Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Letzteres Foto hatte ich ja schon vor einiger Zeit in dem Thread "Fotos,die man niemandem zeigen kann (außer Katzenfreunden)" gepostet. Diesen Thread kann ich nur jeden empfehlen! Da gibt es Fotos, die "heilen" Depressionen 😎

Dieser spezielle Thead ist WIRKLICH lohnenswert und ich wuerde mich freuen, dort auch von EUREN Katzen das ein oder andere Foto geniesen zu duerfen!

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Treemoon, Youtah und eine weitere Person
A

Werbung

Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, das Paul momentan eigenstaendig auf sein Gewicht achtet?

AP1GczPP3CJ81-TPYIStkjhbFia5U0q5h0wccsbWp6NRo2j-HJEsbWZQHxb5elG2cLQfKaVGij2IgjYUs-4IMSK5YQ6_E4GUJuHCVXx-x1KV5rZVgvnu8kD-quhSfzsJ28LZYFo_sM5lIa7zeELe-0NH085eig=w1171-h879-s-no-gm

Ronja hatte ja Untergewicht und darf deshalb (noch) beim Sonntags-Fruehstueck mitessen...

AP1GczMbJhhkDQkJ7ZsVmqZXPEpoIMBWvouQzfNJqLoaXrHsKpHpdfSFv-qLGNV90ydLODhBdE0LNEftUkIxZPZlqhmcH39gf4W1jVAJhIhjqXryry8DcTd03QlWUpDEEI0-gzbGAIbrdayAB1is-g2pgd0bBQ=w1171-h879-s-no-gm

Olaf - der ab jetzt 3 Wochen Urlaub hat 👍
Sehr süße Fotos- besonders paul 🙃

Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, das Paul momentan eigenstaendig auf sein Gewicht achtet?

AP1GczPP3CJ81-TPYIStkjhbFia5U0q5h0wccsbWp6NRo2j-HJEsbWZQHxb5elG2cLQfKaVGij2IgjYUs-4IMSK5YQ6_E4GUJuHCVXx-x1KV5rZVgvnu8kD-quhSfzsJ28LZYFo_sM5lIa7zeELe-0NH085eig=w1171-h879-s-no-gm

Ronja hatte ja Untergewicht und darf deshalb (noch) beim Sonntags-Fruehstueck mitessen...

AP1GczMbJhhkDQkJ7ZsVmqZXPEpoIMBWvouQzfNJqLoaXrHsKpHpdfSFv-qLGNV90ydLODhBdE0LNEftUkIxZPZlqhmcH39gf4W1jVAJhIhjqXryry8DcTd03QlWUpDEEI0-gzbGAIbrdayAB1is-g2pgd0bBQ=w1171-h879-s-no-gm

Olaf - der ab jetzt 3 Wochen Urlaub hat 👍
Sehr süße Fotos- besonders paul 🙃
Das werde ich auch!
Morgen frueh liefere ich meine Frau und meine Mutter am Duisburger Bahnhof ab. Dann fahren die mit dem ICE nach Hamburg und Mittwoch geht es fuer 9 Tage auf die AIDA.
Ich werde dann die Ruhe hier, mit unseren 4 Katzen, GENIESSEN!

Olaf
viel spaß für deine beiden Frauen!
Und du pass gut auf dich auf in der zeit 🙂🌻

Hallo, mir tut es sehr leid, was du da gerade durchmachst! 😢 Manchmal erwischt einen die eigene Psyche aus heiterem Himmel. Ich finde es toll, dass du jetzt schon einmal einige Hilfestellungen bekommen hast und deine Familie hinter dir steht und dass du trotz diesem großen negativen Gefühl deine positive und proaktive Art beibehalten hast. Ich bin sicher, auch das wirst du gut meistern. 💛
Jetzt einmal einen guten Start für deine Mutter und deine Frau in die Reise und dir in einen Wohlfühl- und Erholungsurlaub!

Hallo Olaf,

auch ich wünsche dir eine gute Zeit "allein" und gute Besserung! Ich hatte ebenfalls (Jahre vor meiner Katzenforumszeit😅) eine Depression aufgrund einer körperlichen Grunderkrankung. Ließ sich gut behandeln mit Therapie und Medikament.

Weil es ja eh schon so schwierig ist, einen Therapieplatz zu bekommen, ist dieser Tip etwas wohlfeil, ich gebe ihn trotzdem: Besonders hilfreich wäre es vielleicht, einen Therapeuten zu erwischen, der sich mit körperlich bedingten Psychokrisen auskennt. Die findet man meist unter dem Label Psychoonkologe, aber sie behandeln eben nicht nur Krebspatienten.

Viel Glück und alles Gute!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Wisst ihr was!?
Es ist eine richtig geile Erfahrung, wie euer Feedback zu meiner Krankheit ist!
Ich wollte erst das Wort "Krankheit" in Anfuehrungsstriche setzen, aber habe mich dann umentschieden.
Nein, die Psyche ist eine ganz NORMALE Krankheit, wie Schnupfen oder ein Beinbruch. So sehe ich das und darum kann ich auch so offen damit umgehen.

Wie gesagt, ich finde es auch teilweise "interessant", weil ich dadurch ueber mich, meine Zeit davor und die jetzige Situation nachdenke und auch einiges ueber mich lerne/erfahre...

Aus meiner Sicht, ist eine Depression sogar eine "nette" Krankheit: ein Beinbruch hast du 7 Tage/24 Stunden in der Woche. Bei mir ist die Depression nur 2 Tage in der Woche. Dann allerdings ist sie ERSCHRECKEND fies! Auch, weil ich IMMER "funktionieren" musste und wollte. Diesen Anspruch habe ich immer an mich selbst gestellt und auch so von mir selbst erwartet... Ich MUSSTE und WOLLTE stark sein.

Aber ich finde es toll und hilfreich, hier ausschliesslich gutes Feedback zu bekommen und nicht alleine zu sein. Wahnsinn, wie viele Leute hier schon geschrieben haben, das sie daran selbst gelitten haben!
Und letztendlich zeigt es mir auch, das dieses Problem zu loesen oder wenigstens in eine halbwegs ertragbare Richtung zu lenken ist.

Ich mag euch!!! Fuer euer Interesse, eure Fuersorge und das ihr nicht meckert; denn wir wollen ehrlich sein: hier ist ein Katzenforum. Da sollte es hauptsaechlich um Katzen gehen (die teilweise "gestoert" genug sind 🙂 ).

Aber auch das Feedback von Freunden, Bekannten und sogar Arbeitskollegen (obwohl ich manchmal ein ziemlich kritischer, fordernder, unangenehmer, und (in manchen Situationen) vermutlich cholerischer Vorgesetzter bin 😎 begeistert mich und baut mich auf...

Darum kann ich nur JEDEM psychisch Kranken raten: redet darueber, seid offen und ehrlich. Die Psyche ist kein Tabuthema und NICHTS wofuer man sich SCHAEMEN muss! Man hat "nur" einen Beinbruch im Kopf 😎 Das ist heilbar!

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kiray, Youtah, rassekatze und 5 weitere
Werbung:
Letzteres Foto hatte ich ja schon vor einiger Zeit in dem Thread "Fotos,die man niemandem zeigen kann (außer Katzenfreunden)" gepostet. Diesen Thread kann ich nur jeden empfehlen! Da gibt es Fotos, die "heilen" Depressionen 😎

Dieser spezielle Thead ist WIRKLICH lohnenswert und ich wuerde mich freuen, dort auch von EUREN Katzen das ein oder andere Foto geniesen zu duerfen!

Olaf
Von meiner Baghira sind Fotos drinn 😁 und wenn ich Aufmunterung brauch, dann guck ich wirklich auch mal lustige Fotos von ihr an 😁

• Love
Darum kann ich nur JEDEM psychisch Kranken raten: redet darueber, seid offen und ehrlich. Die Psyche ist kein Tabuthema und NICHTS wofuer man sich SCHAEMEN muss! Man hat "nur" einen Beinbruch im Kopf 😎 Das ist heilbar!
Hallöchen,

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich bin vor längerer Zeit im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit auf diese Seite gestoßen

Start

Alles Gute! 🍀🍀🍀

Hallo Olaf,
Ich hoffe dir geht es soweit gut alleine zu Hause?
Aber 4 Katzen können einen ja auch ordentlich auf Trab halten 😸

• Like
Herzlichen Dank fuer die Nachfrage!
Ja, mir geht es soweit gut. Ich muss sogar gestehen, das ich das allein sein geniesse 😎
Ja, die Katzen halten mich natuerlich auf Trab und gleichzeitig kuemmern sie sich um MICH, indem sie Nachts das Bett mit mir teilen und mit mir kuscheln 😍
Dann kuemmere ich mich ja auch Abends um die Voegel meiner Mutter/Onkel - da habe ich noch ein wenig zusaetzliche Verantwortung.

Es gibt dann auch noch unsere ukrainischen Nachbarn und Freunde, die taeglich ein Auge auf mich haben und eine Arbeitskollegin, die taeglich ueber Whatsapp nach meinem Zustand fragt. Ich bin also in guten Haenden und versorgt 🙂

Ein wenig bin ich ueberrascht wie EXTREM SCHWER es psychologische Hilfe zu bekommen und das ich mit einer psychischen Belastung nicht alleine bin!
Ich habe angefangen die Liste der Kassenaerztlich Vereinigung NRW abzutelefonieren, um einen Platz bei einem Psychologen zu bekommen.

Unfassbar, das es fast unmoeglich einen Platz zu bekommen! Von, bis jetzt abtelefonierten, 20-30 Psychologen, habe ich es nun genau 1x geschafft auf eine Warteliste zu kommen - in 6-9 Monaten.

Teilweise sind die Wartelisten schon bei 24 Monaten oder es werden schon keine mehr gefuehrt...

Wahnsinn: bei einem Zahnarzt oder Kardiologen bekommt man relativ zeitnah Termine - bei Psychologen nicht! Und wir haben SEHR VIELE Psychologen hier in Oberhausen!

Aber egal. Ich bleibe am Ball und werde weiter telefonieren. Und wenn sich mein Zustand verschlimmern sollte, muss ich halt in eine Klinik...

Naja, morgen kommen meine Frau und meine Mutter aus Norwegen zurueck.
Um 7Uhr legt die Aida in Hamburg an und dann werden sie am Nachmittag hier in Oberhausen, mit dem Zug, ankommen.

Erzaehlen will ich euch aber noch ueber unsere Diele, auch wenn es nicht viel mit Katzen zu tun hat:

Vor 30-35Jahren gab es noch kein Internet. Damals waren einzelne Computer am Telefonnetz angeschlossen, die man anrufen und dort dann mit anderen Benutzer schreiben konnte. Im Prinzip sowas, wie hier dieses Katzenforum. Solche Systeme nannten sich Mailbox.

Mit 2 anderen Freunden gruendete ich damals die Mailbox Coffeehouse. Diese Mailbox war sehr beliebt und erfolgreich.
Damals bearbeitete ein Freund ein Werbefoto der Firma Nescafe und schrieb die Telefonnummer in die Kaffeetasse.
Dieses Bild schenkte er mir in riesiger Groesse und seit dem haengt es an der Wand. Leider ist in den 30/35 Jahren stark verblasst.

AP1GczMLS0ABEReBrpimPHe6K9VXK1QkecdMiQUCmlHDCBwYu0m9zyPYKGNThymQgOUuW5l2JNoJAVf4zy39EMWjTuMJCRWdqoteoYERu8um_KKOzeviRM169_1wAeSb53uzpBFt7NW9twyqh0Z4CcWYK26Ctg=w1171-h879-s-no-gm

Warum auch immer, rief mich dieser Freund nach 30 Jahren an, um einfach mal wieder zu quatschen.
Ich klagte ihm mein "Leid". Tja, Bernd (Username BOBO) ist ein Tueftler und hat sich mit meinem "Problem" beschaeftigt...
Ich konnte ihm den Werbespot von 1992 der Firma Nescafé auf Youtube zeigen:

Was hat er fuer mich gemacht?:

Zitat: "In Ermangelung einer Alternative habe ich ein Standbild( 640 x 480 Pixel ) erst mit Topaz Gigapixel AI erst auf 3840 x 2880 Pixel aufblasen lassen, dann unter Photoshop mit Nik Color Efex den Classical Soft Focus drüberschmatzen lassen und das Ganze danach auch 80 x 60 cm bei 300 DPI als 24,1 MB JPG abgespeichert."

Das "Gedoehne" hat er dann als Foto ausdrucken lassen und mir zuschicken lassen 😍

Dieses Ergebnis haengt nun an unserer Wand in der Diele:

AP1GczPbldEnuFxjRhNrwBlDGsedi5I4q7yNe4ZEb0GvKZUDioqZ_JZzxFYIFd4UdYALtKIq2WxjT_Vl7Cm-tDo3pfOVpldvwiCXl1HZSsQs5O4c4ngjZqN7ypjkVRJbUkCqryokrffcvQm1eLmfmJN3OAJJ-Q=w659-h879-s-no-gm

...und DAS sind DIE Momente, die einem eine Depression vergessen lassen und einen aufbauen!

Die Telefonnummer 0208 867953 und der Schriftzug Coffeehouse ist natuerlich nicht mehr in der Tasse abgebildet. Die Mailbox gibt es ja auch nicht mehr. Aber dafuer strahlt das Bild jetzt in guten Farben! Und von dieser (Werbe)Frau wollten wir uns nicht trennen - irgendwie gehoert sie bzw dieses Bild zu unserem Leben...

Aber da kann man mal sehen, was ich fuer ein "seltsamer" Mensch bin 😎 seit ueber 30 Jahren habe ich ein Werbefoto in meiner/unserer Bude haengen 🙂

Sorry, das ich euch wieder mit solchen Geschichten "belaestige", die nix mit Katzen zu tun haben! Aber das war mir heute einfach wichtig. Und wer es nicht lesen mag, kann ja ganz einfach in einen anderen Thread klicken 🙂

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Dr. Faust, Kiray und 11 weitere
Aber bei solchen Momenten und Geschichten merkt man erst, wie alt man mittlerweille geworden ist!
Bei @rassekatze bin ich mir sicher, das Uschi die Werbung noch kennt, die fast pausenlos im TV gezeigt wurde.

Uebrigens: ganz OHNE Katzen war der Beitrag nun auch nicht: Ronja posiert ja, beim letzten Foto, perfekt an der Gittertuer!
Solange Chelsea einen festen Platz in der Wohnung hat, wo sie liegt (Bett, Couch, Schrank), gibt es keine Probleme mit ihr und Ronja.
Nur wenn Chelsea irgendwo am Boden ist, will Ronja zu ihr hin. Dann fuehlt sich Chelsea bedroht, faucht, knurrt, und dann kann es Stress geben, weil Ronja dann zu ihr geht und die Situation eskalieren kann...

Olaf

Werbung:
Herzlichen Dank fuer die Nachfrage!
[.. ]
Sorry, das ich euch wieder mit solchen Geschichten "belaestige", die nix mit Katzen zu tun haben! Aber das war mir heute einfach wichtig. Und wer es nicht lesen mag, kann ja ganz einfach in einen anderen Thread klicken 🙂

Ich moechte mich auch fuer eure ganzen Likes zu dieser Plauderei bedanken!
Wie gesagt, mit Katzen hat das nun ueberhaupt nix zu tun. Und trotzdem gibt es Menschen wie euch, die sich fuer ein solches Gequatsche interessieren, es sich durchlesen und auch noch Likes vergeben...

Das tut (mir) gut und zeigt, das IHR tolle Menschen seid!

Olaf

Aber bei solchen Momenten und Geschichten merkt man erst, wie alt man mittlerweille geworden ist!
Bei @rassekatze bin ich mir sicher, das Uschi die Werbung noch kennt, die fast pausenlos im TV gezeigt wurde.
Ich kenn die auch noch 😭😭😭 Jetzt bin ich auch alt 😭😭

1992 war ich 16 😁

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Jo man wird Alt😉
Wir waren kürzlich in einem privaten Automuseum, haben die Fahrzeuge aus den 60 und 70 ohne Schild erkannt 🤣
Da haben wir auch gesagt, oh Gott wir werden Alt.
Macht aber gar nichts😀

• Like
Ich kenn die auch noch 😭😭😭 Jetzt bin ich auch alt 😭😭
1992 war ich 16 😁

Ich schon 25.
Tja, und jetzt sind wir alt, wie unsere Eltern damals waren - unfassbar!

Aber ich muss auch sagen, dass das Alter auch gute Sachen mitbringt. Vieles wird angenehmer und einfacher...

Komisch: mit 30 Jahren hatte ich eine Kriese und das fand ich gar nicht gut. 50 zu werden, fand ich voll geil 🙂

Olaf

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Black Perser und rassekatze
  • Like
Werbung:
  • Like
Ich bin schon 8 Jahre älter als Mama 1992 war 😁

Danke fuer den Tip!
Ich habe jetzt mit dem Windows Teschenrechner sogar 2x nachgerechnet, weil ich es nicht glauben konnte:
Meine Mutter war 1992 erst 46 Jahre alt. Somit bin ich nun schon 11 Jahre aelter, wie sie 1992 war.
Und ich bin froh, das sie jetzt mit ihren (bald) 78 Jahren noch relativ fit ist; mit ihrer Heissklebepistole arbeite, stolz auf ihren Werkzeugkoffer ist und mit ihrem PC "arbeitet", googelt und zockt...

Olaf

• Like
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser und SabaYaru
Aber da faellt mir ein, das ich ja doch noch etwas "Katzenartiges" habe:

Heute ist mal wieder der "dicke Tuerke" dran, fuer den ja dieser Thread urspruenglich erstellt wurde - BALOO.
Baloo LIEBT Ziegenmilch-Joghurt, den ich ihm gelegentlich kaufe...

AP1GczNVgCebri__tSk1HMZCSfEvx6BelMHHj02XaZY9K2ABpHfg2dhIwuWGnaks92c_-3ng_j8F_DE8_Cc0rCCT8uB9weBnuqIv3yfc4PGSWmqOmH8CMQ_UkUc7GX_iShqUh_vNPUfuWYocoKXe0kUC-jakWg=w1171-h879-s-no-gm

Gestern war mal wieder so ein Tag, wo ich ihn verwoehnt habe...

Ich musss bei Gelegenheit Madlen fragen, ob er damals in Istanbul davon so oft und viel gegessen hat. Chelsea, Paul und Ronja haben daran keinerlei Interesse. Er aber, schleckt ihn mit voller Begeisterung!

Und wie man sieht:

AP1GczMzzoTSNw7J11H2kKmKuy0WCClyKthfX4O2EbH0EbTte7fjRZPTSY3hhJQBNx5Y_uJawLB2biYgLHztXs06e1nLCuPsDWIqMT2mdBmTPWVYJdXyW0cX1QIZNsPGUie6uz4rvG7QO_5k8VwUv8-G-WSfDw=w1171-h879-s-no-gm

...eine Spuelmaschine braucht dieser Unterteller nicht und kann so, blitzblank, wieder in den Schrank gestellt werden 😎 Die Frau bekommt ja nix davon mit, da sie noch auf der Aida ist, und kann somit nicht meckern 🙂

Wobei ich dann auch wieder gerne auf den Thread "Fotos,die man niemandem zeigen kann (außer Katzenfreunden)" aufmerksam machen moechte 😎

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kyano, Youtah und 4 weitere
Hier trifft sich ja die ganze Jugend! 1992 war ich schon 30...

Ich fand Deinen Post weiter vorne übrigens nicht langweilig. Ich musste nur lange überlegen, welchen Smiley ich geben soll. Eigentlich passen sie alle irgendwie.🤔

Und jetzt schaue ich mal nach den Fotos, die man nicht herzeigen darf...😳

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und bootsmann67