Kater Tom vom Auto angefahren u daher in der Uni-Tierklinik

• Themenstarter Themenstarter miau-Anfängerin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier werden auch alle Däumchen gedrückt😉

A

Werbung

Wie geht es deinem Tom heute? Haben die TÄ das Fieber im Griff? Ich drücke weiter die Daumen für deinen Süßen 🙂!

Toms Fieber ist wieder gesunken - juhuuuuuuuuu!!!

Und die Drainage an seiner kleinen Wunde wurde auch schon entfernt.
Jetzt gehts wieder bergauf - puhhhhhhhhh, bin ich erleichtert!
Jetzt fehlt nur noch die Drainage an der großen Wunde und dass es zu keinem Fieber mehr und zu keiner Entzündung kommt, dann wird alles wieder gut.
Ich bin soooooooooooo froh!

Da sieht man wieder, wie schnell sich die Verfassung eines Katers nach einem Autounfall verbessern und verschlechtern kann.

Es gibt einfach keine Garantie..

PS: Daumen- & Pfotendrücken hat prima geholfen.
Vielen Dank & weiter so :verschmitzt:

@ Bea
Schade... Nein, von Jerry haben wir auch leider bis heute nichts mehr gehört.
Hoffentlich geht es den beiden gut - wo immer sie sich auch befinden...

Ich freue mich ganz dolle mit dir mit 🙂🙂🙂!!! Endlich gute Nachrichten. 🙂

Das sind ja schöne Neuigkeiten. Und jetzt werden die Daumen weiter für Tom gedrückt, damit es ganz schnell Bergauf geht und er wieder nach Haus kann.

Ja, Sandra, das können wir wirklich nur hoffen. Wer weiß - vielleicht haben die Beiden sich sogar kennengelernt.

Vielen Dank, ihr lieben!
Heute gab es zum Glück auch keine schlechten Nachrichten von Tom.
Er war heute bereits unten- bzw. hinten-ohne, denn er durfte ohne Hosenanzug sein.

@ Bea
Wer weiß - vielleicht haben die Beiden sich sogar kennengelernt.

Ja, das würde mich absolut nicht wundern.
Warum soll es ihnen auch anders gehen, wie uns beiden ;-)

Der Gedanke ist sehr schön, dass unsere zwei verlorenen Lieblinge nicht einsam, sondern zweisam ihren Weg gehen.
Ach Bea, vielleicht führt sie dieser Weg sogar irgendwann wieder zurück zu uns.

Werbung:
Ich freue mich,das es Tom besser geht und ich werde auch hier weiterhin alle Däumchen gedrückt halten😉

Nochmal eine Woche...

Hallo ihr lieben!

Die ganze Woche habe ich mich auf den heutigen Tag gefreut, denn für heute war zunächst die Entlassung von Tom angedacht.

Nun muß er noch eine Woche im Krankenhaus bleiben....
Sein Gesamtzustand sieht zwar den Umständen entsprechend gut aus, auch das Blutbild ist in Ordnung, aber seine zerfetzte Hautoberfläche ist am Absterben.
Neue Haut ist noch nicht nachgewachsen und wenn Sie diese Haut entfernen, dann liegt Toms Muskelfleisch komplett frei.
Eine Infektionsgefahr ist dadurch immernoch zu groß.

Wenn da nicht bald Haut nachwächst, müssen sie die Haut oberhalb und unterhalb der Wunde zusammen ziehen und zusammen nähen.

Nochmal eine Woche?!
...ohne ihn zu sehen?!

Wie soll ich das bloß aushalten? 😕

Och nö.:sad:

Ich hatte gehofft hier zu lesen, dass du Tom abgeholt hast.

Sandra, das wirst du aushalten.😉 Tom muß es auch.

Vielleicht nur ein kleiner Trost, aber überleg mal: du weißt Tom lebt, Tom ist stabil und Tom ist in der Klinik in kompetenten Händen.

Eine Woche ist unendlich lang, aber trotzdem nur eine Woche - die geht bestimmt ganz schnell rum.😉 Wenn es für Tom´s Genesung wichtig ist muß es einfach sein.

Meine Daumen sind weiterhin für Tom gedrückt. Das es ihm bald so gut geht, dass er nach Hause darf.

Tom muß noch eine Woche bleiben...

Hallo!? 😕
Das kann doch nicht sein, oder?

Nun sollte Tom erst heute eine leichte Narkose bekommen, damit die abgestorbene Haut abgeschnitten werden kann und an den verwachsenen Enden eingeritzt werden kann, so dass sich durch dem Blut eine Verkrustung bildet, die sich dann in Haut umwandelt
- wenn ich das richtig verstanden habe.

Heute nachmittag erhalten wir dann die Nachricht, dass sich die Ärztin dazu entschieden hat, diesen Eingriff erst am Montag vorzunehmen.
Das bedeutet, dass Tom das ganze Wochenende in der Klinik bleiben muß, ohne das mit ihm irgendwas gemacht wird
- ich verstehe das nicht.

Sagt mal, ist das nicht wirklich langsam übertrieben?
Er wäre dann lediglich wegen dieser großen Wunde 3 Wochen im Krankenhaus.
Habe von einer Katze mit einem Kieferbruch gelesen und die war nach nichtmal einer Woche wieder zu Hause.
Ich fühle mich langsam veräppelt...

Was haltet ihr davon?

Ich glaube nicht, daß man einen Kieferbruch mit einer so großflächigen und gefährlichen Wunde wie der von Tom vergleichen kann.

Natürlich fällt es Dir unsäglich schwer, Deinen Liebling so lange und ohne Kontakt in der TK zu lassen.
Aber diese Klinik hat eine sehr gute Reputation - darauf würde ich jetzt einfach mal vertrauen.

Das eine WE mehr oder weniger macht der Katze jedenfalls auch nix mehr aus - nachdem sie ja wenigstens am Leben ist und auf dem Wege der Besserung.
Es hätte auch ganz anders enden können - - - von daher wäre ich froh und dankbar, mein schwerverletztes Tier so gut aufgehoben zu wissen.

Jedoch würde ich persönlich am Montag, spätestens Dienstag bei denen auf der Matte stehen und eine klare Prognose sowie Diagnose fordern.
Und einen fixen Entlassungstag - sofern das gesundheitlich möglich ist.
Alternativ eben wenigstens, daß ich meinen Kater mal kurz von Ferne sehen dürfte - wenn sonst schon nix geht.......

Werbung:
@ Katie O'Hara

Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung!!!
Das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Ich kanns halt überhaupt nicht abschätzen, weil ich keinerlei Erfahrung habe mit Verletzungen bei Tieren.

Ich bin zudem ein sehr ungeduldiger Mensch, der zudem schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Krankenhäusern und Ärzten (für Menschen) gesammelt hat.
Ich denke, daher bin ich auch in diesem Fall so skeptisch.

...und damit ich nix Unvernünftiges tue, brauche ich unbedingt euch, damit ich besser abschätzen kann, was für Tom das Richtige ist und was nicht.
Danke, dass es euch gibt :pink-heart:
Ohne euch würde ich das nicht durchhalten!

Hallo Sandra,

an dich und Tom habe ich heute Nachmittag noch gedacht als ich bei Lüli durch bin.

Schön ist das alles nicht, aber wie schon gesagt: du weißt er lebt, er wird wieder gesund werden und das zählt.😉

Wenn am Montag dieser Eingriff gemacht wird, haben die dir wenigstens eine Tendenz gegeben wann Tom evtl. wieder heim kann?

Sie schätzen Mitte/Ende nächster Woche...

Hoffentlich kann ich mich diesmal auch darauf verlassen.

Habe so Angst, weil Tom nochmal eine leichte Narkose bekommt.
Aber wenn es nicht anders geht, hat man wohl keine andere Wahl.
Hoffentlich ist er bald wieder gesund u kann zu uns nach Hause.

🙁 Ich denke an euch und drücke alle Daumen. 😉

@ Maggie

Vielen Dank :pink-heart:

Werbung:
Hallo Sandra,

wie schaut´s aus. Hast du was von Tom gehört? Ist heute alles gut gelaufen?

Toms abgestorbene Haut wurde am Montag entfernt

Hallo ihr lieben!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber war die letzten Tage verhindert.

Also, am Montag wurde Toms abgestorbene Haut entfernt und das ist auch gut gelaufen.
Dabei hat man entdeckt, dass sich doch 1/3 der abgerissenen Haut neu gebildet hat
- juhuuu... :smile:
Es fehlt aber immernoch ein riesiges Stück (lt. Ärztin 5cm x 4cm).

Diese Haut am Rande der Verletzung wurde allerdings am Montag nicht, wie noch am Freitag verabredet, nach dem besagten Verfahren eingeritzt.
Warum, das hat man uns nicht gesagt. Nun soll er doch am Freitag vernäht werden und Freitag Abend sollen wir ihn dann nach Hause holen dürfen.

Er war dann wirklich 3 Wochen in der Tierklinik.

Aber, wenn er wirklich am Freitag den Umständen entsprechend gesund nach Hause kommt, dann bin ich zufrieden und werde versuchen der Tierklinik gegenüber nie mehr wieder mißtrauisch zu sein
- ich verspreche, dass ich es zumindest versuche :verschmitzt:

Alles Gute am Freitag für Tom. Ich drücke euch die Daumen, dass der letzte Eingriff auch gut verläuft und dein Süßer am Freitag relativ genesen wieder bei dir ist. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf euer Wiedersehen. Verwöhne deinen Kleinen schön. Er wird jetzt jede Streicheleinheit nötig haben und sie sicher sehr genießen.

drei Wochen in der tierklinik? :wow: Gut, wenn es sein muss, ganz klar. Aber die Kosten werden atemberaubend sein oder seid ihr versichert?

Natürlich alles Gute für das Katerchen und die hoffentlich letzte OP.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben