anmerkst mit der Kastration, dann nimmt das Kitten halt wer anders.

Schon mal auf die Idee gekommen die Kastra finanziell zu unterstützen? sprich du nimmst das Kitten zahlst was zur Kastration dazu, aber die Dame muss nachweisen das sie die Katze kastriert hat. (kann man alles schön vertraglich festhalten)

A

Werbung

Ich finde nicht, dass diese Fragen hier irgendwie ungewöhnlich waren. Es ist doch recht selten, dass jemand, der Rassemixe beim Vermehrer kauft, seine Katzen auf FeLV und FIV testet.
Immerhin wird dazu von Tierärzten auch nicht direkt geraten.
Und wie du schon selbst sagtest, hattest du dich nicht wirklich gut informiert anfangs und direkt ein Kitten in Einzelhaltung aufgenommen.
Wer solche groben "Anfängerfehler" begeht hat in der Regel kein fundiertes Wissen über Katzenkrankheiten...

Achso, weil sie vom vermehrer sind achte ich nicht auf meine Tiere & ihre Gesundheit, versteh schon!

Soll ich dir was sagen, für den Kater bin ich 265km in eine Richtung Gefahren also komm mir nicht so

😕 Und warum dann nicht für eine Tierschutzkatze?

Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass du die VK nicht überstanden hast, eine andere Erklärung fällt mir nicht mehr ein. Langhaarmix-TS-Kitten gibt es momentan auch mehr als genug. Allerdings macht sich ein Vermehrer nicht die Mühe, sich die Wohnverhältnisse anzusehen.

Du sprachst ja bereits von einer sehr kleinen Wohnung... ist normalerweise nicht mein Thema, aber von wie klein darf man denn hier ausgehen? 20qm? 25qm? Wenn die Wohnung so klein ist, bekommst du natürlich keine Kitten vom TS.

Jup du sagst: ist ja nicht deine, und wenn du das anmerkst mit der Kastration, dann nimmt das Kitten halt wer anders.

Schon mal auf die Idee gekommen die Kastra finanziell zu unterstützen? sprich du nimmst das Kitten zahlst was zur Kastration dazu, aber die Dame muss nachweisen das sie die Katze kastriert hat. (kann man alles schön vertraglich festhalten)

Bin ich der Messias? Schwimme ich in Geld?
Ich finanzieren alles von der Wohnung bis zu meinen Tieren selbst, hab keine Unterstützung von irgendwo!
Wenn du möchtest gebe ich dir die Daten von den Herrschaften dann kannst du die kastra bezahlen wenn du soviel Geld hast und so scharf drauf bist!

Achso, weil sie vom vermehrer sind achte ich nicht auf meine Tiere & ihre Gesundheit, versteh schon!

Nimmst du eigentlich jedes Wort hier persönlich?
Der text war nicht angreifend gemeint. Nur ist es eben meistens so, das sind Anfängerfehler, die jeder mal gemacht hat.
Das ist nix schlimmes.

Du kommst hier aber grad so rüber als ob wir dich und dein Leben und deinen Umgang mit deinem Kater schlecht machen.
Das ist aber doch gar nicht der Fall, wenn man mal den ganzen Strang liest.

😕 Und warum dann nicht für eine Tierschutzkatze?

Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass du die VK nicht überstanden hast, eine andere Erklärung fällt mir nicht mehr ein. Langhaarmix-TS-Kitten gibt es momentan auch mehr als genug. Allerdings macht sich ein Vermehrer nicht die Mühe, sich die Wohnverhältnisse anzusehen.

Du sprachst ja bereits von einer sehr kleinen Wohnung... ist normalerweise nicht mein Thema, aber von wie klein darf man denn hier ausgehen? 20qm? 25qm? Wenn die Wohnung so klein ist, bekommst du natürlich keine Kitten vom TS.

Ich hab nie etwas von einer sehr kleinen wohnung gesagt,
Nur das kein Platz für 3 Katzen ist!
Und wie groß oder klein sie ist tut hier nichts zur Sache!

Werbung:

Das muss nicht Hand in Hand gehen, aber bei deinen Aussagen drängt sich der Verdacht auf, dass du über sehr vieles nicht Bescheid weißt. Ist nicht schlimm, man kann danach ja fragen. Allerdings würde das bedeuten, mal kurz Abstand zu nehmen und sich selbst zu hinterfragen.

Dreh die Sätze doch nicht immer so hin, wie sie dir gerade passen. Ich habe lediglich geschrieben, dass jemand, der selbst zugibt nicht ausreichend informiert gewesen zu sein, in der Regel kein Wissen über Krankheiten wie FeLV und FIV hat.
Am Anfang ist man doch eher mal mit viel grundlegenderen Dingen, wie zum Beispiel artgerechter Ernährung, beschäftigt.

Nimmst du eigentlich jedes Wort hier persönlich?
Der text war nicht angreifend gemeint. Nur ist es eben meistens so, das sind Anfängerfehler, die jeder mal gemacht hat.
Das ist nix schlimmes.

Du kommst hier aber grad so rüber als ob wir dich und dein Leben und deinen Umgang mit deinem Kater schlecht machen.
Das ist aber doch gar nicht der Fall, wenn man mal den ganzen Strang liest.

Das sehe ich & mein gegenüber hier ganz anders!

Ich finanzieren alles von der Wohnung bis zu meinen Tieren selbst, hab keine Unterstützung von irgendwo!
Wenn du möchtest gebe ich dir die Daten von den Herrschaften dann kannst du die kastra bezahlen wenn du soviel Geld hast und so scharf drauf bist!

😵
meinst du ich nicht?

Ist das der Grund warum du ein Vermehrerkitten für Umme nimmst?
Weils nix kostet?
Und evtl auch noch ein toller Look a like Mix ist?

ich zahle alles selber, auch die knapp 3000 Euor Tierarztkosten im letzten Jahr.
Meinst du nur dir geht es so????

Ich red doch nicht davon die komplette Kastra zu zahlen, anteilig du verstehst? das schrieb ich auch... z.b. die Hälfte dürfte sich auf 40-50 Euro belaufen. Schulterzuck....

Kannst mir gern ihre Email per PN zukommen lassen.

Dreh die Sätze doch nicht immer so hin, wie sie dir gerade passen. Ich habe lediglich geschrieben, dass jemand, der selbst zugibt nicht ausreichend informiert gewesen zu sein, in der Regel kein Wissen über Krankheiten wie FeLV und FIV hat.
Am Anfang ist man doch eher mal mit viel grundlegenderen Dingen, wie zum Beispiel artgerechter Ernährung, beschäftigt.

Ich habe geschrieben das ich sehr viel nachgelesen habe oder nicht?
All diese Infos bekommt man im Internet, auch hier hab ich viel nachgelesen, wo Neulinge eigentlich immer so behandelt wurden...

Werbung:

Naja aber im Tierheim hättest du ja auch eine Schutzgebühr bezahlt und hier bekommst du das Kitten gratis.
Sowohl beim Tierheim als auch bei Kastraunterstützung täte man was Gutes, die finanzielle "Belastung" wäre in beiden Fällen gleich, also ist das kein so gutes Argument.

Achso, die meisten hier finanzieren sich auch alles selber.

Wobei ich bezweifle dass die Frau Unterstützung braucht wenn sie das Geld hat einen ganzen Wurf vollumfänglich zu versorgen mit allen Tests und Co.

Das sehe ich & mein gegenüber hier ganz anders!

Dein gegenüber sind wir...

Ich lese hier nix was dich persönlich angreift und ich nehme mir raus zu wissen das das auch nicht so gemeint ist.

Die einzige die hier alles persönlich nimmt bist du.

Selbst dein Kommentar auf meinen "Sarkasmus" habe ich nicht persönlich genommen.

Du bekommst die Katze doch sowieso umsonst? Keine Impfungen mehr, keine Entwurmung. Null Kosten für dich.
Da wäre es doch nur angebracht, eine kleine Summe beizusteuern, wie du sie im Tierheim für eine Katze auch hättest zahlen müssen.

Naja aber im Tierheim hättest du ja auch eine Schutzgebühr bezahlt und hier bekommst du das Kitten gratis.
Sowohl beim Tierheim als auch bei Kastraunterstützung täte man was Gutes, die finanzielle "Belastung" wäre in beiden Fällen gleich, also ist das kein so gutes Argument.

Achso, die meisten hier finanzieren sich auch alles selber.

Wobei ich bezweifle dass die Frau Unterstützung braucht wenn sie das Geld hat einen ganzen Wurf vollumfänglich zu versorgen mit allen Tests und Co.

Ich rede nicht von der Frau... & gehe stark davon aus dass die meisten hier einen Partner haben mit dem sich die Zahlungen geteilt werden.
& nochmal ich habe nachgefragt, was ist daran nicht zu verstehen dass sie mir kein kitten vermitteln wollten???

Ich habe geschrieben das ich sehr viel nachgelesen habe oder nicht?
All diese Infos bekommt man im Internet, auch hier hab ich viel nachgelesen, wo Neulinge eigentlich immer so behandelt wurden...

Warum gehst du dann auf meine Fragen zu den Giardien nicht ein?
Oder ob die kleine separiert wird bis die testergebnisse da sind?

Werbung:
Dass & die Sache bez. der Bauernhofkätzchen, ich hab nur eine kleine Wohnung, ich kann nicht noch mehr Tiere nehmen oder ihnen helfen, ich bin Alleinverdiener und tu was ich kann... Es wäre ja nicht so das ich in keinem Tierheim etc nachgefragt hätte

Ich hab nie etwas von einer sehr kleinen wohnung gesagt,
Nur das kein Platz für 3 Katzen ist!
Und wie groß oder klein sie ist tut hier nichts zur Sache!

*fülltext*

Du bekommst die Katze doch sowieso umsonst? Keine Impfungen mehr, keine Entwurmung. Null Kosten für dich.
Da wäre es doch nur angebracht, eine kleine Summe beizusteuern, wie du sie im Tierheim für eine Katze auch hättest zahlen müssen.

Ja & trotzdem werde ich mit ihr zum tierarzt gehen & sie untersuchen lassen & das ist nicht gratis zumindest bei meinem nicht

Finde nur ich es irritierend, pauschal davon auszugehen, dass jede Frau einen Partner an ihrer Seite hat? 😕
Dann stimmt wohl mit den Menschen in meiner Umgebung etwas nicht...

Finde nur ich es irritierend, pauschal davon auszugehen, dass jede Frau einen Partner an ihrer Seite hat? 😕
Dann stimmt wohl mit den Menschen in meiner Umgebung etwas nicht...

Ist ja schon leicht diskriminierend davon auszugehen das Frau einen Partner hat und man sich die Lebenskosten teilt.

Vorsicht DAS ist Sarkasmus!!!