Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Foerdert es eigentlich Depressionen, wenn es sich 2 Katzen auf 2 bequemen Schreibtischstuehlen gemuehtlich machen...

AP1GczOQlGeUaM5awnHt2eWX6684fyOOnWx2YErIogyogYBzpkVB2bgpGlvNd4BPS_Hn-q6j6728ajVe7dKh2bYI8ckncTN-5O5WI_MUYQDyE94X-XfbSthbFwW0Wsi8Zv4p30d8SOAhc0Ej6Qw10J_4WoCBlA=w660-h879-s-no-gm


...und den "Katzen-Papa" auf einem unbequemen Holzstuhl leiden lassen? 😎

Olaf - mit Rueckenschmerzen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Nepomuk, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
A

Werbung

Das kommt mir doch seeeehr bekannt vor 🤣
 
Halte es doch wie bei den Klos…. Immer ein Bürostuhl mehr als Katzen 😉😀
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KristinaS, Oskar_Alfons und 7 weitere
Und wenn Mann aufgibt und sich denkt "Ach, ich habe ja Urlaub; dann lege ich mich eben ins Bett"...

AP1GczOhDomyerOl0kG0sZTnpBQ9e7KXDoD-Q2nEGpx1k_GPvvMM6SpNUCQQH61cw-I1Kc_OPpaEZirD7LbFeWSQbwVak1Si_SfimbvMVmbzghbMt1996Jeotyxhkdza1xLl5jsJfVhCeqbdP1lGj77NenTang=w1171-h879-s-no-gm


...sind die bequemen Buerostuehle sofort VOLLKOMMEN uninteressant und die Katzen rauben lieber, auch im Bett, den Platz 🙄
Die denken sich vermutlich: "Dem Katzen-Papa sollten auch 30cm ausreichen..."

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Black Perser, Nepomuk, Urlaubs-Dosine und 11 weitere
  • Like
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Urlaubs-Dosine und Dr. Faust
Werbung:
Da ich eine kleine Frau habe, ist unser Bett nur 140...
Im Nachhinein war das doch wohl die falsche Entscheidung 🙂
Nein, nicht die Groesse meiner Frau!

Olaf
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Nepomuk, KristinaS und 3 weitere
Sie lieben Dich und wollen unbedingt immer an Deinem Leben teilhaben - ist doch eigentlich schön 😍
 
  • Love
Reaktionen: bootsmann67
  • Grin
Reaktionen: Arabica und bootsmann67
Auch wenn meine Depressionen momentan, phasenweise, echt schlimm sind, will ich auch was positives und interessantes (?) von mir geben 🙂

Hier gibt es ja Katzenbeschaetigung mit einem Eierkarton. Keine Ahnung ob ich vorher schon mal darueber ein Video gemacht oder davon berichtet habe...

Darum gibt es jetzt hier exklusiv aus Oberhausen (mitten im Kohlenpott), die "Wissenschaftssendung" TERRA O 😎

Wie die "Sucht" Paul und Ronja animieren und Chelsea diesen Spass LAUTSTARK einfordert - mehrmals am Tag:


komischerweise hat der "dicke Tuerke" keinerlei Interesse daran...

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Maude, Molana, xxtinaxx und 8 weitere
uebrigens: ich hoffen natuerlich inbruenstig, das es Kommentare gibt, die Fotos und Filme enthalten, wo EURE Katzen fummeln und kramen, wenn IHR es mit Eierkartons versucht!

Ist meine Komasetzung so richtig? Ich bin unsicher, aber hatte in den 80ern nur Hauptschule 😎

Olaf
 
  • Giggle
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
Ist meine Komasetzung so richtig?

Da musst du schon ein wenig aufpassen,das geht nämlich garnicht.!.
Wo kommen wir denn da hin wenn in einem Forum plötzlich Komasetzung und Rechtschreib Fehler ohne Kommentar einfach so durch gehen würden.
Nicht auszudenken sowas. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Maude und bootsmann67
Da musst du schon ein wenig aufpassen,das geht nämlich garnicht.!.
Wo kommen wir denn da hin wenn in einem Forum plötzlich Komasetzung und Rechtschreib Fehler ohne Kommentar einfach so durch gehen würden.
Nicht auszudenken sowas. 🙄

Genau! Danke!
So gelte ich wenigstens, wie Michelangelo, Beethoven oder Bansky, als kreativ 😎

Olaf
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Maude, TheodoraAnna und Treemoon
uebrigens: ich hoffen natuerlich inbruenstig, das es Kommentare gibt, die Fotos und Filme enthalten, wo EURE Katzen fummeln und kramen, wenn IHR es mit Eierkartons versucht!

Eierkarton kann ich nicht bieten,aber Mia und Lucy im Karton ist doch auch was. 😍


Oder vielleicht Balu mit Mia.

 
  • Like
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Maude und bootsmann67
Hab noch was gefunden.


Lucy hat den Besten Platz im Haus gefunden.


Das passt Mia so gar nicht....🤣

 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Maude und bootsmann67
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
Mit aufgehellter Stimmung habe ich heute das erste Schild von unserer neuen Badezimmer-Deko aufgehangen, die ich letztens bei Amazon entdeckt habe.

Nun haengt an unserem Klo nicht nur mein "knackiger", nackter Hintern, den ich damals fuer meine Schwaegerin zum 40. Geburtstag fotografiert habe (natuerlich nur mit VOLLEN EINVERSTAENDNIS meiner Frau!!!) - nein, nun haben wir auch ein Bild/Schild mit 3 Katzen, die Baloo, Chelsea und Paul verdammt aehnlich sehen...

AP1GczN_QNd2cRH6exEUOs1KkuwdaDdCpXTRL3gnswvgITAhf2OvBTD_zpG_eSFPgZp_vR9zp-m_k3-Y_t_7WMLj9xP4Psgr6-evYObnibtkv5wi4Bogls4yfPmhlRKuUO9YJc0EQp_i4NAQaFTZl4aTGh5hGg=w659-h879-s-no-gm


AP1GczO4ECTwU5UrwEqt23XXCQVm_FtyVpJW7yvCMZdfvfpVrAJLTmVLoIMondiDedstFKo6MYIiOJYiRBblGGcvskCvffNjkVXnr24DqbohulLgDa-L9bv_SCzMai9l2dycBMNAxVNLtcpxxH9yJddyOYa3Tg=w1171-h879-s-no-gm


Jetzt hoffe ich nur, dass das andere Schild wieder lieferbar ist. Ich finde, das dort die Katze sehr viel Aehnlichkeit mit Baloo hat.

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Catslove1, KristinaS und 4 weitere
Auch wenn es eine Art "Doppelpost" ist, will ich unsere Geschichte im "Bild des Tages", auch in unsererm Thead (leicht umformuliert) posten:

Wir hatten hier naemlich gerade gaaanz KURZ "Drama"

Wie ihr wisst, ist "Katzen-Oma" Ronja im Mai 24 hier eingezogen. Mit unseren 3 kommt sie relativ gut zurecht. Mit Chelsea gibt es noch ein wenig Probleme, was aber eher an Chelsea und ihre Angst vor Ronja liegt.

Wir wohnen ja in einem 2 Parteien Mietshaus und ueber uns wohnen ukrainische Nachbarn (mittlerweile Freunde!), die auch ihren Kater Vasya aus Mariupol gerettet haben.
Unsere Katzen duerfen ins Treppenhaus und Vasya (zu "deutsch": Vaska) auch. Dementsprechend kommt (kam) Vasya uns haeufig besuchen.

Ronja "hasst" Vasya und findet, das er NICHTS in UNSERER Wohnung und auch nicht im Treppenhaus etwas zu suchen hat. Vasya hat deshalb auch maechtig Respekt und Angst vor "Oma" Ronja...

Wie viele von euch, haben auch wir den Kratzbaum von Zooplus: Bettchen, Haengematte und oben Bettchen.
Ronja lag im "Storchennest" oben, voellig entspannt und war am schlafen.
Meine Frau ging in den Keller, um Waesche aufzuhaengen, und liess die Wohnungtuer offen.
Vasya war wohl im Treppenhaus und ergriff die Chance, uns zu besuchen. Weil er um Ronja weiss, kam er sehr langsam und vorsichtig rein! Kaum war er im Blickwinkel von Ronja, setzte sich die "Oma" (15) im Storchennest auf und fixierte ihn.
Yasya machte noch einen Schritt, und dann war es um Ronja geschehen: sie gab RICHTIG GAS! (Markus - Ich will Spass (1982)).

BTW: im Song von Markus heisst eine Liedzeile "...kostet Benzin auch 3 Mark 10"...
Was 1982 ein GRAUENHAFTER und utopischer Preis war; umgerechnet waeren das 1.59€. Ein Preis, wo wir heute niederknieen und uns freuen wuerden! denn bei 1.70€, waere es in D-Mark: 3 Mark 31

Innerhalb von Sekunden war die Oma runter vom Kratzbaum und hinter dem Ukrainer her...
Der, panisch, in unser Schlafzimmer, unters Bett durch, auf der anderen Seite ueber das Bett rueber (alle Teppiche wurden krumm gesetzt), Ronja hinterher, er panisch aus dem Schlafzimmer, durch unsere Diele, wieder ins Treppenhaus... Ich konnte so eben die Tuere schliessen, dass die Oma nicht hinterher eilt, sich den Kerl schnappt und ihn dann zerhackt... denn da kann schon einiges an Fell fliegen, wenn sie ihn erwischt"...

Olaf
 
Eine "Unart" von mir ist ja, das ich HAEUFIG (teilweise sogar 2 Wochen danach) meine Texte veraendere, umformuliere, "verbessere" 😎
Diesmal will ich es nicht machen und einfach noch ein paar Gedanken, in einem neuen Post, anhaengen...

Was meine Frau und mich wirklich wundert und fasziniert:
Ronja braucht manchmal (selten) HILFE, um auf einen normalen Stuhl zu springen. Das koennen wir verstehen, denn sie ist ja auch schon 15!

Aber wenn sie WILL, dann ist sie soooo schnell, so richtig SCHNELL!!! Da kommen Beloo, Chelsea und Paul nicht nach.

UND unbegreiflich fuer meine Frau und mich: Ronja war KEINE Einzelkatze! sie kommt aus einem 3 Katzen-Haushalt; und 3 Hunde waren dort auch.

Hier ist sie ja auch mit 3 anderen Katzen zusammen.

Durch die haeufigen und regelmaessigen Besuche von Vasya, duerfte auch unsere Wohnung nach Vasya gerochen haben.... aber sie akzeptiert ihn HIER nicht.

Komischerweise: wenn sie oben in die Wohnung der Nachbarn geht (was sehe, sehr selten ist), kommt sie mit Vasya DORT relativ gut klar!?...

Aaaber ich glaube das haben "wir" hier ALLE: Katzen-Logik werden "wir" niemals verstehen...

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, rassekatze, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben