Kater sind sich nur noch am "kloppen"??

• Themenstarter Themenstarter Goldkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Goldkatze

Goldkatze

Benutzer
Hallo ihr Lieben..

Hab mal eine Frage, und zwar meine beiden Süßen (beides Kater, 1. ca. 8 Mo. u. kastriert und der andere ca. 6-7 Mo. und noch nicht kastriert)
sind sich nur noch am schlagen..Wobei der Kleinere sowieso sehr dominant ist (lasse ihn auch bald kastrieren) immer den anderen angreift und selten umgekehrt..Er macht es z. B. so, dass er den anderen anfängt zu putzen, dieser legt sich hin und aufeinmal beißt er ihm richtig in den Hals so dass der andere richtig schreit...Manchmal ist dass bestimmt auch Spaß wenn sie sich dann jagen und so..Aber der "Ältere" sieht auch oft dann sauer aus (Ohren nach hinten u. böse gucken 😀) wobei der andere halt ganz normal aussieht. Auch wenn er irgendwo einfach nur liegt, springt der andere aufeinmal auf ihn drauf u. dann hängen sie echt lange!! ineinander und treten sich richtig gegen Kopf, schreien und so..Das sieht dann nicht nach Spaß aus, sondern echt schmerzhaft..Hoffe ja es wird nach der Kastra besser..🙄🙁

Ab wann sollte ich eingreifen wenn das passiert? Oder besser gar nicht und sie machen das unter sich aus??? Was denkt ihr dadrüber ? 🙂

Danke schonmal für die Antworten

A

Werbung

Das ist unter Katern gar nicht so selten und wird bestimmt was besser werden, wenn der eine auch kastriert ist 🙂

Weist du, ich habe auch zwei Kater und wenn die mal loslegen - so wie immo mit den Frühlingsgefühlen - fliegen hier echt die fetzen. Es wird sich gejagt und die kloppen sich wie sonstwas. Kater spielen ja etwas grober als Katzen, da denkt man oft es wäre was ernstes...

Ich würde mir keine Sorgen machen - irgendwohin müssen sie ja mit ihrem Übermut :aetschbaetsch2:

das kann ich bestätigen. ich hab auch zwei kater und ich glaub die blühen zur zeit auch so richtig auf. zur zeit prügeln sie sich wieder ordentlich. ich versuche dann immer ruhig zu bleiben. 🙄

Das liegt bestimmt an der Sonne draußen. Ich meine es war so lange trüb und nun?! Selbst wir Menschen haben nun den Drang raus und wollen sich draußen bewegen.

Nun ist das bei Katzen die in der Wohnung sind, ja nicht so möglich. Meine Wohnungskater genießen das sitzen auf der Türschwelle - sobald ich die zu mache, wird sich gekloppt. :smile:

Hallo,

ich habe auch 2 Kater (beide kastriert, 6 Jahre alt) und die kloppen sich auch regelmäßig und auch genauso, wie Du es beschrieben hast. Meist fängt es mit putzen an, dann steigt Tiger auf Rocky drauf und "beißt" ihn in den Hals und Rocky, die kleine Memme, schreit dann auch. Aber ich glaube, er will nur Mitleid! 😉 Manchmal fängt auch Rocky an.
Dann patschen sie sich auch gerne gegenseitig auf die Rübe, natürlich mit Krallen, zum Glück kriegen sie immer noch rechtzeitig die Augen zu,...
Geblutet hat hier noch nix und mE verstehen sie sich gut, putzen sich ggs., essen zusammen, ab und an wird auch mal in einem unbeobachteten Moment gekuschelt! :pink-heart:

Bestätigung meinerseits, es liegt definitiv am Frühling, an der Sonne, an den jetzt wieder milden Temperaturen.😉
Und vor allem natürlich daran, sie sind KATER!
Männer also, ohne Bömmel aber definitiv Männer - die sich produzieren müssen.

Unsere sind Wohnungskater und prügeln sich minimum 4-5 Mal pro Tag!
Und zwar heftig!

Draußen im Garten geht schon morgens um 5.00 die Post zwischen den Nachbarkatern ab.

Machen wir uns einen Tee, bewahren die Ruhe und warten ab.:smile:

Es legt sich wieder - da es bisher jedes Frühjahr so geschieht.

LG

Werbung:
Hallo,Meist fängt es mit putzen an, dann steigt Tiger auf Rocky drauf und "beißt" ihn in den Hals und Rocky, die kleine Memme, schreit dann auch. Aber ich glaube, er will nur Mitleid! 😉 Manchmal fängt auch Rocky an.
Dann patschen sie sich auch gerne gegenseitig auf die Rübe, natürlich mit Krallen

So läuft das hier auch immer, dabei ist es ein Kater und ne Katze (die sich auch sehr mögen, aber kloppen). :zufrieden:

das liest sich, als hättest du von meinen beiden burschens geschrieben. die sind jetzt seit 4 wochen kastriert und die "prügeleien" haben sehr nachgelassen. heutzutage "raufen" sie nur noch, jetzt hat auch mal der größere die oberhand (nur beim fressen hat der kleine immer noch den vortritt) und die häufigkeit ist gesunken. du hast also gute chancen, dass sich das bei deinen kerls auch "normalisiert", wenn denn der kleinere erstmal seinen eingriff hinter sich hat.

Hallo....danke für die vielen schnellen Antworten 😀🙂🙂

Hab mir nur Sorgen gemacht, weil Joey ja immer richtig schreit dann ..aber vllt will er echt nur Mitleid 😀😀😀

Nur erst ist sehr ängstlich (ist draußen geboren, Tierschutz hat ihn eingefangen usw..)..hab damals fast 4 Wochen gebraucht um ihn mal anfassen zu können...jetzt ist er ein richtiger Schmusekater aber halt sehr schreckhaft und dachte, dass es vielleicht durch diese Terror-Attacken des anderen wieder schlimmer wird...

Aber lachen muss ich trotzdem immer, wenn sie richtig ineinander hängen und dann dieser Fell-Knubbel durchs Wohnzimmer "rollt", das sieht dann aus als wären sie eins 😀😀😀😀😀

Auch wenn ich Joey streichel, muss der andere es direkt verhindern und ihn wegjagen! Alles muss sich um ihn drehen, schließlich ist er ja der Chef hier ne (denkt er zumindest) 😉😉😛:muhaha::muhaha: