Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Danke der Nachfrage!
Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen 🙂 Wie gesagt: Depressionen haben den "Vorteil", das sie ja nicht immer gleich schlimm sind, bzw an einigen Tagen so gut wie weg sind 👍
Ich habe meine Depressionen bloederweise in der Regel am Wochenende, wo man Zeit hat zur Ruhe zu kommen und wo man eben nicht durch die Arbeit abgelenkt ist.
Dafuer waren die Depressionen am letzten und vorletzten Wochenende SEHR schlimm und da habe ich dann doch ein wenig darueber nachgedacht, vielleicht doch in eine Klinik zu gehen - auch wenn ich das vermeiden wollte...

Aber so schlimm und entsetzlich diese Krankheit auch ist - an guten Tagen finde ich sie auch auf gewisse Weise "interessant"! Ich lerne total viel ueber mich selbst. Und ich lerne auch total viel ueber das Krankheitsbild.
Auch verstehe ich nun meine Frau besser, die ja vor 5-6 Jahren (?) auch daran gelitten hat. Und nun schaue ich auch zu meiner Frau "auf", die in meinen Augen (aus meiner heutigen Sicht) viel besser damit umgegangen ist und besser "funktioniert" hat, als ich jetzt!

Ich glaube, das mich momentan mein "Wesen" funktionieren laesst. Wie schon mal hier geschrieben, bin ich ja eigentlich ein lustiger, positiver Mensch. Ein Typ, der eine "positive Meise" hat 🙂
Und das ich mich mit mir und der Krankheit auseinander setze und mir Hilfe suchen will.

Leider ist das mit der Hilfe, bei dieser Krankheit, hier in Deutschland echt bloede und EXTREM langwierig!
Aber daran ist nichts zu aendern, auch wenn das noch zusaetzlich depressiv macht.

Doch manchmal holen unsere Katzen mich auch aus einem "Loch" raus, wenn es schoene Momente gibt.
Wie z.B. wenn Ronja und Baloo zusammen und friedlich auf MEINEM Buerostuhl sitzen.

AP1GczNX4dbvxW_JRsFcVw0qcDlki13Kyzq6HyccPF8uRqMyTnlnQNyfik5K3BNXLiUW0eB2u8GYN7-CWdaDhDYR0I-iixh7f8Jw0bRFz_3V26bHqgwLdvxABcgsVTKfGkX36dluh684sxqOORYyorEJ9nzJdg=w1171-h879-s-no-gm

oder das zweite Dekoschild fuers Badezimmer angekommen ist...

AP1GczPgC1ej0XtXmluHy_StYuKell7jAQMoWZTXM_MG83xFUs1txMcB5D47FEaRERHvd8Ck6Qk_Pwhqon5ioGSiznkOPhH7TRDl-9ZWL1I52e3jibzBDjWrBr98I6SIYfjXhuVayRWwrZi361asbNHS83nnfg=w1171-h879-s-no-gm

...aber natuerlich auch die Tage, so wie heute, wo man die Katzenbande an die Wand NAGELN will:
wenn man um 3.45Uhr aufstehen MUSS, erst einmal einen Kaffee trinken will, dann aber schon Paul und Baloo aufs Klo gehen (bevor man es sauber machen konnte) und dann CHAOS machen! Sooooo schlimm Chaos, das man sich dann fragt: kann ich das Badezimmer ueberhaupt noch sauber machen oder muss ich nun RENOVIEREN.... so mit neu Fliesen legen und so... 😎

Olaf

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, lokilinchen, Maude und 5 weitere
A

Werbung

Yo, eine positive Grundhaltung ist echt hilfreich.
Schön, dass du am Ball bleibst 😊

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Yo, eine positive Grundhaltung ist echt hilfreich.
Schön, dass du am Ball bleibst 😊

Da hast du mehr als Recht und diese "positive" Grundhaltung ist nicht nur hilfreich, sondern EXTREM WICHTIG!
Denn die Leute, die diese positive Haltung NICHT haben... das sind die Suizit-Gefaehrdeten! Und dieser "Gedanke" ist uebel fuer Freunde, Angehoerige und sich selbst. Und vorallem SINNLOS!

Aber jetzt, wo ich selbst an der Krankheit leide, kann ich die Leute verstehen - auch wenn ich es fuer keine Loesung halte.
Ja, sollte jemand in seinem Umfeld jemanden haben, der auf diesem FALSCHEN weg ist: SOFORT einschreiten und ihn sofort einweisen!!!
Selbstmord ist KEINE Loesung - auch wenn es fuer den Betroffenen ein verlockender Ausweg erscheint....

Olaf

Drücke dir die Daumen das es bald besser wird. 🍀 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: bootsmann67
So langsam muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht mit meinem Schreibtisch ins Schlafzimmer umziehen sollte!
Hier im Arbeits-/Esszimmer gibt es am Computer nicht wirklich einen Sitzplatz fuer MICH...

AP1GczMojawbEoXpEBStMFSAsgXP3zoBvV3VIdFz3TiN3H_1zZtD4uwejgwubocy7l3krvd80_HFjHpeUwRul-q3nCwk6sIehd_ID2tnldYr25SfG4ihUZ7f6K_y0jkVpZBU_R5pNGYgTiuE6m-eWrXSkuWbBw=w1171-h879-s-no-gm

AP1GczPctpOhvh7sGIiMuwOWcEQE87H8Q909HteZH3wVNA6dCYyeBrBrqpWY1Ikpom-odqcZqTc6mbuADm3WYSQue0dWCaTslmLlKjjvJ8fVF2aR2wALedDvXdTu6fO07sIrzfg58SMeMjJsxu9mStTWR9oayw=w1171-h879-s-no-gm

...was denkt ihr?

Olaf

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Maude, Molana und 8 weitere
Wenn Du umziehst, ziehen ja die Stühle mit und mit ihnen die Katzen 🤣

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und Black Perser
Werbung:
Du musst Deine PC-Zeiten halt außerhalb der Katzen-Meetings-Zeiten nehmen.
Dann ist auch 'nen Schreibtischstuhl zu haben...

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Maude, Molana und 2 weitere
Ich glaube sie wollen alle einfach bei dir sein😻 ob sie sich eine Bank teilen würden?

• Like
Reaktionen: Echolot
Du könntest zur Not ja im Stehen arbeiten, bei mir wird die Tastatur blockiert 😂😂

IMG_0013.jpeg

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Echolot und Molana
Die Lösung ist : Immer ein Stuhl mehr als Katzen im Haus sind😄

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und Molana
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kitty25, SiRu und eine weitere Person
Werbung:
Mit Paul und Ronja klappt es mittlerweile groesstenteils sehr gut. Man kann sich sogar einen Stuhl teilen, wobei Paul immer noch etwas skeptisch ist...

AP1GczNk-J3Dvp5OHKopTDZYUTP4oMQVqvb8HE9Npp7T4nrBmDemmCgq0fTYT_9SueGoRLPNApy7MJdo7jJqIphKqU-_H47C2l1UXhGh7fn1bKF1P788398eMeQGhUKYa6n38FzvX6kbNrwLkO-wRfoU-NsQ9A=w1171-h879-s-no-gm

und auch wenn Ronja, mit 15 Jahren, schon eine "Oma" ist - sie hat immer wieder Spielphasen, wie hier mit dem Monsterbaellchen von Sandras Tieroase:

Das Monsterbaellchen und die Monsterkugel (wir haben natuerlich beide 🙂) sind mir damals hier im Forum empfohlen worden. Sie gibt es in Sandras Tieroase.

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Daytonafreak, Youtah und 13 weitere
Schade, aber heute haette ich fast nicht nur das Tagesfoto geschossen - vermutlich waere dieses Foto ein Foto des Monats oder ein Foto des JAHRES geworden...

Ich "beschwere" mich ja seit geraumer Zeit, das ICH am Computer auf einem unbequemen Holzstuhl sitzen MUSS, waehrend gewisse Katzen den neuen und den alten, gammeligen Burostuhl nutzen.

AP1GczOQlGeUaM5awnHt2eWX6684fyOOnWx2YErIogyogYBzpkVB2bgpGlvNd4BPS_Hn-q6j6728ajVe7dKh2bYI8ckncTN-5O5WI_MUYQDyE94X-XfbSthbFwW0Wsi8Zv4p30d8SOAhc0Ej6Qw10J_4WoCBlA=w660-h879-s-no-gm

...aber heute habe ich festgestellt das es noch WEITAUS schlimmer geht!

Ich bin ja hier Zuhause der Koch und das Abendessen wird, fuer die Menschen, meisst so fuer 19.30Uhr zubereitet und gegessen.
Gegessen wird dann nicht im Computer-/Esszimmer, sondern im Wohnzimmer bei TV-Berieselung.

Und was kann da noch SCHLIMMER sein, werdet ihr euch fragen?
ICH habe wenigstens im Arbeitszimmer, am Computer, noch einen unbequemen Holzstuhl! ICH kann/darf noch SITZEN!

Heute hatten wir 1x kurz die Situation, das der dicke Mann und 4 Katzen (!) auf der Couch saßen/lagen und fuer die Frau KEIN Platz mehr da war. Entnervt musste sich die Frau VOR den Tisch auf den Laminat KNIEEN und ihr Essen zu sich nehmen...!

Als ich das fotografieren wollte und das Handy aus dem Arbeitszimmer holte, um mir hier ein Denkmal zu setzen, ist Baloo allerdings von der Couch gesprungen und hat meiner Frau wieder Platz geschaffen.... schade!

Deshalb kann ich heute nur mit dem Fotos dienen, als Ronja es sich in der Transpotbox gemuehtlich gemacht hat:

AP1GczNJoYraYW9dQFaO4btTs4janlrgKuBqrIf9AOHbGDYAQN-HE-bAD5gTe359RCylL5l8n7Q_SmH7gWxSAXcOrCOFNRh_Aol9QskEgx2gryTbkBCOpQ7xlGBsj7MRAIbb4ZGSRywplE9KwwuY5KNIsS3k9g=w1171-h879-s-no-gm

Morgen geht es mit Ronja und Baloo zum Tierarzt. Ronjas linkes Auge traent und Baloo hustet doch oft. Das wollen wir nachschauen und behandeln lassen.
Aber dieses Foto zeigt wieder anschaulich, wie gut es ist, wenn man in der Wohnung 365 Tage im Jahr eine Transportbox stehen hat.
So ist eine Transportbox nix "schlimmes" oder gruseliges!

Kaum hatten wir diese, zweite Box in der Wohnung aufgestellt, wurde sie direkt von Ronja besetzt. Vermutlich wollte sie schon heute zum Tierarzt 😎

Jedenfall brauchen wir uns um morgen KEINE Gedanken zu machen und wissen jetzt schon, das wir Baloo und Ronja innerhalb von Sekunden STRESSFREI "eintueten" koennen.

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, rassekatze, lokilinchen und 4 weitere
Heute hatten wir 1x kurz die Situation, das der dicke Mann und 4 Katzen (!) auf der Couch saßen/lagen und fuer die Frau KEIN Platz mehr da war. Entnervt musste sich die Frau VOR den Tisch auf den Laminat KNIEEN und ihr Essen zu sich nehmen...!
🤣🤣🤣🤣🤣 Das hätt ich gern gesehen 🤣🤣🤣🤣

Aber ehrlich.. soooo tierlieb bin ich nicht, ich verscheuche schon mal Katz von meinem Platz 🤣🤣

• Wow
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Echolot und bootsmann67
Ach wie schade, dass Dir kein Foto von Deiner im Knien essenden Frau geglückt ist 🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Black Perser und bootsmann67
  • Grin
Reaktionen: KristinaS, Black Perser und TheodoraAnna
Werbung:
Spaeter als die Couch dann freier war, sind meine Frau und Ronja, beim fernsehen, eingeschlafen... 😍

AP1GczNyFTw9iX8YLPr2u2hsDSnAHoynX7R67Y9NnJgSv6kIvBvYC5JsjpCPpaoEtRXvvSG8qnppORB1Kxhsw8Z1oRPYCfztUAz__LVVTKNy54l17VhQxtyzUchGrFZcvXkSXJl0w7qggKU8aTwW65DNHsuPag=w1171-h879-s-no-gm

und jetzt hat sich Ronja schon bereit gemacht, obwohl es ja erst um 15Uhr zum Tierarzt geht.

AP1GczPORgC84ey2eLN0FxjlESgRBQKLlWb5OOj-Bu8p3m6PaMlqlpffq_IMCM4CDaCHolNSMfCO22aicq5yI1J-wd8xYZEoEr4jxE7APcH9Ju98K5wl_xOxbnLD0sXeAEM6BmrXJEovGgTY7Hots8MRkRFt2Q=w1171-h879-s-no-gm

Olaf

• Love
Reaktionen: Arabica, Molana, Catslove1 und 5 weitere
Das Bild von deiner Frau und Ronja ist so süß 😍

• Like
Reaktionen: Minki2004, bootsmann67 und Echolot
Da muss sie sich aber auch noch mit einem Teil der Couch begnügen 🤣

• Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Minki2004, bootsmann67 und eine weitere Person
  • Like
  • Wow