kater trinkt auffällig viel

• Themenstarter Themenstarter coole-socke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fein, dass es voran geht!
Lass beim allg. Check auch noch das Herz abhorchen... Ich drück euch die Daumen!

A

Werbung

Zuerst sollte man die Vermutung mal bestätigen.
Bitte laß dich nicht mit Glucose allein wieder heimschicken.

Sollte es tatsächlich Diabetes sein, werden die genannten Seiten dir sicher weiterhelfen.

Dein Arzt klingt sehr vernünftig, also hoffe ich, daß er dich gut beraten wird.

Sollte es wirklich Diabetes sein,denkt man im ersten Moment,das schaffe ich nicht.Aber man bekommt beim TA alles ganz toll erklärt und auch das Spritzen wird einem gezeigt.Die erste Spritze hat mich Überwindung gekostet,aber man ist da ganz schnell drin.Meine Katze hat mit der Krankheit noch 7 Jahre gelebt.Alles Gute für Dich und Deine Katze.

hallo ihr lieben!
gutes neues jahr erstmal!
kaschmir hat die nacht- von pinkelgängen abgesehen- gut verbracht. er schläft viel, mag aber auch spielen und vor allem viel kuscheln. wirkt am ehesten verwundert was grad mit ihm los ist. er trinkt viel, aber wieder in normalem tempo, schlingt es nicht mehr so in sich rein. trockenfutter kriegt er keins mehr- wird ihn freuen, naßfutter ist 100 mal besser🙂 mit dem diabetes-forum hab ich kontakt aufgenommen und eine erfahrene userin in meiner stadt gefunden, hoffe die schaut heut am feiertag in ihre emails🙂

hey, ich find`s echt total lieb wie man hier aufgenommen wird- in den pferdeforen wo ich normalerweise bin wirst in so ner situation teilweise echt noch niedergemacht, da wäre ein aufschrei durch die menge gegangen daß ich mit dem tier ned am feiertag stundenlang in eine notfallbesetzte tierklinik fahr sondern bis montag warte...
sehr angenehm hier! vielen dank dafür!

Diese Meßstäbchen sind Placebos zur Beruhigung von Arzt und Halter.
Dem stimme ich nicht ganz zu. Hätte ich diese Meßstäbchen nicht, wäre es sehr schwer gewesen, tagtäglich nachzuweisen, ob Zucker im Harn ist oder nicht.

Teststicks sind immer ein Nachweiß, ob sich Werte verändern oder nicht, ob sie z.B. auch krankhafte Werte nachweisen.

Sich ohne jede begleitende Untersuchungen mit natürlich Ausgangsstatus auf Teststicks zu verlassen, ist etwas zu wenig.

Zugvogel

Dem stimme ich nicht ganz zu. Hätte ich diese Meßstäbchen nicht, wäre es sehr schwer gewesen, tagtäglich nachzuweisen, ob Zucker im Harn ist oder nicht.

Sich ohne jede begleitende Untersuchungen mit natürlich Ausgangsstatus auf Teststicks zu verlassen, ist etwas zu wenig.
Letzteres habe ich gemeint.
In der Therapie können sie Sinn machen, sofern die Nierenschwelle niedrig genug ist (bei Menschen ist das keineswegs immer der Fall, bei Katzen kann ich es nicht sagen).

Bevor aber die Diagnose steht, ist es .. naja. Beruhigung.
Man kann etwas machen, auch wenn es kein Blutbild ist. Es gibt einen Verdacht für eine bestimmte Erkrankung oder er wird vorerst entschärft. Mehr aber auch nicht.

Werbung:
Hallo und frohes neues erstmal.
Wieviel Wasser ist für eine Katze denn normal, also wieviel Wasser kann sie trinken?

Lt. vieler Hinweise benötigt ein Katzentier pro Tag und Katzenkilo ca 70n - 80 ml Wasser.
Bei Naßfutter und BARF wird ca 80 % dieser Menge durch die Ernährung aufgenommen, das ist der unterste Grundbedarf.
Bei Trockenfutter ist die Feuchtigkeit mit max. 10 % äußerst gering, darum muß zu den Bröckelchen noch ordentlich gesüffelt werden (auf 50 g Trofu mind. 150 ml Wasser!).

Zugvogel

Lt. vieler Hinweise benötigt ein Katzentier pro Tag und Katzenkilo ca 70n - 80 ml Wasser.
Bei Naßfutter und BARF wird ca 80 % dieser Menge durch die Ernährung aufgenommen, das ist der unterste Grundbedarf.
Bei Trockenfutter ist die Feuchtigkeit mit max. 10 % äußerst gering, darum muß zu den Bröckelchen noch ordentlich gesüffelt werden (auf 50 g Trofu mind. 150 ml Wasser!).

Zugvogel

Danke Zugvogel!!! :verschmitzt:

so, nach 2 mal tierarzt heute hat der süße gründlich die schnauze voll- und die erste ration caninsulin intus... ich hoff immer noch daß es reversibel ist...-seufz...
aber ansonsten ist er kerngesund und hat top-werte...🙄

Werbung:
HEy Mickeymouse,

Steffi ist schon im KAtzendiabetesforum. 😉

gut.............................................................