Kater überbricht

  • Themenstarter Themenstarter Miaundtimo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit überbrechen übergeben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miaundtimo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Kater (6 Monate alt) hat leider Probleme mit seinem Magen und ich weiß wirklich nicht mehr weiter..

Ich war bereits 3 mal beim Tierarzt, das erste mal hab’s eine Spritze gegen die Übelkeit und ein Pulver für den Magen. Das ganze hat nicht geholfen und bin wieder zum Tierarzt gefahren und einen Bluttest gemacht (ist alles in Ordnung, werte sind super) - dann ging es mit dem überbrechen, bin aber trotzdem für den Ultraschall und Röntgen nochmal hingefahren. Ein Fremdkörper konnte ausgeschlossen werden und es wurde nur festgestellt, dass halt der Magen sehr überreizt war und ich soll bitte nur eine Marke verfüttern (Pets Deli, habe schon hin und wieder verschiedenes gefüttert)
So, seit zwei Wochen hat er sich nicht übergeben - habe ihm gestern ein Leckerei gegeben (hühnchenbrust von pets deli) und nun hat er heute sich wieder übergeben.. kann es sein, dass er sich auf das leckerli übergeben hat (ein Tag später)?
Wir haben morgen Nachmittag noch einen Tierarzttermin aber ich bin wirklich verzweifelt..
oder Kann es wirklich sein, dass er auf zwei Wochen eine Allergie entwickelt auf das Essen? Er hat das wirklich super gefressen..
Diesmal hat er aber von unserer bergpalme ein bisschen mitgespuckt, kann es auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu, liegt eine Kotprobe vor (über drei Tage gesammelt)? Würmer und Co. können auch Übelkeit verursachen
 
Huhu, liegt eine Kotprobe vor (über drei Tage gesammelt)? Würmer und Co. können auch Übelkeit verursachen

Nein, das wäre das nächste gewesen. Er hat aber kein Durchfall🤔