Kater spuckte Blut.

• Themenstarter Themenstarter Knuddelkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh, echt heftiger Anblick... Ich hoffe, dass beim Röntgen was gut behandelbares gefunden wird!

A

Werbung

Ich danke euch für die Daumen.
Krümmel läuft hier rum und schaut in jeder Ecke nach, ob Percy sich nicht da versteckt hält.

So ihr Lieben. Wir fahren jetzt wieder zum TA. Melde mich später wieder.

ich drück mal mit die Daumen...
zu welchem Ta fährst du?

So sind wieder zurück.
Das einzige was festgestellt werden konnte: Es ist kein Fremdkörper im Magen und der Magen-Darm-Trackt sieht unauffällig aus. Die Lunge siet nicht normal aus. Sie hatte ihn noch an den Tropf gehängt wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Die TÄ hat jetzt Blut abgenohmen, um den Gerinnungsgrad feststellen zu können und noch irgendwelche Werte. Aber das hatte ich nicht ganz verstanden. Sie vermutet, dass es etwas damit zutun haben kann. Sie hofft, dass morgen nachmittags die Werte vorliegen. Dann können wir weiter entscheiden.
Percy hatte sich, kurz nach dem wir ohne ihn gefahren sind, auch nochmal beim TÄ übergeben. Somit hat sie selber gesehen woher es kommt. Sie vermutet, dass er das Blut beim Ausatmen irgendwie Schlucken muss.
Jetzt liegt der Große in seinem Kennel noch total am Pennen. Ich habe ihm ein leicht aufgewärmtes Körnerkissen unter den Kennel gelegt und den Kennel selber noch mit einer Decke verdeckt. Er darf jetzt bis morgen früh nichts essen.

@mianmar: Wir fahren immer nach Wietersheim zu Frau Dr. Schäkel

Ach Mensch 🙁

Ich hab so gehofft, es wäre wieder besser.

Dann werden hier weiter ganz fest die Daumen gedrückt für den Süßen

Is' ja komisch... Bin auf das Blutergebnis gespannt.

Werbung:
Oh nein, die Bilder jagen einem einen Schrecken ein!
Ich hoffe auch für euch, dass die Diagnose weniger erschreckend ist als der Anblick der Bilder. Mir wäre auch das Herz stehen geblieben.

Vielleicht ist es eine heftige Gastritis oder der Kleine hat blutende Magenulcera, also "Geschwüre". Das Blut schaut frischblutig aus, es muss also aus dem oberen Magen-Darm-Trakt sein, sprich Speiseröhre oder Magen. Andernfalls wäre es "angedaut" und somit schwarz.

Wegen dem Blutbild: Die Ärztin wird auf den Hb-Wert und die Gerinnungsparameter warten.

Ich drücke euch ebenfalls die Daumen!

Daumen sind ganz gedrückt.

LG Sabine

So sind wieder zurück.
Das einzige was festgestellt werden konnte: Es ist kein Fremdkörper im Magen und der Magen-Darm-Trackt sieht unauffällig aus. Die Lunge siet nicht normal aus. Sie hatte ihn noch an den Tropf gehängt wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Die TÄ hat jetzt Blut abgenohmen, um den Gerinnungsgrad feststellen zu können und noch irgendwelche Werte. Aber das hatte ich nicht ganz verstanden. Sie vermutet, dass es etwas damit zutun haben kann. Sie hofft, dass morgen nachmittags die Werte vorliegen. Dann können wir weiter entscheiden.
Percy hatte sich, kurz nach dem wir ohne ihn gefahren sind, auch nochmal beim TÄ übergeben. Somit hat sie selber gesehen woher es kommt. Sie vermutet, dass er das Blut beim Ausatmen irgendwie Schlucken muss.
Jetzt liegt der Große in seinem Kennel noch total am Pennen. Ich habe ihm ein leicht aufgewärmtes Körnerkissen unter den Kennel gelegt und den Kennel selber noch mit einer Decke verdeckt. Er darf jetzt bis morgen früh nichts essen.

@mianmar: Wir fahren immer nach Wietersheim zu Frau Dr. Schäkel

Oh nein... das habe ich jetzt erst gelesen 🙁
Ich hatte so gehofft, dass es dem Schnuckel von besser geht.
Wir sind mit unseren Daumen und in Gedanken ganz fest bei ihm!
Gib ihm einen Schmatzer von mir!

Guten Morgen ihr Lieben.
Danke für eure Daumen.
Eben habe ich beobachten können, dass Percy keuchen tut. Also er bekommt schlecht Luft und dann keucht er und schluckt.
Vielleicht keucht er das Blut so hoch und schluckt es runter. Wäre das möglich?

Ich weiß genau, wie man sich fühlt, wenn man nach Hause kommt und eine Bllutlache sieht.

Mein Sammy hatte das vor zwei Jahren auch. Leider ist er gestorben, ohne das ich wusste, was er hatte.

Ich drück die Daumen, das es dem Süßen bald besser geht.

Werbung:
Was mich momentan auch noch etwas beunruigt.
Krümmel erkennt Percy nicht mehr. Sie faucht und knurrt ihn an. Liegt das wirklich nur am TA-Geruch? Oder merkt sie auch das er nicht ganz fit ist?

Hier habe ich mal für alle ein Foto von heut morgen vom kranken Kater:

6303015wou.jpg

Hier habe ich mal für alle ein Foto von heut morgen vom kranken Kater:

6303015wou.jpg

Der süße Schnuffelschatz :pink-heart:
Ich hoffe so sehr, dass er schnell wieder gesund wird 🙁

Es kann gut sein, dass Krümmel ihn jetzt wegen dem TA Geruch anfaucht. Das war bei Bijou und Filou nach der Kastra auch so.

Könnte vielleicht irgendwie eine Ader geplatzt sein oder so?
Ach menno... der Kleine macht mir solche Sorgen 🙁

oh mensch, das klingt gar nicht gut 🙁

es gibt katzen, die reagieren mit fauchen, wenn es dem anderen nicht gut geht. die lehnen sie dann sozusagen ab 🙁

ich drück euch ganz fest die daumen,dass ihr eine diagnose bekommt und der süße dann wieder gesund wird

Hallo Knuddelkatze! Habt ihr noch keine genaue Diagnose? Blutet er aus einem oder aus beiden Lungenflügeln? Ist eine Spiegelung der Bronchien möglich? Oder vielleicht hilt ein MRT weiter.
Ich wünsche euch, dass ihr bald zu mehr Klarheit kommt und dass man dem Kleinen helfen kann.
Ganz liebe Grüße, die Daumen sind alle gedrückt
Lilliput

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Ergebnisse des Bluttests bekommen wir erst heut nachmittag.

Ich sitze hier auf der Arbeit und muss die ganze Zeit an meinen Süßen denken und hoffe, dass er noch lebt, wenn ich nach Hause komme. 🙁

Die Ergebnisse des Bluttests bekommen wir erst heut nachmittag.

Ich sitze hier auf der Arbeit und muss die ganze Zeit an meinen Süßen denken und hoffe, dass er noch lebt, wenn ich nach Hause komme. 🙁

Ach Axana,
fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!
Percy schafft das :zufrieden: Er ist ein kleiner Kämpfer! Und mit so tollen und liebevollen Dosis, die alles für ihn tun würden, muss er das einfach schaffen!
Kann dich aber gut verstehen, dass es ganz schrecklich ist jetzt auf der Arbeit zu sitzen und nicht zu wissen was Zuhause los ist 🙁

Hallo Knuddelkatze,

mir geht's heute nicht so gut, geht aber grad rum so ne fiese Grippe mit Kopfweh und so. Ich fahr jetzt heim.

Oder sag es ganz ehrlich dass Du krank bist vor Sorge.

Gruss Andi

Gibt es nicht die Möglickeit ihn bei deinen TA zu lassen?

Dort könnte im Notfall sofort gehandelt werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben