Irmi_
Forenprofi
Also, zuerst: Für mich sieht das nicht nach "lustig" sondern nach einem neurologischen Problem aus. Also finde ich diverse Äußerungen auch sehr unangebracht.
Da es "nur" die Sprechstundenhilfe ist, die weder das Tier noch den Befund wirklich gesehen hat und die auch keine Tierärztin ist kann man da auch nur eine grobe Abschätzung erwarten... bzw. ich käme garnicht auf die Idee, eine Sprechstundenhilfe die weder Tier noch Befund kennt überhaupt danach zu fragen.
Mich irritiert das auch nicht.Von der Sprechstundenhilfe ohne die Katze je gesehen zu haben?
Da es "nur" die Sprechstundenhilfe ist, die weder das Tier noch den Befund wirklich gesehen hat und die auch keine Tierärztin ist kann man da auch nur eine grobe Abschätzung erwarten... bzw. ich käme garnicht auf die Idee, eine Sprechstundenhilfe die weder Tier noch Befund kennt überhaupt danach zu fragen.
Vermutlich sind sie es gewöhnt, dass andere Tierärzte zu ihnen sowas wie eine Überweisung schreiben mit konkreten Anforderungen was alles gemacht werden soll. - So, wie das auch im Humanbereich geschieht wenn man ein MRT macht. Also find ich das jetzt nicht problematisch oder so.Sie hat dann auch sofort gefragt ob wir direkt einen Termin für ein MRT machen sollen oder ob die Ärztin sich den Kater erstmal angucken soll... das hat mich halt etwas stutzig gemacht, dass diese Frage überhaupt kam
Ich bin so froh, dass die Tierklinik dank ihrem Ruf "teuer" zu sein es einigermaßen gewöhnt ist dass man als Halter bereit ist auch mal in die Tasche zu greifen. Aber trotzdem wurde ich da auch schon gefragt ob ich bereit bin 20€ für einen zusätzlichen Blutwert zu bezahlen oder wegen einer "teureren" Augensalbe. (Klar bin ich)Zitat unserer Zahnspezialistin, als ich ansprach, dass sie nunmehr die 7. Ärztin war, die wir konsultierten: "Nun... Manchmal muss man sich leider als Mediziner herantasten und schauen, wie weit der Halter bereit ist zu gehen, ehe man mit allen möglichen Methoden um die Ecke kommt und ihn damit verschreckt."