Kater soll kastriert werden und begattet anderen Kater...

  • Themenstarter Themenstarter Dec_Pro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dec_Pro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich hab 2 Kater. Einen davon habe ich schon kastrieren lassen und der andere wäre auch bald irgendwann dran. Jetzt habe ich aber eben beobachtet, wie der unkastrierte Kater auf den anderen drauf is und ihn begattet hat (die Sau 😀 ). Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich ihn am besten heute noch kastrieren lassen oder soll ich damit noch warten?! Ich habe mal gehört, dass die anfangen in die Ecken zu pinkeln zum makieren und wenn die das einmal anfangen bekommt man das wohl auch nicht mehr weg. Jetzt habe ich etwas Angst, dass er damit anfängt und ich das dann nimmer weg bekomme (weil wer will schon die nächsten 15 Jahre einen Kater, der in die Ecken, aufs Bett usw. macht....)

Also heute noch oder wann am besten?
 
A

Werbung

Also ganz so dramatisch ist das nicht, daß man am selben Tag noch zum TA müßte 😉 Wie alt sind denn deine beiden Kater? Die Begattungsversuche sind oft auch noch spielerisch, je nach Alter. Du kannst ja einen Termin zur Kastration ausmachen. Das ist auch besser, bevor zwischen deinen ein Krieg ausbricht 😉
 
Na ja, gerade heute muss es sicherlich nicht sein😉.

Ich denke, je eher, desto besser.
Abgesehen davon, dass dein schon kastrierter Kater sicherlich völlig gestresst wird, dauert es auch noch einige Wochen bis die Hormone sich nach der Kastra abgebaut haben.

Wie alt ist dein Kater?
 
Der kastrierte Kater ist ca 9 Monate alt und der andere unkastrierte ca 7 Monate.
 
:yeah: und?? Laß' den Jungs doch ihren Spaß!!🙂
Aber mal zum Thema; ich glaube nicht, dass es das ist woran Du denkst...:pink-heart: Da versucht einer den anderen zu dominieren und das wird immer so sein. Unser jüngerer Kater "bespringt" den Großen fast jeden Tag, beißt ihn in den Nacken und knurrt dabei!!
Macht aber nichts, der Große schüttelt den Lütten ab wie Wassertropfen und dann geht sie ab, die Luzie! Über Tisch und Bänke.
Es ist eigentlich immer der Beginn einer langen, ausdauernden Jagerei!:yeah:

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
7K
Venya
Venya
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Baby_red
B
L
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sammy13
Sammy13
Aska
Antworten
72
Aufrufe
6K
Max Hase
M
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
salatblatt
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben