Kater spuckte Blut.

• Themenstarter Themenstarter Knuddelkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab ja gleich schon Feierabend. Die 30 min gehen noch.
Ihn beim TA lassen, würde ich machen. Ich weiss nur nicht, ob es auch meine TÄ macht.

A

Werbung

Oh Gott, was für eine Horrorgeschichte! :wow:
Also hier drücken alle Daumen und Pfötchen mit!

Bin seit ca. 1 Stunde wieder zu Hause. Percy geht es so weit gut. Er hat momentan nicht mehr gespuckt. Fressen würd er auch gerne, aber wir fragen lieber gleich erst einmal die Ärztin ob er wieder darf.

Bei Krümmel scheint es wohl wirklich eher der Geruch gewesen zu sein. Momentan schnüffelt sie zwar noch an Percy rum, faucht aber nicht mehr.

Später kann ich euch hoffentlich sagen, was bei den Blutergebnissen raus gekommen ist.

Wir drücken ganz fest die Daumen für die Blutergebnisse und dass alles bloß halb so schlimm ist.

Schön dass Krümmel den Schatz jetzt wiedererkannt hat :pink-heart:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das sich bald alles wieder normalisiert.

Wäre für mich echer Horror , wenn ich nach Hause kommen und das Blut sehen, ich finde du hast wirklich sehr schnell und gut reagiert.

Sind wieder zurück. Die Blutwerte sind relativ unauffällig. Nierenwerte im Normalbereich. Einer der drei Gerinnungswerte ist erhöht. Etwas erhöhte Werte der weissen Blutkörperchen.Soll wohl aber noch im Normalbereich liegen. Heute hatte er auch eine Temperatur von 39.2°C.
Reagierte etwas schmerzempfindlich beim Abtasten im Magenbereich.
Die Lungen hörten sich normal an.
Die Lymphknoten waren heute angeschwollen, was die letzten Tage nicht der Fall war.
Also eigentlich keine Ahnung was da ist.
Sie hat im Antibiotika gespritz und uns eine Diätnahrung für den Magen-Darm-Bereich mit gegeben.
Er hat heute ja auch nicht mehr gespuckt.
Mal schauen ob es auch dabei bleibt. Er hat eben ca. 15g von dem Diät-Futter gefressen.

Sie meinte, dass sie auch noch mit einer Kollegin Rücksprache gehalten habe. Die würde bei einem Freigänger auf Vergiftung tippen. Aber bei einem reinen Wohnungskater wüsste sie auch nicht woher die Symtome kämen.

Werbung:
Daumen für deinen Percy weiterhin ganz fest gedrückt.

LG Sabine

Hallo Knuddelkatze,
all das erinnert mich sehr stark an meinen Loki. Loki hat auch jede Menge Blut gespuckt und unser Tierarzt tippte sofort auf eine Vergiftung was aber nicht sein konnte, da er reine Wohnungskatze ist und in der Wohnung keine Möglichkeit zum Vergiften bestand. Fremdkörper wurden durch röngen ausgeschlossen.
Am Ende wurde bei ihm eine Gastritis festgestellt und eine Entzündung im Darm. Soweit ich mich erinnern kann(ist schon eine Weile her😳) hat er Antibiotika bekommen und musste Diät halten. Danach ging es ihm relativ schnell wieder besser.
Ich hoffe der TA weiß bald was deinem Kleinen fehlt und es geht ihm dann bald wieder besser.

Sind wieder zurück. Die Blutwerte sind relativ unauffällig. Nierenwerte im Normalbereich. Einer der drei Gerinnungswerte ist erhöht. Etwas erhöhte Werte der weissen Blutkörperchen.Soll wohl aber noch im Normalbereich liegen. Heute hatte er auch eine Temperatur von 39.2°C.
Reagierte etwas schmerzempfindlich beim Abtasten im Magenbereich.
Die Lungen hörten sich normal an.
Die Lymphknoten waren heute angeschwollen, was die letzten Tage nicht der Fall war.
Also eigentlich keine Ahnung was da ist.
Sie hat im Antibiotika gespritz und uns eine Diätnahrung für den Magen-Darm-Bereich mit gegeben.
Er hat heute ja auch nicht mehr gespuckt.
Mal schauen ob es auch dabei bleibt. Er hat eben ca. 15g von dem Diät-Futter gefressen.

Sie meinte, dass sie auch noch mit einer Kollegin Rücksprache gehalten habe. Die würde bei einem Freigänger auf Vergiftung tippen. Aber bei einem reinen Wohnungskater wüsste sie auch nicht woher die Symtome kämen.

Hmmm... einerseits ist es ja ganz gut, dass die Blutwerte so weit in Ordnung sind. Andererseits ist diese Ungewissheit auch irgendwie blöd, oder?
Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen, dass der kleine Schatz schnell wieder fit wird.

@frigg: Das würde ja das Blut erklären. Vielleicht ist es das ja auch, zusammen mit einer leichten Lungenentzündung, da er ja auch husten tut.
Er hat ja seit gestern Abend bis heute nachmittags nichts zu fressen bekommen. Also konnte sich der Magen etwas beruhigen. Da hatte er sich auch nicht erbrochen.
Auch bis jetzt ist noch nichts geschehen. Er schläft viel. Aber das soll er ruhig.

@Kristin: Ja, einer seits beruhigt man sich, das die Werte soweit in Ordnung sind. Aber andererseits weiss man immer noch nicht, was es genau ist und ob es so weg geht und niemals wieder kommt.

Es ist schwer zwei Katzen getrennt zu füttern, die es eigentlich gewohnt sind immer zusammen zu futtern und eigentlich das Futter immer griffbereit stehen haben.

Es ist schwer zwei Katzen getrennt zu füttern, die es eigentlich gewohnt sind immer zusammen zu futtern und eigentlich das Futter immer griffbereit stehen haben.

Du schaffst das schon :zufrieden: Hauptsache der Schnuffel wird ganz schnell wieder gesund!
Ich schick euch mal eine riesen Portion Kraft rüber und ganz viel Gesundheit für Percy!

Werbung:
Und wie schaut es mit Percy aus?

LG Sabine

Statusbericht:
Percy geht es soweit gut. Er tobt hier wieder mit Krümmel durch die Bude, frisst sein Futter und hat bis jetzt auch nicht wieder erbrochen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Montag fahren wir wieder zur Kontrolle zur TÄ. Er soll noch eine Antibiotika-Spritze bekommen und Fieber soll auch wieder gemessen werden.

Ich atme ganz vorsichtig auf. 😳

Statusbericht:
Percy geht es soweit gut. Er tobt hier wieder mit Krümmel durch die Bude, frisst sein Futter und hat bis jetzt auch nicht wieder erbrochen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Montag fahren wir wieder zur Kontrolle zur TÄ. Er soll noch eine Antibiotika-Spritze bekommen und Fieber soll auch wieder gemessen werden.

Ich atme ganz vorsichtig auf. 😳

Hallo Liebes,

wir haben gestern noch an euch gedacht und gehofft, dass es Percy besser geht. Das hört sich ja wirklich schon gut an :zufrieden:
Wir drücken weiterhin due Daumen und Pfötchen für den süßen Schatz!

Hört sich doch schonmal gut an.

LG Sabine

Wie geht es dem Schnuckel denn heute?

Werbung:
Hallo Kristin,
Hallo Queen.

Percy geht es gut. Er hat das ganze WE über nicht ein einziges mal sich übergeben. Das Futter musste er sich aber leider mit Krümmel teilen. Sie wollte nicht ohne ihn futtern und er nicht ohne sie. Ging gar nicht. Die wären lieber hungrig geblieben, als alleine futtern zu müssen. 🙄
Ich hoffe, dass das Fieber auch wieder zurück gegangen ist und die TÄ soweit entwarnung gibt.
Ich werde sie auf jedenfall mal auf die Gastritis ansprechen, was sie dazu meint.
Gestern Abend haben beide auch mit einander gespielt. Also eigentlich merkt man ihm nichts mehr an.
Ich gebe aber erst richtig entwarnung, wenn es auch die TÄ gibt. 😉

lg
aXana

Dann drücken wir mal weiterhin fest die Daumen, dass du heute Abend Entwarung geben kannst und Percy sich wieder komplett erholt hat :zufrieden:

Hallo Axana,

ach, das ist super, dass es Percy besser geht.

Ich war am WE ja bei Kristin und hatte mir von ihr den aktuellen Stand der Dinge berichten lassen!

blöd ist ja nur, dass man nun nicht wirklich weiß, was es war...hm. vielleicht wirklich ne heftige Gastritis?

Auf jeden Fall soll ich von Chili und Cookie ganz liebe Nasenküsschen rüberschicken und wir hoffen, dass Percy bald wieder der Alte ist!.

Was hat eure TÄ gestern gesagt? Ist das Fieber wieder runter gegangen?
Gehts ihm besser?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben