Hallo Katzenschutz,
ich bin dir nicht böse, wegen deiner antwort in einigen dingen hast du sicherlich recht.
Ich hätte mich mehr informieren sollen, wegen dem Droncit, wegen dem flohpuder und und und.
ABER!!!!!!
Ich habe ganz offen und ehrlich zugegeben, das ich einen Fehler gemacht habe und kann es aber jetzt nicht mehr rückgängig machen.
***Es ist richtig, dass Du gesagt hast, Du hast einen Fehler gemacht. Finde ich auch sehr gut, dass Du dazu stehst. Tut längst nicht Jeder. Und es ist ja GSD nichts Gravierendes passiert. Du + die Mieze, Ihr habt Glück gehabt.
Nur BITTE, viele Menschen glauben, Katzen wären sehr zäh und vertragen viel, das ist ein Ammenmärchen und gerade winzige Katzenkinder sind sehr, sehr empfindlich, da kann wirklich ein Zuviel an Flohpuder schon ganz schlimme Auswirkungen haben... deshalb schrieb ich das in fett, bitte NIE bei Katzen einfach was geben, wenn man nicht genau weiss, was man da macht. Gerade bei Babies nicht.
Und in Bezug auf mein KIND, bitte ich dich, Dich etwas zurückzuhalten.
nach deiner Meinung gehören Kinder wohl eingesperrt oder?
Mein sohn geht mir über alles, sorry wenn ich das so sage! klar rede ich mit ihm, das er den Kater nicht mehr ärgert, und das macht er auch nicht mehr so wie früher, aber der kater fällt ihn ja auch ohne Grund an.
der Kleine brauch nur vorbei zu laufen da beisst er ihm ins Bein.
das selbe macht alfi bei mir, ich lauf abends in der Wohnung rum und zack, hab ich einen blutigen Biss an der wade.
Und ich habe Alfi NIE geärgert!
Ich weiss ja nicht ob du kinder hast, ist mir auch egal, aber diese Antwort war nicht so in Ordnung von Dir.
**Nein, Kinder gehören wahrhaftig nicht eingesperrt, hab ich auch nirgendwo geschrieben. Und ich verstehe, dass Dein Kind Dir "über alles geht" - das ist auch gut und richtig so. Solange da Niemand anders drunter leidet. Und da sind wir an dem Punkt, worum es mir geht. Alfi leidet (oder hat zumindest in der Vergangenheit) darunter gelitten, dass Du Deinem Sohn nicht ein paar Dinge klargemacht hast, die das Zusammenleben zwischen Menschenkind und Katze in Frieden für Beide ermöglichen. Das ist weder Schuld Deines Sohns noch Schuld von Alfi, der NICHT grundlos beisst !!! Das ist DEINE Verantwortung, dafür zu sorgen, dass auch Alfi seine Ruhe hat und nicht so gestresst wird, dass er sich nicht mehr anders zu helfen weiss als zu schlagen. Gerade Perserkatzen sind normalerweise die liebsten, umgänglichsten und ruhigsten Katzen überhaupt - dass er sich wehrt, wenn er selbst in dem Raum, in den er sich vor dem Stress zurückzieht, bedrängt wird, ist normal. Und dass er - wenn es Dir jetzt gerade gelungen ist, Deinen Sohn etwas positiv zu beeinflussen in punkto Alfi, nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder Vertrauen gewinnt, dürfte Dir auch klar sein, oder ? Es braucht ZEIT, bis Alfi merkt, dass Dein Sohn ihn anders behandelt, das geht nicht von jetzt auf gleich.
Es gibt ganz andere, ja, die sich Katzen holen und die einfach behalten und die gar nicht bemerken, das die Flöhe haben oder Würmer, weil es die gar nicht interessiert.Ich habe alles zuhause untersucht, war beim TA und und und.
**Sich mit Anderen zu vergleichen, die etwas schlechter machen, ist nicht gerade so sinnvoll, oder ? Du hast Dir ein verwurmtes, verflohtes zu kleines Katzenkind geholt (und Würmer und Flöhe sind so ziemlich das Einzige, was von der Katze auch auf Deinen Sohn gehen kann.... das nebenbei). Wärst Du sofort mit ihm zum TA, bevor Du den Lütten in die Wohnung gebracht hast, wäre er da gleich beim TA behandelt worden und Du hättest z.B. die Flöhe gar nicht mit reingeschleppt. Aber - das ist jetzt so gelaufen. Okay.
Frage dazu - ist Alfi eigentlich gültig geimpft gegen Seuche und Schnupfen ? Falls nicht, solltest Du bitte Beide sehr gut beobachten, nicht dass da auch noch was nachkommt...
gut Du nennst dich nicht umsonst Katzenschutz, find ich ja auch gut.
**Das heisst nicht, dass ich gegen Menschen bin
😉 - und Du wirst sicherlich doch auch zugeben, auch wenn Du eine stolze Mutter bist, dass Dein Sohn sich Alfi gegenüber nicht so verhält, wie Du es Dir wünschst ? Dann mach was dran, dann hört Alfi auch auf zu schlagen. Und Alfi hat auch Rechte... und gerade der Kleine, der m.M. nach nicht ideal ist bei der Ausgangssituation, wird sich merken, wenn ihm was passiert, was er nicht toll findet. Das habe ich AUCH geschrieben, weil ich es schade fände, wenn Dein Sohn nachher gar nichts mehr von dem Katzenkind hat, wenn es schief läuft.
Ich finde es nämlcih sehr wichtig für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen. Es ist schön und gut für die Kinder - vorausgesetzt, es läuft so, dass die Tiere nicht den Kürzeren ziehen...
Und zum Thema essen, auf der Dose steht drauf eine am Tag!
Also kann es nicht zu wenig sein.
**Das ist absolut falsch, Blindface. Katzenbabies essen viel mehr als eine grosse Katze, WEIL sie im Wachstum sind und sie sollten soviel bekommen, wie sie brauchen. Du gibst zuwenig, das ist absolut klar. Bitte informiere Dich mal.
Lies doch bitte z.B. mal hier nach, besonders Punkt 5 :
http://www.kleintierpraxis-kuntze.de/ernaehrung.html
Naja, was solls, gibt ja hier Gott sei Dank noch andere, die mir geholfen haben.
Machs gut, Blindface