Auch wenn es eine Art "Doppelpost" ist, will ich unsere Geschichte im "Bild des Tages", auch in unsererm Thead (leicht umformuliert) posten:
Wir hatten hier naemlich gerade gaaanz KURZ "Drama"
Wie ihr wisst, ist "Katzen-Oma" Ronja im Mai 24 hier eingezogen. Mit unseren 3 kommt sie relativ gut zurecht. Mit Chelsea gibt es noch ein wenig Probleme, was aber eher an Chelsea und ihre Angst vor Ronja liegt.
Wir wohnen ja in einem 2 Parteien Mietshaus und ueber uns wohnen ukrainische Nachbarn (mittlerweile Freunde!), die auch ihren Kater Vasya aus Mariupol gerettet haben.
Unsere Katzen duerfen ins Treppenhaus und Vasya (zu "deutsch": Vaska) auch. Dementsprechend kommt (kam) Vasya uns haeufig besuchen.
Ronja "hasst" Vasya und findet, das er NICHTS in UNSERER Wohnung und auch nicht im Treppenhaus etwas zu suchen hat. Vasya hat deshalb auch maechtig Respekt und Angst vor "Oma" Ronja...
Wie viele von euch, haben auch wir den Kratzbaum von Zooplus: Bettchen, Haengematte und oben Bettchen.
Ronja lag im "Storchennest" oben, voellig entspannt und war am schlafen.
Meine Frau ging in den Keller, um Waesche aufzuhaengen, und liess die Wohnungtuer offen.
Vasya war wohl im Treppenhaus und ergriff die Chance, uns zu besuchen. Weil er um Ronja weiss, kam er sehr langsam und vorsichtig rein! Kaum war er im Blickwinkel von Ronja, setzte sich die "Oma" (15) im Storchennest auf und fixierte ihn.
Yasya machte noch einen Schritt, und dann war es um Ronja geschehen: sie gab RICHTIG GAS! (
Markus - Ich will Spass (1982)).
BTW: im Song von Markus heisst eine Liedzeile "...kostet Benzin auch 3 Mark 10"...
Was 1982 ein GRAUENHAFTER und utopischer Preis war; umgerechnet waeren das 1.59€. Ein Preis, wo wir heute niederknieen und uns freuen wuerden! denn bei 1.70€, waere es in D-Mark: 3 Mark 31
Innerhalb von Sekunden war die Oma runter vom Kratzbaum und hinter dem Ukrainer her...
Der, panisch, in unser Schlafzimmer, unters Bett durch, auf der anderen Seite ueber das Bett rueber (alle Teppiche wurden krumm gesetzt), Ronja hinterher, er panisch aus dem Schlafzimmer, durch unsere Diele, wieder ins Treppenhaus... Ich konnte so eben die Tuere schliessen, dass die Oma nicht hinterher eilt, sich den Kerl schnappt und ihn dann zerhackt... denn da kann schon einiges an Fell fliegen, wenn sie ihn erwischt"...
Olaf