Mein Kater greift mich und meinen Sohn an

• Themenstarter Themenstarter Blindface
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beissen kater kind nichts
A

Werbung

Sag mal blindface,

frage so nebenbei: wie bist du so schnell auf diesen Kleinen gekommen`?

Um 12:52 wolltest du dich umschauen ( nach dem Rat einen ca. gleich alten Kumpel mit ähnlichem Charakter zu suchen).

Um 16:33 hast du den 8 Wochen alte Kater als Neuzugang gepostet, vor 2 Stunden - also 14:33 ca. abgeholt.

Dazwischen liegen gerade mal 1 1/2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte geh´mit dem Kleinen morgen zum Tierarzt, laß ihn durchchecken und behandel nicht auf eigene Faust.😕

das würde ich dir auch raten!
Gerade bei so kleinen Kitten muss man vorsichtig mit der Dosierung sein und vor allem nur vom Ta empfohlene Sachen geben.

Also Shaggy so klein war (6 Wochen) haben wir für die Flöhe nur Puder verwenden dürfen da alles ander zu stark war.

Auch die Wurmkur war genau abgestimmt!

Also bitte erst mit einem Tierarzt abklären.

Gruss Britta

Guten Morgen,
ich gehe gleich mit dem Kleinen zum Tierarzt.
Heute Morgen ist er zwar super Fit und aufgeweckt, aber ich will nicht noch mehr falsch machen.
Berichte euch dann wie es war.

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,
war gestern Mittag mit dem kleinen beim Tierarzt.
Der Kleine ist gesund, die Wurmkur, durfte ich eigentlich nicht geben(wie ihr schon gesagt habt), aber der Tierarzt meinte, das ich jetzt sicher sein könne, das die Würmer weg sind.
zum Thema Flöhe, darf ich nur das Puder anwenden.
Er wollte dem Kleinen jetzt nicht noch mehr in den Nacken tropfen, da auch der Stuhl etwas breiig ist.
Auch den Kater soll ich regelmässig mit dem puder behandeln.
Naja, ich werde mein bestes geben, um den Flöhen, den Kampf anzusagen 🙂

zum eigentlichen Thema zurück, seit der Kleine da ist, ist Alfi eigentlich sehr zufrieden, sie spielen noch nicht richtig viel miteinander, Alfi schläft nach wie vor viel, wenn beide dann gemeinsam wach sind, wird etwas gerauft mehr aber auch nicht.
Und gerade eben, hat mein kleiner Sohn auch wieder mal einen RIESEN Kratzer am Bein abbekommen vom Alfi.
Was soll ich da machen?
Ich habe dem kleinen erklärt, das er, wenn beide Katzen spielen nicht dazwischen gehen darf, am besten aus dem Raum geht, aber er war gerade mal zwei sekundem im Schlafzimmer, wo die beiden waren und Zack.....schon wieder ein angriff.
Habe nicht gesehen wie das passiert ist, aber das geht doch nicht.
Was soll ich da machen?
Merkt Alfi wenn ich mit ihm schimpfe?
Gerade war es so, ich hab nur gehört wie mein Kleiner Sohn angefangen hat zu schreien und da wusste ich schon...Alfi.
Bin dann ganz schnell zu meinem Sohn hin aber Alfi war schon weg.
Soll ich Alfi dann aus seinem versteck rausholen und schimpfen oder nen Klaps?
Ich weiss es nicht.

Wäre nett wenn ihr ein paar Antworten hättet!

Was soll ich da machen?
Deinem Söhnchen noch eindringlicher drauf hinweisen, daß er sich von den Miezen entfernen soll, zumindest vorläufig, um dem Alfi das Attackeverhalten etwas abzugewöhnen. Es kann eine ganze Weile ins Land gehen, um Alfi lernen zu lassen, daß er jetzt einen andren Kumpel zum Raufen hat, der Kleine muß sich ja auch erst eingewöhnen und größer werden.

Kürze Alfi die Krallen, soweit es möglich ist ohne ihn zu verletzten (in der Kralle nicht 'ins Leben' schneiden!). Das macht Kratzer nicht gar so tief.

Zugvogel

Werbung:
Ich würde nicht raten, die Krallen selbst zu kürzen, weil man da ganz schnell die Nerven treffen und kaputt machen kann. Wenn es denn sein muss, dann lass es bitte beim TA machen.
Ansonsten musst du deinem Sohn eindringlicher erklären, dass er die Katzen in Ruhe lassen soll, wenn sie spielen, sonst wird er wohl noch weiter den einen oder anderen Kratzer abbekommen, bis er draus lernt.
Einen Klaps würde ich dem Kater nicht geben, dass kann dann auch mal ins Gegenteil umschlagen.

Auf keinen Fall Alfi aus seinem Versteck herausholen.

Eine "Bestrafung" einer Katze muß unmittelbar erfolgen - sonst versteht sie garnicht mehr warum sie Ärger bekommt.

Ich würde es weniger als Bestrafung bezeichnen, sondern eher das Alfi lernen muß was erwünschtes und was unerwünschtes Verhalten ist.

Wenn Alfi attackiert sofort mit fester Stimme ein deutliches "Nein" (aber bitte nicht schreien), und/oder ihn anfauchen.

Nicht schlagen! Weder mit der Hand noch mit einer Zeitung oder ähnlichem.

Deine Sohnmännchen muß lernen wie er mit den Katzen umgehen kann/muß und das mußt du ihm beibringen. Auch er darf niemals nach der Katze hauen.

Aus den Kratzern sollte er eigentlich lernen. Daraus lernen kann er aber nur, wenn du ihm klar machst das er selber schuld ist wenn er die Katze nicht in Ruhe läßt.

Versuche genauer zu beobachten wie dein Sohn mit der Katze umgeht und in welchen Situationen Alfi attackiert.

Ne also, Krallen kürzen?
Trau ich mich selber nicht, er würde sich auch vehement wehren, dann würde ich wahrscheinlich ganz falsch schneiden.

Ich hoffe ja, das wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben, mehr miteinander spielen und ausgelasteter sind.
Mein Kleiner sohn wird das wohl lernen müssen......

Danke für eure Antworten, hab aber noch mal zwei Fragen.
Zum einen, der Kleine Kater bekommt ja Kittenfutter und frisst aber wenn sein Teller leer ist das von Alfi mit. So schnell kann ich gar nicht gucken da ist er fertig.
Stehe ja nicht immer daneben wenn der frisst.
Ist das schädlich?
Zum anderen hat der Kleine Kater(Nico) diese Nacht die ganze Zeit an meinen Haaren gesaugt und geleckt, war voll süss, was bedeutet das?

Liebe Grüsse, Blindface

Hallo Blindface,

Ich misch mich mal ebend ein wenn ich es darf weil ich jetzt auch etwas davon fersteh, das de kleine an denn Haaren gesaugt hat war das er dachte da kommt Muttermilch raus, jetzt aber keine Panik ich würde dir auch noch Raten aufzuchtmilich oder Katzenmilch zu kaufen was nicht für immer sein muss. Ich denke mal wenn er 15 Wochen alt ist mag er auch Wasser und mit 8 Wochen mögen die noch die Muttermilch von der Mama.

Mach dir mal keine Panik nur deinem Sohn würde ich es mal deutlicher sagen, er mag ja auch nicht wenn man ihm beim Spielen stört und das schreien da ist mir aufgefallen das kann nicht nur Alfi seine schlud sein das der kleine schreit, es kann auch sein das der kleine schreiend zu denn 2 ins Schlafzimmer gelaufen ist und bitte tuh mir denn gefallen und halte denn kleinen mal für ein paar wochen von die Katzen fern. Ich kann dir auch mal ein Beispiel nennen was mich bei Schwiegermutters katze stuzig gemacht hat die auch erst ein paar Wochen alt ist, ich habe gemerkt das der kleine so dick erkeltet war also Katzenschnupfen und bin dann gleich mit ihm zum Arzt was alles gut und schön war spritze bekommen und fertig. Mittaags seh ich wie von meiner Schwägerin die tochter die gleiche Katze ( ich darf es normalerweise nicht erzählen da ich sonst die Wut eif dieses Kind und ihre Mutter bekomme) mit dem gesicht für eine sekunde ins wasser steckte wo ich darauf hin die Wut zu packen bekam, so mädels keine bange der kleine süsse ist immer bei uns oben wo ihn keiner was tut. Nun ja um aufs Thema zurück zu kommen ich bin Gestern noch ml beim Tierarzt gewesen weil er denn schnupfen nicht weg bekam und er hat eine spritze und Antibiotika bekommen, heute ist die ganze sache wie weg geblasen doch wir behalten ihn hier oben.

Was ich damit sagen will ist das dein Sohn denn ich nichts will ganz bestimmt nicht das er etwas leise sein soll und ansonsten geh mit ihm auf dem Spielplatz wo er schreien kann wie er will denn es kann nicht sein das der kleine schreit das ist kein wunder das der Alfi einen am deckel kriegt ud sich auch denkt wenn du schreist Kratz ich dich.

LG

Sandra und Garfield.

PS. Wenn meine Nichten kommen haut Garfield auch ab da die einen Lermpegel dahin legen was nicht normal ist.

Klar, dass Kinder manchmal nerven 😉 - aber nicht immer sind die lieben Kleinen schuld, wenn katz zuschlägt. Mein Kater Satchmo und mein Sohn sind normalerweise ein Herz und eine Seele, sie sind zusammen aufgewachsen und sie teilen sich das Bett. Trotzdem kommt es vor, dass Satchmo wo sitzt und dem vorübergehenden Kind einfach eine auflegt. Ich hab keine Ahnung, warum. Und dass ein Kind sich dann erschreckt und schreit ist auch normal.

Weil dein Sohn ja noch recht klein ist, mußt du einfach aufpassen, und mM nach darfst du sehr wohl mit Alfie schimpfen, wenn er dein Kind attackiert. Dein Sohn wird älter und wird es lernen, die Zeichen besser zu deuten.

Werbung:
Das an den Haaren saugen ist einfach der Saugreflex den kleine Kitten in dem Alter noch haben, da sie ja jetzt normalerweise noch bei der Mama sein sollten. Ich denke, wenn er älter wird, gibt sich das mit der Zeit. Der Saugreflex beruhigt die Kleinen auch, ist wie bei babys, wenn sie schnullern.
Es ist nicht schädlich, wenn der Kleine das Futter vom großen mitfrisst. Normalerweise ist das meiste Kittenfutter eh nicht sonderlich gesund und zudem nur Geldschinderei. Wenn du hochwertiges Nassfutter (hoher Fleischanteil und teuer ist nicht gleich gut) fütterst für erwachsene Katzen, kann der Kleine das von Beginn an mitessen und du kannst dir teures Kittenfutter sparen.

Also ich würde wirklich zusehen, dass Du Deinem Kind mal Grenzen aufzeigst. Und zwar konsequent und ruhig.

Katzen haben sehr, sehr empfindliche Ohren und sind sensibel. Dein Alfi hat sich nicht umsonst komplett ins Schlafzimmer zurückgezogen tagsüber, was ich nicht wirklich schön finde.

Dein Kind sollte wissen :

- Schlafzimmer : 100% tabu
- Katze liegt wo und schläft : 100% tabu
- Katze isst oder trinkt : 100% tabu
- Katze anschreien : 200% tabu

Es ist mehr als überfällig, dass Du Deinem Kind da mal eine klare Ansage machst. Denn bisher zieht Alfi den Kürzeren und wehrt sich so, wie er es kann - ausser mal zuhauen (oder unsauber werden) bleiben ihm ja keine Möglichkeiten.

Ich finde es im Übrigen schade (sorry, wenn ich das jetzt mal so klar sage), dass Du sämtliche Tipps hier in punkto möglichst gleichaltrigen Kumpel für Alfi in den Wind geschlagen hast und ein winziges Baby mit 8 Wochen genommen hast - und dies noch dazu, ohne Dich im Mindesten zu informieren.

So einem winzigen Zwerg - ohne Rücksprache mit einem Experten, ob TA oder Jemand Anders - 3x hinternander Flohpuder auf den Pelz zu brennen, allein DAS hätte schon ganz bös ins Auge gehen können. Dann Droncit, das ist ein Mittel gegen Bandwurm und gibt man NUR, wenn Katze auch Bandwurm hat.
Und dann ein Spot-on für den Zwerg - es steht schon auf der Packung drauf, dass Du das nicht darfst.

Die kleine Katze hätte jetzt schon TOT sein können 🙁🙁

Wie oft fütterst Du den Kleinen ? Du weisst, er braucht MINDESTENS 4 - 5 Mahlzeiten NASSfutter plus Aufzuchtsmilch am Tag ?

Dieser Wechsel zwischen Kitten- und Normalfutter ist auch nicht unschädlich, bitte bleib bei EINER Sache. Babies dürfen so oft und soviel wie sie möchten essen - Du gibst offenbar zu wenig, wenn der Kleine postwendend noch den Napf vom Grossen leert.

Und - ganz wichtig - wenn Du nicht möchtest, dass der Zwerg negative Erfahrungen macht und Deinem Sprössling, sobald er es kann (hochspringen) NUR NOCH aus dem Weg geht, solltest Du mit allen Mitteln verhindern, dass Dein Kind das Katzenbaby malträtiert im Sinn von dauernd hochheben, rumschleppen, derb zupacken usw. - sonst wird der Lütte nur vor dem Kind fliehen, sobald er das kann...

Allein auch schon DESHALB war es wirklich nicht klasse, einen solchen Zwerg zu nehmen, wenn Dein Kind schon die grosse Katze nicht in Ruhe lässt, die Kleine kann sich (noch) nicht wehren...

Bitte informier Dich beim TA, bevor Du einem Baby Medikamente einfach so gibst - das kann wirklich TÖDLICH enden.

Ich meine das alles nicht wirklich böse, was ich geschrieben habe.

Hallo Katzenschutz,
ich bin dir nicht böse, wegen deiner antwort in einigen dingen hast du sicherlich recht.
Ich hätte mich mehr informieren sollen, wegen dem Droncit, wegen dem flohpuder und und und.
ABER!!!!!!
Ich habe ganz offen und ehrlich zugegeben, das ich einen Fehler gemacht habe und kann es aber jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Und in Bezug auf mein KIND, bitte ich dich, Dich etwas zurückzuhalten.
nach deiner Meinung gehören Kinder wohl eingesperrt oder?
Mein sohn geht mir über alles, sorry wenn ich das so sage! klar rede ich mit ihm, das er den Kater nicht mehr ärgert, und das macht er auch nicht mehr so wie früher, aber der kater fällt ihn ja auch ohne Grund an.
der Kleine brauch nur vorbei zu laufen da beisst er ihm ins Bein.
das selbe macht alfi bei mir, ich lauf abends in der Wohnung rum und zack, hab ich einen blutigen Biss an der wade.
Und ich habe Alfi NIE geärgert!
Ich weiss ja nicht ob du kinder hast, ist mir auch egal, aber diese Antwort war nicht so in Ordnung von Dir.

Es gibt ganz andere, ja, die sich Katzen holen und die einfach behalten und die gar nicht bemerken, das die Flöhe haben oder Würmer, weil es die gar nicht interessiert.Ich habe alles zuhause untersucht, war beim TA und und und.
gut Du nennst dich nicht umsonst Katzenschutz, find ich ja auch gut.

Und zum Thema essen, auf der Dose steht drauf eine am Tag!
Also kann es nicht zu wenig sein.

Naja, was solls, gibt ja hier Gott sei Dank noch andere, die mir geholfen haben.

Machs gut, Blindface

Hallo Blindface,

das kann man so nicht sagen. Katzen haben unterschiedlich viel Hunger, sie haben sehr oft Fress- und Hungerphasen. So sollte immer etwas Nassfutter im Napf sein, die Pausen zwischen den Mahlzeiten sollte die Katze bestimmen.

Glaube keinen Futtermengenempfehlungen auf den Packungen oder Dosen, sie sind in der Regel falsch.

Einen Grund, Gaby (Katzenschutz) anzugiften gibts aber noch nichtmal.
Mein Sohn ist 3 Jahre alt, er wird von Kleinauf mit Katzen groß, zu seiner Geburt haben wir uns noch einen Katzenwelpen geholt.
Er hat die Tiere NIE geärgert, eben weil man darauf achtet das es erst gar nicht so weit kommt! Ich bin sehr streng was Erziehung angeht und wenn mein Sohn andauernd die Katzen anschreien würde, gäbe es von mir längst eine genaue Ansage und nicht andauerndes Erklären und blabla. Das hilft den Katzen Nix. Und dem Kind schadet es nichts, wenn es endlich mal WEISS das es sowas NICHT DARF.

Als mein Sohn noch klein war meinte er, er müsse Kira anfassen. Kira mag kleine Kinder nicht und wollte ihre Ruhe. Ich habe ihn ermahnt es zu lassen, eben WEIL sie zuhaut. Er ließ es nicht und sie hat eben zugehauen. Das war SEIN Pech und seitdem lässt er Kira in Ruhe. Er darf sie inzwischen sogar mal streicheln.

Wenn du so genervt oder ängstlich oder was weiß ich bin wegen deinem Kater, dann gib ihn doch bitte bitte ab.
Er spürt deine Gefühle und wird nur weil du es nicht willst, die Attacken lassen.
Meine Mutter hat auch so ein Exemplar: Viel zu früh von der Mutter weg, ohne Kumpel aufgewachsen, unterfordert und überfordert, Kastra erst mit 5 Jahren... er griff und greift Jeden an, der ihm nicht in den Kram passt. Längst nicht mehr so schlimm wie vor einem Jahr, aber selbst ich hatte eine Weile Angst vor ihm und traue ihm nicht weiter als ich ihn sehen kann.
Meine Mutter gibt ihn trotzdem nicht ab.

Das nur mal dazu. Auch auf die Gefahr hin angemotzt zu werden...

Werbung:
Hallo Katzenschutz,
ABER!!!!!!
Ich habe ganz offen und ehrlich zugegeben, das ich einen Fehler gemacht habe und kann es aber jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Mein sohn geht mir über alles, sorry wenn ich das so sage! klar rede ich mit ihm, das er den Kater nicht mehr ärgert, und das macht er auch nicht mehr so wie früher, aber der kater fällt ihn ja auch ohne Grund an.

Das kann ich als Moderator so unterschreiben. Ich habe auch schon eine Beschwerde darüber bekommen, dass die Threadstarterin ihr Kind "einsperren" (krass ausgedrückt) soll.

Natürlich soll ein Kind die Katzen nicht quälen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Threadstarterin ihre Katzen unglaublich schlecht behandelt und ihr Sohn die Katzen quält. Außerdem ist sie ja bemüht etwas an der Situation zu ändern. Und ich denke, das sollte nicht darauf hinaus laufen, dass ihr Sohn nur noch in die Küche darf, wenn keine Katzen da sind usw.

Katzenliebe in allen Ehren, aber irgendwo ist einfach mal Schluss. Es sind und bleiben Haustiere, keine Menschen. Ich schau mir das ganze mal weiter an, sobald es eskaliert werd ich eingreifen, sehe aber noch lange nicht einen Handlungsbedarf 😉

Zuletzt bearbeitet:
So wurde es von der Te auch nicht geschrieben, aber von Katzenschutz hinstellt.

Ich fine nicht, dass die Te Gabi angemotzt hat, sie hat lediglicht ihre Standpunkt unterstichen.
Ich bin auch der Meinung, das man sehr wohl auch 3 jährige Kinder UND katzen haben kann, ohne das man seine Kinder ein/wegsperrt.
Tiere sind Tier und Kinder sind Kinder.
Es gibt hier sicherlich keinen, der sich das "Eine" oder "Andere" unüberlegt anschafft, deshalb sind wir hier ja in einem Forum und informieren uns.
Allerdings macht auch hier der Ton die Musik und wir sollte hier die Neulinge nicht durch Maßregelung vertreiben , sondern lieber dasein und Tipps geben,.... wäre doch mal ne Möglichkeit, nicht wahr?

Sandra

Halloooo? Ich habe nirgendwo lesen können, das die TE ihren Sohn einsperren soll. Aber man kann auch einem KIND GRENZEN setzen!!

Hallo Blindface,

schade, dass Du das als Angriff empfindest. Ich habs nicht böse gemeint, wirklich nicht. Ich möchte Dir noch dazu antworten, zwischen Deinen Zeilen - markiere das mal mit ***, meine Antworten.

Hallo Katzenschutz,
ich bin dir nicht böse, wegen deiner antwort in einigen dingen hast du sicherlich recht.
Ich hätte mich mehr informieren sollen, wegen dem Droncit, wegen dem flohpuder und und und.
ABER!!!!!!

***Es ist richtig, dass Du gesagt hast, Du hast einen Fehler gemacht. Finde ich auch sehr gut, dass Du dazu stehst. Tut längst nicht Jeder. Und es ist ja GSD nichts Gravierendes passiert. Du + die Mieze, Ihr habt Glück gehabt.

Nur BITTE, viele Menschen glauben, Katzen wären sehr zäh und vertragen viel, das ist ein Ammenmärchen und gerade winzige Katzenkinder sind sehr, sehr empfindlich, da kann wirklich ein Zuviel an Flohpuder schon ganz schlimme Auswirkungen haben... deshalb schrieb ich das in fett, bitte NIE bei Katzen einfach was geben, wenn man nicht genau weiss, was man da macht. Gerade bei Babies nicht.

der Kleine brauch nur vorbei zu laufen da beisst er ihm ins Bein.
das selbe macht alfi bei mir, ich lauf abends in der Wohnung rum und zack, hab ich einen blutigen Biss an der wade.
Und ich habe Alfi NIE geärgert!
Ich weiss ja nicht ob du kinder hast, ist mir auch egal, aber diese Antwort war nicht so in Ordnung von Dir.

**Nein, Kinder gehören wahrhaftig nicht eingesperrt, hab ich auch nirgendwo geschrieben. Und ich verstehe, dass Dein Kind Dir "über alles geht" - das ist auch gut und richtig so. Solange da Niemand anders drunter leidet. Und da sind wir an dem Punkt, worum es mir geht. Alfi leidet (oder hat zumindest in der Vergangenheit) darunter gelitten, dass Du Deinem Sohn nicht ein paar Dinge klargemacht hast, die das Zusammenleben zwischen Menschenkind und Katze in Frieden für Beide ermöglichen. Das ist weder Schuld Deines Sohns noch Schuld von Alfi, der NICHT grundlos beisst !!! Das ist DEINE Verantwortung, dafür zu sorgen, dass auch Alfi seine Ruhe hat und nicht so gestresst wird, dass er sich nicht mehr anders zu helfen weiss als zu schlagen. Gerade Perserkatzen sind normalerweise die liebsten, umgänglichsten und ruhigsten Katzen überhaupt - dass er sich wehrt, wenn er selbst in dem Raum, in den er sich vor dem Stress zurückzieht, bedrängt wird, ist normal. Und dass er - wenn es Dir jetzt gerade gelungen ist, Deinen Sohn etwas positiv zu beeinflussen in punkto Alfi, nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder Vertrauen gewinnt, dürfte Dir auch klar sein, oder ? Es braucht ZEIT, bis Alfi merkt, dass Dein Sohn ihn anders behandelt, das geht nicht von jetzt auf gleich.

Es gibt ganz andere, ja, die sich Katzen holen und die einfach behalten und die gar nicht bemerken, das die Flöhe haben oder Würmer, weil es die gar nicht interessiert.Ich habe alles zuhause untersucht, war beim TA und und und.

**Sich mit Anderen zu vergleichen, die etwas schlechter machen, ist nicht gerade so sinnvoll, oder ? Du hast Dir ein verwurmtes, verflohtes zu kleines Katzenkind geholt (und Würmer und Flöhe sind so ziemlich das Einzige, was von der Katze auch auf Deinen Sohn gehen kann.... das nebenbei). Wärst Du sofort mit ihm zum TA, bevor Du den Lütten in die Wohnung gebracht hast, wäre er da gleich beim TA behandelt worden und Du hättest z.B. die Flöhe gar nicht mit reingeschleppt. Aber - das ist jetzt so gelaufen. Okay.

Frage dazu - ist Alfi eigentlich gültig geimpft gegen Seuche und Schnupfen ? Falls nicht, solltest Du bitte Beide sehr gut beobachten, nicht dass da auch noch was nachkommt...

gut Du nennst dich nicht umsonst Katzenschutz, find ich ja auch gut.

**Das heisst nicht, dass ich gegen Menschen bin 😉 - und Du wirst sicherlich doch auch zugeben, auch wenn Du eine stolze Mutter bist, dass Dein Sohn sich Alfi gegenüber nicht so verhält, wie Du es Dir wünschst ? Dann mach was dran, dann hört Alfi auch auf zu schlagen. Und Alfi hat auch Rechte... und gerade der Kleine, der m.M. nach nicht ideal ist bei der Ausgangssituation, wird sich merken, wenn ihm was passiert, was er nicht toll findet. Das habe ich AUCH geschrieben, weil ich es schade fände, wenn Dein Sohn nachher gar nichts mehr von dem Katzenkind hat, wenn es schief läuft.
Ich finde es nämlcih sehr wichtig für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen. Es ist schön und gut für die Kinder - vorausgesetzt, es läuft so, dass die Tiere nicht den Kürzeren ziehen...

**Das ist absolut falsch, Blindface. Katzenbabies essen viel mehr als eine grosse Katze, WEIL sie im Wachstum sind und sie sollten soviel bekommen, wie sie brauchen. Du gibst zuwenig, das ist absolut klar. Bitte informiere Dich mal.

Lies doch bitte z.B. mal hier nach, besonders Punkt 5 :
http://www.kleintierpraxis-kuntze.de/ernaehrung.html

Naja, was solls, gibt ja hier Gott sei Dank noch andere, die mir geholfen haben.

Machs gut, Blindface

Ich fände es sehr schade, wenn Du jetzt eingeschnappt bist. Denn das wird Dir, Deinem Sohn und den Katzen nicht helfen. Du hast hier um Rat gefragt, weil Dein Kater Dich und Deinen Sohn angreift. Und hier wird versucht, Dir klarzumachen, dass er dies nicht tut, weil er bösartig oder aggressiv ist, sondern weil er ein grosses Problem hat.

Und es wird Euch Allen doch besser gehen, wenn dieses Problem gelöst wird.

Zuletzt bearbeitet: