C
chiara
Forenprofi
Nur sollte man vielleicht einmal überdenken, dass man selbst auch einmal in eine Situation kommen kann, wo das Geld nicht mehr so einfach auf der Bank liegt und das geht manchmal ganz unverschuldet.
Ich frage mich immer, was mit all den Tieren passieren soll, deren Besitzer nicht TAusende von Euro auf der Bank haben und vielleicht auch schon ältere oder kranke Tiere haben, die keine Versicherung mehr abschließen können. Sollen die dann alle in die Tierheime?
Die Frage stelle ich mir auch so manches Mal... Die Pelzgesichter leben seit beinahe 12 Jahren bei mir, aber ich bin auch schon in einer Lage gewesen, wo ich die Kosten (in einer Höhe, wie sie in diesem Jahr angefallen sind), auch nicht "mal eben so ohne weiteres" hätte tragen können...
Jeder hat seine Möglichkeiten, sich etwas zurückzulegen. Der eine 350,00 €, der nächste 3.000,00 und sicherlich gibt es Leute, die unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung haben. Jeder doch wohl in seinem Rahmen.
...und daher weiß ich, dass eben auch der erstgenannte Betrag locker flockig seinen Besitzer Richtung TA/TK wechseln kann... und selbst wenn die vorhanden sind, was wenn danach nochmal Kosten in gleicher Höhe entstehen? Nicht jeder hat einen Goldesel. Und ich denke in manchen Fällen muss man das auch mal differenzierter betrachten und kann nicht alle(s) über einen Kamm scheren.