Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Letzteres Foto hatte ich ja schon vor einiger Zeit in dem Thread "Fotos,die man niemandem zeigen kann (außer Katzenfreunden)" gepostet. Diesen Thread kann ich nur jeden empfehlen! Da gibt es Fotos, die "heilen" Depressionen 😎

Dieser spezielle Thead ist WIRKLICH lohnenswert und ich wuerde mich freuen, dort auch von EUREN Katzen das ein oder andere Foto geniesen zu duerfen!

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Treemoon, Youtah und eine weitere Person
A

Werbung

Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, das Paul momentan eigenstaendig auf sein Gewicht achtet?

AP1GczPP3CJ81-TPYIStkjhbFia5U0q5h0wccsbWp6NRo2j-HJEsbWZQHxb5elG2cLQfKaVGij2IgjYUs-4IMSK5YQ6_E4GUJuHCVXx-x1KV5rZVgvnu8kD-quhSfzsJ28LZYFo_sM5lIa7zeELe-0NH085eig=w1171-h879-s-no-gm


Ronja hatte ja Untergewicht und darf deshalb (noch) beim Sonntags-Fruehstueck mitessen...

AP1GczMbJhhkDQkJ7ZsVmqZXPEpoIMBWvouQzfNJqLoaXrHsKpHpdfSFv-qLGNV90ydLODhBdE0LNEftUkIxZPZlqhmcH39gf4W1jVAJhIhjqXryry8DcTd03QlWUpDEEI0-gzbGAIbrdayAB1is-g2pgd0bBQ=w1171-h879-s-no-gm


Olaf - der ab jetzt 3 Wochen Urlaub hat 👍
Sehr süße Fotos- besonders paul 🙃
 
Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, das Paul momentan eigenstaendig auf sein Gewicht achtet?

AP1GczPP3CJ81-TPYIStkjhbFia5U0q5h0wccsbWp6NRo2j-HJEsbWZQHxb5elG2cLQfKaVGij2IgjYUs-4IMSK5YQ6_E4GUJuHCVXx-x1KV5rZVgvnu8kD-quhSfzsJ28LZYFo_sM5lIa7zeELe-0NH085eig=w1171-h879-s-no-gm


Ronja hatte ja Untergewicht und darf deshalb (noch) beim Sonntags-Fruehstueck mitessen...

AP1GczMbJhhkDQkJ7ZsVmqZXPEpoIMBWvouQzfNJqLoaXrHsKpHpdfSFv-qLGNV90ydLODhBdE0LNEftUkIxZPZlqhmcH39gf4W1jVAJhIhjqXryry8DcTd03QlWUpDEEI0-gzbGAIbrdayAB1is-g2pgd0bBQ=w1171-h879-s-no-gm


Olaf - der ab jetzt 3 Wochen Urlaub hat 👍
Sehr süße Fotos- besonders paul 🙃
Das werde ich auch!
Morgen frueh liefere ich meine Frau und meine Mutter am Duisburger Bahnhof ab. Dann fahren die mit dem ICE nach Hamburg und Mittwoch geht es fuer 9 Tage auf die AIDA.
Ich werde dann die Ruhe hier, mit unseren 4 Katzen, GENIESSEN!

Olaf
viel spaß für deine beiden Frauen!
Und du pass gut auf dich auf in der zeit 🙂🌻
 
Hallo, mir tut es sehr leid, was du da gerade durchmachst! 😢 Manchmal erwischt einen die eigene Psyche aus heiterem Himmel. Ich finde es toll, dass du jetzt schon einmal einige Hilfestellungen bekommen hast und deine Familie hinter dir steht und dass du trotz diesem großen negativen Gefühl deine positive und proaktive Art beibehalten hast. Ich bin sicher, auch das wirst du gut meistern. 💛
Jetzt einmal einen guten Start für deine Mutter und deine Frau in die Reise und dir in einen Wohlfühl- und Erholungsurlaub!
 
Hallo Olaf,

auch ich wünsche dir eine gute Zeit "allein" und gute Besserung! Ich hatte ebenfalls (Jahre vor meiner Katzenforumszeit😅) eine Depression aufgrund einer körperlichen Grunderkrankung. Ließ sich gut behandeln mit Therapie und Medikament.

Weil es ja eh schon so schwierig ist, einen Therapieplatz zu bekommen, ist dieser Tip etwas wohlfeil, ich gebe ihn trotzdem: Besonders hilfreich wäre es vielleicht, einen Therapeuten zu erwischen, der sich mit körperlich bedingten Psychokrisen auskennt. Die findet man meist unter dem Label Psychoonkologe, aber sie behandeln eben nicht nur Krebspatienten.

Viel Glück und alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Wisst ihr was!?
Es ist eine richtig geile Erfahrung, wie euer Feedback zu meiner Krankheit ist!
Ich wollte erst das Wort "Krankheit" in Anfuehrungsstriche setzen, aber habe mich dann umentschieden.
Nein, die Psyche ist eine ganz NORMALE Krankheit, wie Schnupfen oder ein Beinbruch. So sehe ich das und darum kann ich auch so offen damit umgehen.

Wie gesagt, ich finde es auch teilweise "interessant", weil ich dadurch ueber mich, meine Zeit davor und die jetzige Situation nachdenke und auch einiges ueber mich lerne/erfahre...

Aus meiner Sicht, ist eine Depression sogar eine "nette" Krankheit: ein Beinbruch hast du 7 Tage/24 Stunden in der Woche. Bei mir ist die Depression nur 2 Tage in der Woche. Dann allerdings ist sie ERSCHRECKEND fies! Auch, weil ich IMMER "funktionieren" musste und wollte. Diesen Anspruch habe ich immer an mich selbst gestellt und auch so von mir selbst erwartet... Ich MUSSTE und WOLLTE stark sein.

Aber ich finde es toll und hilfreich, hier ausschliesslich gutes Feedback zu bekommen und nicht alleine zu sein. Wahnsinn, wie viele Leute hier schon geschrieben haben, das sie daran selbst gelitten haben!
Und letztendlich zeigt es mir auch, das dieses Problem zu loesen oder wenigstens in eine halbwegs ertragbare Richtung zu lenken ist.

Ich mag euch!!! Fuer euer Interesse, eure Fuersorge und das ihr nicht meckert; denn wir wollen ehrlich sein: hier ist ein Katzenforum. Da sollte es hauptsaechlich um Katzen gehen (die teilweise "gestoert" genug sind 🙂 ).

Aber auch das Feedback von Freunden, Bekannten und sogar Arbeitskollegen (obwohl ich manchmal ein ziemlich kritischer, fordernder, unangenehmer, und (in manchen Situationen) vermutlich cholerischer Vorgesetzter bin 😎 begeistert mich und baut mich auf...

Darum kann ich nur JEDEM psychisch Kranken raten: redet darueber, seid offen und ehrlich. Die Psyche ist kein Tabuthema und NICHTS wofuer man sich SCHAEMEN muss! Man hat "nur" einen Beinbruch im Kopf 😎 Das ist heilbar!

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Youtah, rassekatze, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Werbung:
Letzteres Foto hatte ich ja schon vor einiger Zeit in dem Thread "Fotos,die man niemandem zeigen kann (außer Katzenfreunden)" gepostet. Diesen Thread kann ich nur jeden empfehlen! Da gibt es Fotos, die "heilen" Depressionen 😎

Dieser spezielle Thead ist WIRKLICH lohnenswert und ich wuerde mich freuen, dort auch von EUREN Katzen das ein oder andere Foto geniesen zu duerfen!

Olaf
Von meiner Baghira sind Fotos drinn 😁 und wenn ich Aufmunterung brauch, dann guck ich wirklich auch mal lustige Fotos von ihr an 😁
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Darum kann ich nur JEDEM psychisch Kranken raten: redet darueber, seid offen und ehrlich. Die Psyche ist kein Tabuthema und NICHTS wofuer man sich SCHAEMEN muss! Man hat "nur" einen Beinbruch im Kopf 😎 Das ist heilbar!
Hallöchen,

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich bin vor längerer Zeit im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit auf diese Seite gestoßen

Start

Alles Gute! 🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
5
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
bootsmann67
Antworten
47
Aufrufe
16K
Tri-Isi
Tri-Isi
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
kathi88
Antworten
43
Aufrufe
5K
kathi88
kathi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben