Herzlichen Dank fuer die Nachfrage!
Ja, mir geht es soweit gut. Ich muss sogar gestehen, das ich das allein sein geniesse
😎
Ja, die Katzen halten mich natuerlich auf Trab und gleichzeitig kuemmern sie sich um MICH, indem sie Nachts das Bett mit mir teilen und mit mir kuscheln
😍
Dann kuemmere ich mich ja auch Abends um die Voegel meiner Mutter/Onkel - da habe ich noch ein wenig zusaetzliche Verantwortung.
Es gibt dann auch noch unsere ukrainischen Nachbarn und Freunde, die taeglich ein Auge auf mich haben und eine Arbeitskollegin, die taeglich ueber Whatsapp nach meinem Zustand fragt. Ich bin also in guten Haenden und versorgt
🙂
Ein wenig bin ich ueberrascht wie EXTREM SCHWER es psychologische Hilfe zu bekommen und das ich mit einer psychischen Belastung nicht alleine bin!
Ich habe angefangen die Liste der Kassenaerztlich Vereinigung NRW abzutelefonieren, um einen Platz bei einem Psychologen zu bekommen.
Unfassbar, das es fast unmoeglich einen Platz zu bekommen! Von, bis jetzt abtelefonierten, 20-30 Psychologen, habe ich es nun genau 1x geschafft auf eine Warteliste zu kommen - in 6-9 Monaten.
Teilweise sind die Wartelisten schon bei 24 Monaten oder es werden schon keine mehr gefuehrt...
Wahnsinn: bei einem Zahnarzt oder Kardiologen bekommt man relativ zeitnah Termine - bei Psychologen nicht! Und wir haben SEHR VIELE Psychologen hier in Oberhausen!
Aber egal. Ich bleibe am Ball und werde weiter telefonieren. Und wenn sich mein Zustand verschlimmern sollte, muss ich halt in eine Klinik...
Naja, morgen kommen meine Frau und meine Mutter aus Norwegen zurueck.
Um 7Uhr legt die Aida in Hamburg an und dann werden sie am Nachmittag hier in Oberhausen, mit dem Zug, ankommen.
Erzaehlen will ich euch aber noch ueber unsere Diele, auch wenn es nicht viel mit Katzen zu tun hat:
Vor 30-35Jahren gab es noch kein Internet. Damals waren einzelne Computer am Telefonnetz angeschlossen, die man anrufen und dort dann mit anderen Benutzer schreiben konnte. Im Prinzip sowas, wie hier dieses Katzenforum. Solche Systeme nannten sich Mailbox.
Mit 2 anderen Freunden gruendete ich damals die Mailbox Coffeehouse. Diese Mailbox war sehr beliebt und erfolgreich.
Damals bearbeitete ein Freund ein Werbefoto der Firma Nescafe und schrieb die Telefonnummer in die Kaffeetasse.
Dieses Bild schenkte er mir in riesiger Groesse und seit dem haengt es an der Wand. Leider ist in den 30/35 Jahren stark verblasst.
Warum auch immer, rief mich dieser Freund nach 30 Jahren an, um einfach mal wieder zu quatschen.
Ich klagte ihm mein "Leid". Tja, Bernd (Username BOBO) ist ein Tueftler und hat sich mit meinem "Problem" beschaeftigt...
Ich konnte ihm den Werbespot von 1992 der Firma Nescafé auf Youtube zeigen:
Was hat er fuer mich gemacht?:
Zitat: "In Ermangelung einer Alternative habe ich ein Standbild( 640 x 480 Pixel ) erst mit Topaz Gigapixel AI erst auf 3840 x 2880 Pixel aufblasen lassen, dann unter Photoshop mit Nik Color Efex den Classical Soft Focus drüberschmatzen lassen und das Ganze danach auch 80 x 60 cm bei 300 DPI als 24,1 MB JPG abgespeichert."
Das "Gedoehne" hat er dann als Foto ausdrucken lassen und mir zuschicken lassen
😍
Dieses Ergebnis haengt nun an unserer Wand in der Diele:
...und DAS sind DIE Momente, die einem eine Depression vergessen lassen und einen aufbauen!
Die Telefonnummer 0208 867953 und der Schriftzug Coffeehouse ist natuerlich nicht mehr in der Tasse abgebildet. Die Mailbox gibt es ja auch nicht mehr. Aber dafuer strahlt das Bild jetzt in guten Farben! Und von dieser (Werbe)Frau wollten wir uns nicht trennen - irgendwie gehoert sie bzw dieses Bild zu unserem Leben...
Aber da kann man mal sehen, was ich fuer ein "seltsamer" Mensch bin
😎 seit ueber 30 Jahren habe ich ein Werbefoto in meiner/unserer Bude haengen
🙂
Sorry, das ich euch wieder mit solchen Geschichten "belaestige", die nix mit Katzen zu tun haben! Aber das war mir heute einfach wichtig. Und wer es nicht lesen mag, kann ja ganz einfach in einen anderen Thread klicken
🙂
Olaf