Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein "Vermehrer" muss ja nicht unbedingt keinen Plan haben von all dem.
Der kann sich genauso gut über Dinge informieren wie ein züchter es tun kann. Ich sag nicht, dass das alle machen. Aber es gibt bestimmt auch einige, die auch den weiten weg zum Tierarzt mit ihrer schwangeren Katze machen, damit auch ja alles passt.
Nicht alle "Vermehrer" (Gott, wie ich das Wort hasse, total herablassend, nur weil man keine "Papiere" hat und zu keinen Verein oder Cattery gehört, anderes Thema) machen einfach so und gut ist. Und es gibt bestimmt unfassbar viele Züchter, die ihre Tierchen nur noch als Maschine ansehen, um Kohle zu bekommen. Solche hab ich einige kennen gelernt und die, von der ich jetzt die Maja geholt hab, die ist eine echte Katzenliebhaberin...
Ich mag an den Maine Coon die Pinselohren und ihre unfassbare Größe so sehr, daher sollten es schon Maine Coon sein. Außerdem hab ich durch weiteres recherchieren mich in ihren Charakter verliebt
In der Natur ist dies so, weil dort viele früh sterben. Aber die Katze wird es nicht vermissen. Du verwechselst es mit uns Menschen.Wie bereits erwähnt, schätze ich, dass ich die kastrieren werde.
Bin halt irgendwie noch der Meinung, dass der Sinn der Tiere ist, sich fortzupflanzen.
Ein Vermehrer verkauft Katzen ohne Papiere, investiert wenig und gibt Katzen oft zu früh und günstig ab. Ein seriöser Züchter gibt viel Geld aus und verkauft die Katzen nie billig. Wenn, dann sollte man unbedingt misstrauisch sein.Und von Zucht war anfangs nur kurz die Rede, da ich einfach zeigen wollte, dass es auf gut deutsch gesagt schlicht und einfach bescheuert ist, wenn Züchter züchten aber "vermehrer" nicht vermehren dürfen.
Eine Katze ohne Papiere ist nicht nachgewiesen reinrassig und damit immer zu teuer für 500 €. Ein Züchter weiß dies und lässt dies nie so weit kommen. Es sind Vermehrer, die sich für Züchter halten.Und Geld für 2 Reinrassige hätte ich in dem sinne nich gehabt, weil ich von 2 x 750 ausgegangen bin. 2x 750 aufeinmal aufzutreiben ist für mich deutlich schwieriger, als auf einen etwas längeren Zeitraum verteilt.
Du vergleichst gerade deine Ausgewachsene Katze mit meinem 4 Monate altem Tiger, das ist nicht mal ansatzweise ein fairer Vergleich :'D Aber okay, ich werde das nächste mal gucken, dass der 4 Monate alter Rabauke genauso aussehen wird.
Erneut, super Ratschlag. Danke :'D
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht in einen Zuchtverein möchten, sich aber liebevoll um die Kätzchen kümmern (und auch richtig!) und diese dann nicht teuer verkaufen, sodass sie keinen unfassbar großen Profit machen. Wie nennt man dann diese Menschen? Sind das dann keine "Vermehrer"? gibt es dafür etwa einen anderen Begriff?
Frühkastrieren musst du nicht unbedingt, habe ich auch erst im 6. Monat (wurde von meiner Züchterin vertraglich festgelegt) aber ich hatte die beiden zu gut im Auge. Es lässt sich nämlich noch streiten, ob eine Frühkastration Einfluss auf das Wachstum hat.
Oha, nee, kastrieren würde ich bei dieser Konstellation so früh wie möglich. Ich spreche da leider aus Erfahrung, wir haben uns auch auf die Aussage eines Tierarztes verlassen. Aimee wurde dann mit 5 Monaten rollig und das war kein Spaß.
Wenn es denn so dermaßen um die Papiere geht, dann sollte ich doch auch kein Tierchen aus dem Tierheim nehmen, denn denen fehlt das doch schließlich auch? Aber warte mal, gerade wegen den vielen Tieren im Tierheim sollte man doch nicht züchten/vermehren, weil das Katzenelend doch so unfassbar groß ist!
Ich hoffe, man erkennt den Fehler hier
"Ach, ich habe so reinrassige Katzen und deren Babys kosten alle 1.000€ weil die so hyper Gesund sind und so dermaßen reinrassig. Aber eigentlich sind das nur Viecher, die mir mein Haus ermöglichen abzubezahlen. Auf's Sofa oder ins Schlafzimmer dürfen die Dreckigen Dinger auch nicht und Schmusen ist sowieso Tabu. Und Raus auf gar keinen Fall, meinen armen Goldeselchen könnte doch sonst noch irgendetwas geschehen."
Lockert euch mal & genießt das Leben, denn mit meinem "geistigen Niveau" scheint das nämlich ziemlich gut zu funktionieren
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht in einen Zuchtverein möchten, sich aber liebevoll um die Kätzchen kümmern (und auch richtig!) und diese dann nicht teuer verkaufen, sodass sie keinen unfassbar großen Profit machen.
Lockert euch mal & genießt das Leben, denn mit meinem "geistigen Niveau" scheint das nämlich ziemlich gut zu funktionieren
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht in einen Zuchtverein möchten, sich aber liebevoll um die Kätzchen kümmern (und auch richtig!) und diese dann nicht teuer verkaufen, sodass sie keinen unfassbar großen Profit machen. Wie nennt man dann diese Menschen? Sind das dann keine "Vermehrer"? gibt es dafür etwa einen anderen Begriff?
na hey, solange du dich nicht dabei verarscht fühlst, "Hauskatzen" für wieviel hundert Euro gekauft zu haben, ist doch alles gut.
Ich wünsch deinen Katzen alles Gute!
Tschüßle