Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Kind sollte wissen :
- Schlafzimmer : 100% tabu
- Katze liegt wo und schläft : 100% tabu
- Katze isst oder trinkt : 100% tabu
- Katze anschreien : 200% tabu
Zwischen Grenzen setzen und dem Kind Zimmer zu verbieten ist ein himmelweiter Unterschied. Man sollte ein miteinander leben anstreben und kein " wenn katze da ist hast Du keinen Zutritt", denn das hat wirklich nichts mit Grenzen aufweisen zu tun.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dieser Thread jetzt in so eine komische Richtung geht.😕
Aus diesem Grund und weil die TE noch nichtmal Rückfragen beantwortet (gut muß sie nicht 😉 - wäre aber manchmal ganz interessant) werde ich mich hier zurückziehen.
Ja, ich meinte auch, daß man es zumindest am Anfang vom TA oder einem erfahrenen Katzenbesitzer machen lassen sollte, allein der Ausdruck 'ins Leben schneiden' weist wohl darauf hin - zumindest dachte ich das.Ich würde nicht raten, die Krallen selbst zu kürzen, weil man da ganz schnell die Nerven treffen und kaputt machen kann. Wenn es denn sein muss, dann lass es bitte beim TA machen.
Nun, so richtig viele Möglichkeiten wissen 3jährige Menschenkinder auch noch nicht einzusetzen.Es ist mehr als überfällig, dass Du Deinem Kind da mal eine klare Ansage machst. Denn bisher zieht Alfi den Kürzeren und wehrt sich so, wie er es kann - ausser mal zuhauen (oder unsauber werden) bleiben ihm ja keine Möglichkeiten.
aber der kater fällt ihn ja auch ohne Grund an.
der Kleine brauch nur vorbei zu laufen da beisst er ihm ins Bein.
das selbe macht alfi bei mir, ich lauf abends in der Wohnung rum und zack, hab ich einen blutigen Biss an der wade.
Und ich habe Alfi NIE geärgert!
Als mein Sohn noch klein war meinte er, er müsse Kira anfassen. Kira mag kleine Kinder nicht und wollte ihre Ruhe. Ich habe ihn ermahnt es zu lassen, eben WEIL sie zuhaut. Er ließ es nicht und sie hat eben zugehauen. Das war SEIN Pech und seitdem lässt er Kira in Ruhe. Er darf sie inzwischen sogar mal streicheln.
Wenn du so genervt oder ängstlich oder was weiß ich bin wegen deinem Kater, dann gib ihn doch bitte bitte ab.