Kater Teddy zieht bei 3 Hunden ein

• Themenstarter Themenstarter Hannah777
  • Beginndatum Beginndatum
Hannah777

Hannah777

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, ist bei uns hier vor nun fast 2 Wochen Katerchen Teddy :pink-heart: ( 10 Monate ) in unseren Mini - Zoo ( siehe meine HP ) eingezogen :smile:

Manche haben mich als wagemutig ( oder so ähnlich :aetschbaetsch2: ) bezeichnet, einen Kater mit 3 Hunden die keine Katzen kennen ( außer die ungeliebten in der Nachbarschaft hinterm Zaun ) und einen Kater, der keine Hunde kennt, zum Zusammenleben zu "zwingen" !

Ich habe daraufhin nur gemeint, das ich Herausforderungen liebe :oha:

Ganz ehrlich ???

Ich habe bei der Entscheidung vorher nicht lange nachgedacht, als Teddy ganz dringend ein neues Zuhause brauchte ...

Das mit Kater Matze 10 Jahre alter Spanier - kommt im Juni zu uns ) war ja eh' schon geplant, da kann ein 10 Monate alter Stubentiger schon mal eine gute Übung sein 😀

Aber meine Hundebande und der Kater haben mich eines besseren belehrt :

Es muss nämlich gar nicht so schlimm sein, wie wir Menschen uns das im Vorhinein oft ausmalen 🙂

Klar, die ersten 3 Tage waren schon heftig für Teddy :verstummt: ich glaube soviel hat der kleine Tiger in seinen 10 Monaten noch nicht gefaucht, mit der Tatze geschlagen und den Schwanz ärgerlich gestellt :oha: weil die Hunde ihm für seine Vorstellung zu nahe kamen oder ihn mal wieder in die Ecke (bzw. unter den Schreibtisch hinterm Drucker ) drängten oder gnadenlos aufdringlich waren.

2m2j1nn.jpg
[/IMG]

*gelöscht - Foto war verändert*

Nachdem der Bauch voll war, hat er dann sogar angefangen zu spielen :

2litqf8.jpg
[/IMG]

So ging das dann erstmal 3 Tage lang :oha:

Teddy war in meinem Zimmer, die Hunde standen vor verschlosssener Tür davor, Neela war grenzenlos eifersüchtig, das sie momentan nicht die Nummer 1 sein durfte 🙁

Samstags war dann meine restliche Familie unterwegs, ich hatte einen freien Tag und ganz viel Zeit für die Bande :smile:

Da dachte ich mir, jetzt oder nie : Alle Türen auf, Kater und Hunde aufeinander los lassen und mal schauen, was passiert ...

*gelöscht - Foto hatte sich verändert*

Teddy immer noch vorsichtig, aber durchaus selbstbewußt, zeigte kein bißchen Angst vor Strubbel und Neela, Kira war total desinteressiert und hat sich gleich wieder verzogen 😀

Ich denke, genau so werde ich es wieder machen, wenn demnächst Matze hier bei uns einzieht :verschmitzt: scheint eine gute Methode zu sein !

Noch viel mehr Bilder und neue Entwicklungen gibt es übrigens immer auf meiner HP zu sehen, ich weiß nicht, ob ich hier soviele Bilder einstellen darf 😳

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Achja, inzwischen sitzt er zwischen den 3 Hunden auf dem Küchenfußboden und bettelt um ein Stück Wurst - als wenn er schon immer dazu gehören würde 😀

So richtig in Reih und Glied die 4 :pink-heart:

Muss bei Gelegenheit mal ein Foto machen, ich weiß, das ist nur schwer vorstellbar nach noch nicht ganz 2 Wochen :zufrieden:

Ist doch super das deine Bande so ein flottes Tempo hinlegt :yeah:
Tolle Bilder die du da machen konntest :verschmitzt:
Aber pass auf das dein Mietzchen sich nicht irgendwann für nen Hund hält :aetschbaetsch2:😀😀😀

Demnächst sagt Teddy, "wuff gib mir ein Stück Wurst":D

Nein im Ernst hört sich super an, wenn man sich der Herausforderung bewusst ist und seine Tier kennt und diese mitspielen, ist es doch wunderbar.😀

Bin schon darauf gespannt Hannah, wenn Matze kommt:smile:

was n Süßer :smile:

Freut mich, dass es bei Euch klappt!

Drück die Daumen, dass es im Juni nochmal so gut geht :yeah:

Hallo Hannah,

ja, ich hatte Zweifel und schrieb auch, daß ich mich gerne eines Besseres belehren lasse.

Das ist hier eingetreten und ich freue mich sehr, daß es so gut läuft!!!

Über weitere Fotos würde ich mich ebenfalls freuen.

Werbung:
Hallo Hannah,

ja, ich hatte Zweifel und schrieb auch, daß ich mich gerne eines Besseres belehren lasse.

Das ist hier eingetreten und ich freue mich sehr, daß es so gut läuft!!!

Über weitere Fotos würde ich mich ebenfalls freuen.

Danke dir :smile: aber noch ist die Hürde mit Matze ja nicht geschafft :hmm:

Aber ich bin einfach mal optimistisch, das es da mit Geduld und viel Glück ebenso einfach läuft 😉

Zumindest habe ich da ja den Vorteil, das er Hunde schon kennt ( er lebt ja im TH in Spanien mit denen unter einem Dach ) und außerdem meine Hunde inzwischen Katzen erfahren sind :aetschbaetsch2:

Die werden das schon hinkriegen !!!

EDIT : Habe gerade ein Video hochgeladen, das habe ich am 3. Tag nach Teddies Ankunft gemacht

http://www.myvideo.de/watch/6385957

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannah,

vielen Dank für das Video.

Ich finde es toll, daß Hunde und Kater einen gemeinsamen Weg finden! 🙂 🙂