Kater seit Nm da... Was kann ich jetzt, am Abend, noch machen??

  • Themenstarter Themenstarter Katie2013
  • Beginndatum Beginndatum
Wie verlief der Rest der ersten Nacht?

Warum wurde er als Einzelkater eingestuft, viele Katzen bekunden mit Maunzen Langeweile oder dass sie Gesellschaft (in welcher Form auch immer) vermissen? Wie alt wird er denn geschätzt? Und wenn alle Schlaf- und Kinderzimmer zu sein sollen, wieviel Platz hat er denn dann eigentlich noch in der Wohnung zur Verfügung? Auch wenn er Freigänger werden soll, so ist er ja nicht 24h am Tag draußen.

Und wie du schon gemerkt hast, Katzen nehmen selten die für sie gedachten Kissen/Decken/Körbchen an. Versuche die Plätze mit Katzenaugen auszuwählen, dass heißt zum einen ruhige Rückzugsplätze und zum anderen interessante Ausblickplätze, dann werden Decken meist schneller und besser akzeptiert.

Trockenfutter bitte weglassen und für den Anfang noch ein zweites Klo aufstellen, wenn er den Freigang annimmt (das geht aber erst in ein paar Wochen nach der Eingewöhnung) dann kann das zweite bestimmt wieder abgebaut werden.
 
A

Werbung

Ich habe neben einer Kratztonne ein super-duper Katzenkissen gekauft, bevor unser Kater eingezogen ist. Außerdem hatte ich einen großen Karton mit "Fenstern" und Decke drin aufgestellt, schließlich sind Katzen ja Höhlenbewohner. Und was war? Durch den Kratzbaum mit seinen Höhlen ist er einmal durch, die Krallen werden grundsätzlich draußen geschärft, der Karton wurde inspiziert und als uninteressant betrachtet und das Katzenkissen habe ich verschenkt, weil er da nur einmal drauf gelegen hat 🙄

Du wirst noch rausfinden, was Deinem Kater gefällt - gib Euch beiden ein bisschen Zeit. Jetzt ist spielen, füttern, streicheln angesagt, alles andere wird sich finden.

Ich weiß nicht, ob der Kater schon Freigänger war. Dann ist das nächtliche Maunzen ziemlich leicht zu erklären... Und wird dauern, bis er raus kommt 😀
 
Lass Dich nicht bekloppt machen, bei uns sind Nachts einige Bereiche auch tabu, und das ist Wohnzimmer und Kinderzimmer. Über Tag ist allerdings alles offen, sie haben auch ein eigenes Rückzugszimmer, aber schlafen lieber bei uns Erwachsenen im Bett und tagsüber am liebsten auf dem Wickeltisch. Mein Sohn ist jetzt 3 und eig. könnten die zwei auch dort schlafen, aber die Tür muss zu weil mein Sohn sonst nicht schläft, wegen den Katzen mach ich mir in dem Alter keine Sorgen mehr, er läßt die Morgens auch selber rein.
Nur wäre es echt besser wenn er wenigstens zu Euch Erwachsenen ins Schlafzimmer dürfte, damit er nicht überall vor verschlossener Tür steht, spricht doch nix dagegen????
 
Wir lassen unsere auch nicht ueberall alleine rein. Kueche und HWR ist mir zu gefaehrlich. Sie koennte im Regal rumturnen (geschickt ist was anderes, hat sich gerade heute morgen beim rumturnen wieder die Nase gestossen) oder alle Glasflaschen von der Arbeitsplatte schieben (eine volle 500g PET-Flasche ist fuer sie gewichtstechnisch kein Problem).
Auch das Arbeitszimmer, Bad und "Musikzimmer" sind noch nicht "reif" fuer einen unbeaufsichtigten Aufenthalt.
Das hoert sich jetzt dramatisch an, sie hat aber noch das riesige Schlafzimmer, den Flur, das Wohnzimmer, das Gaestezimmer und das Gaestebad zur Verfuegung. Alles in allem bestimmt knapp 100 qm.
Und natuerlich den Garten, die Streuobstwiese und die Nachbarschaft, wenn jemand von uns zu Hause ist.
Sie kratzt auch nicht an geschlossenen Tueren, setzt sich nur davor, falls einer mal in diesem Raum verschwindet und die Tuer hinter sich schliesst. Und dann auch nur, wenn gerade nichts anderes anliegt 🙂
"Luftballons sind auch schoen, ich mag Luftballons" ::muhaha:
 
Schade🙁 ich hätte gerne gewusst wie es mit Herr Kramer weiter geht.
Alles Liebe für euch!
 
Werbung:
Schade🙁 ich hätte gerne gewusst wie es mit Herr Kramer weiter geht.
Alles Liebe für euch!

Vielen Dank für Deine Nachfrage, da mein Account noch nicht gelöscht ist, antworte ich Dir gern🙂
Herr Kramer liegt im Moment auf meinem Schoß und schläft. Er ist total verschmust :pink-heart:und darauf bin ich voll eingegangen und schlafe zur Zeit mit ihm im Gästezimmer. Ob dies für die erste Zeit reicht oder ich eine Dauerlösung für mein Bett finden werde, wird sich zeigen.
Heute war ich mit ihm beim Tierarzt, weil irgendetwas mit seinen Hinterbeinen nicht stimmt und er außerdem dürftig fraß. Hat er alles toll gemacht!!:yeah:
Nun wird sich zeigen, was die nächsten Wochen bringen, evt muß er noch geröngt werden. vllt "nur" Arthrose... Mal schauen...
Liebe Penny, ich danke Dir für Deine Anteilnahme und wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Liebe!

Ich lösche meine Account, weil ich die heftige Reaktion mancher Forummitglieder unerträglich finde. Wenn ich unter der Kategorie "Anfänger" Hilfe suche und dann Beleidigungen und unfreundliche Belehrungen erhalte, dann ist dieses Forum nichts für mich. Solch heftigen Reaktionen hab ich in noch keinem Forum so erlebt!
Ich habe mir Sorgen gemacht und Rat gesucht. Ich bin weder blöde, noch herzlos oder lieblos.
Solche Attacken treffen mich... nennt mich zu sensibel oder zartbesaitet...
aber ich habe dann andere Möglichkeiten mir zu helfen, das muß ich mir nicht geben.
Allen Mitgliedern, die mir mit ernstgemeinten und guten Ratschlägen helfen wollten und auch haben, danke ich sehr!
 
Ich lösche meine Account, weil ich die heftige Reaktion mancher Forummitglieder unerträglich finde.

Das finde ich aber schade, hier kannst du soviel nachlesen und erfahren, wenn mal Fragen oder Probleme bei der späteren Haltung auftreten. Es gibt ja auch jede Menge nette Forenmitglieder, die dir gerne weiterhelfen.

Es gibt nicht nur "böse Worte". Mit vielen kannst du dich bestimmt in Zukunft weiter austauschen.

Und ich finde du hast alles richtig gemacht mit Herr Kramer, auch deine Vorbereitungen waren toll. Freut mich das er sich jetzt schon ein bisschen eingelebt hat 🙂
 
aber ich habe dann andere Möglichkeiten mir zu helfen
Würde mich interessieren welche.

Wenn dir in anderen Foren der Bauch gekrault wird, ist das schön für dich, aber die Frage, die sich hier durchzieht - warum der Kater nicht in alle Zimmer darf bzw. wieviel Kontakt er hat oder haben wird, bleibt offen und könnte ein Problem werden.

Ganz abgesehen davon daß du den Leuten hier Zeit gekostet hast, ohne auch nur die Mühe aufzubringen, auf die gestellten Fragen zu antworten.
Bei dieser Unfreundlichkeit deinerseits solltest du dich nicht wundern, wenn dann Vermutungen auftauchen oder andere User halt auch unfreundlich sind.

Deinem Kater hilfst du mit deinem Egotrip halt leider so gar nicht.
 
Hui, schon der erste Tierarztbesuch. Das ist nicht so erfreulich. Aber leider nicht ungewöhnlich wenn man ein Oldie aufnimmt. Ich hoffe das nichts schlimmes dabei rum kommt und leicht zu behandeln ist.

An Deiner Stelle würde ich mir den rauhen Ton nicht so zu Herzen nehmen 😉 Ich weiß, dass einige hier erstmal wild um sich schlagen, andere sehr gern "sticheln" und meckern. Aber die meisten sind wirklich total ok und haben ne Menge Ahnung und Erfahrung rund um die Katz'. Viele der Poweruser sind 20 Std. tägl. im Forum unterwegs und haben hier schon heftiges erlebt. Viele sind im Tierschutz engagiert und haben auch dort schon ne Menge durch und sind deshalb vielleicht ein wenig garstig. Trotz oder gar deswegen kann man hier eine Vielzahl von Informationen und Hilfe bekommen.

Ich halte Dich weder für blöd, noch lieb-oder herzlos. Ganz im Gegenteil eigentlich. Ich konnte und kann heraus lesen, dass Du Dir wirklich Gedanken um das Katertier machst und ich finde es schade wenn Du gehen würdest. Herr Kramer hilfst es wirklich nicht.

Im WWW braucht man eben manchmal ein dickes Fell und das beziehe ich nicht nur auf dieses Forum. Es gibt ne so einige die fühlen sich hinter ihrer Tastatur stark und sicher. Im realen Leben wären sie nicht so mutig. Manchmal muss man einfach überlesen können 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
69
Aufrufe
10K
Janosch
Janosch
W
Antworten
12
Aufrufe
990
tiha
T
tashina87
Antworten
13
Aufrufe
556
tashina87
tashina87
K
Antworten
10
Aufrufe
730
Kerstin1004
Kerstin1004
L
Antworten
19
Aufrufe
6K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben