Kater und Katze suchen...... dringend.....

  • Themenstarter Themenstarter Tiffy 06
  • Beginndatum Beginndatum
Tiffy 06

Tiffy 06

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
1.362
Ort
NRW
Jaaaa..... aaaaalsoooo.....

Ich hab hier eine ganz doofe Geschichte.....

Kurzfassung: Ein Arbeitskollege hat eine Katze und einen Kater (na ja, von der Menge her könnte man gut zwei Kater draus machen.... 😳)

Dieser Kollege war seit Ostern etwa drei Tage in seiner Wohnung.

Die Katzen wurden von einem anderen Kollegen versorgt. Jedenfalls, so lange Futter da war :stumm:

Besitzer wurde informiert, dass Futter alle. Reaktion: mir doch egal, wenn die verrecken, will die eh loswerden :reallysad::stumm:

Jetzt kümmert sich ein dritter Kollege um die Katzen.

Da aber vor einigen Tagen der Strom in der Wohnung abgestellt wurde und da jede Menge gepackte Umzugskartons rum stehen, haben wir die Befürchtung, dass da jemand sein "Verschwinden" vorbereitet hat.....
Was dann mit den Katzen passieren soll....??? Ich möchte es glaube ich lieber nicht wissen.

Wir suchen nun also händeringend nach einem neuen Zuhause oder wenigstens einer Pflegestelle für die beiden. Und das möglichst schnell.....


Ich habe leider kaum Informationen.
Was ich weiß:
Kater Rambo, schwarz mit etwas weiß. Von Rambo gibt es viel zu viel, eine Diät wäre dringend angesagt, denn so weit ich heute im Dämmerlicht (weil ohne Strom kein Licht) sehen konnte, bereitet ihm die Körperpflege bereits Schwierigkeiten. Bewegen kann er sich aber noch recht gut, so dass ich denke, er wird wohl noch nicht allzu alt sein.

Katze Lina, getigert. Lina ist etwas scheu bei Fremden, so dass ich heute auch nicht viel von ihr gesehen hab, bzw nur mit einem gewissen Sicherheitsabstand.
Auch Lina ist, soweit ich das erkennen konnte, nicht gerade schlank, aber weit entfernt von den Körpermaßen Rambos.

Da es sich um Kater und Katze handelt, gehe ich mal davon aus, dass mindestens einer von beiden kastriert ist.
Wer, oder ob doch sogar beide, keine Ahnung.
Auch über das Alter kann ich nichts sagen, ein vierter Kollege erzählte aber was davon, dass beide sechs Jahre alt wären.


Aufgrund der Tatsache, dass der Strom abgestellt ist und wohl bald der Kühlschrank anfangen dürfte, unangenehme Gerüche zu verbreiten, wir außerdem befürchten dass in absehbarer Zeit auch das Wasser abgestellt wird, möchte der Kollege, der die Katzen momentan versorgt, dass sie bis Mittwoch aus der Wohnung kommen..... zumal das ja auch für die Katzen kein Dauerzustand sein kann, immer allein in der Wohnung....
 
A

Werbung

Hast du die Vermittlung mit dem jetzigen Besitzer abgesprochen? Wenn ja, würde ich Fotos der beiden einstellen und noch den Ort bzw. die PLz hinzufügen.
So wirst du die armen Tierchen kaum vermittelt bekommen.
 
Schonmal drüber nachgedacht den Fall beim Veterinäramt, oder dem nächsten Tierheim zu melden? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber die sollten sich in so einem Fall kümmern.
 
Fotos kommen, sobald ich sie vom Handy auf den Lap bekomme... irgendwie klappt das grad nicht.. war ja heute erst in der Wohnung um ein paar Bilder zu machen.
Der Besitzer hat ganz klar erklärt, dass er die Katzen nicht mehr will. Das haben so einige Kollegen mitbekommen.

Ja, an Tierschutz haben wir gedacht, und wir werden die Katzen im TH abgeben, wenn sich nicht vorher noch jemand findet, der sie nimmt.

Ich habe zwar über unser örtliches TH noch nicht viel Gutes gehört, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Und sollte es gar nicht passen, gibt es in den Nachbarstädten ja auch noch welche.....

Wir wollen aber erst mal selber versuchen, ein Zuhause zu finden. Denn im TH werden die beiden wohl ziemlich untergehen.... keine süßen kleinen Kittikatzis sondern ausgewachsen und dazu schwarz-weiß und getigert... auch optisch halt nicht so die Renner.... 😳


Ach ja... PLZ 580--
 
Der Vorteil beim Tierheim wäre daß sie mal untersucht würden vom Tierarzt und geschaut würde ob sie kastriert sind. Das wäre schon die Basis für eine Vermittlung.

Außerdem würde ich dem Mann dem sie gehören mal eine Verzichtserklärung vor die Nase halten, die soll er bitte unterschreiben und die Katzen dir oder einem der Kollegen übereignen.
Ansonsten wird es so oder so schwierig weil wie der Teufel will überlegt er es sich in vier Wochen anders und will plötzlich Geld für die Tiere oder die Katzen doch zurück. Alles schon erlebt. Also besser mit einer schriflichen Abretungserklärung.

Zwei Katzen von denen man nix weis, ob sie kastriert sind oder geimpft oder gesund oder auch nicht so mal eben unterzubringen wird kaum klappen.
Da müßte jemand keine Katzen haben oder viel Platz und möglichst noch viel Geld und ein großes Herz. Den finde mal auf die Schnelle.
Puh, ich würde entweder das Ordungsamt oder die Polizei darum bitten die Katzen in ein Tierheim zu bringen.
Dort vor Ort könnt ihr immer noch versuchen zu helfen die Beiden zu vermitteln.
 
Wenn es nach mir gegangen wäre, wären die beiden längst im TH.... aber da waren andere Kollegen schneller und näher dran.

Meine erste Reaktion war: Polizei rufen. Denn nachts ist sonst wohl eher niemand erreichbar...


Eine Verzichterklärung... würde ich gerne machen, ich hätte auch gern was schriftliches. Aber der Typ sitzt in Berlin, ich in Hagen/NRW. Ich habe keine Telefonnummer oder sonst was.

Er hat aber wohl einer Kollegin per WhatsApp geschrieben dass er "die Viecher los werden" will.

Ach, alles Mist, die beiden tun mir einfach so leid....

Ja, auch wenn es unwahrscheinlich ist: ich hoffe auf DEN Menschen, der sagt, ok, ich nehme die beiden, lasse sie tierärztlich durchchecken und biete ihnen ein Zuhause auf Lebenszeit. Auch ohne mehr über sie zu wissen... Ich bin halt manchmal ein Träumer....😳
 
Werbung:
25392937ao.jpg


25392938he.jpg


25392939pc.jpg



Sooooo, jetzt endlich die Bilder dazu.... der schwarz-weiße ist wie gesagt Rambo, die getigerte Maus Lina.

Die Quali ist besch..... weil ich teilweise mit starkem Zoom geknipst hab und die Lichtverhältnisse nicht so gut waren.....
 
Oh so schöne Schnuppels. Was ist denn mit dem Typen nicht in Ordnung? Wie kann man denn so herzlos sein??? Unfassbar. Ich hoffe ihr bekommt sie schnell da raus.
 
Ich würde mich auch an den Tierschutz/Tierheim wenden. Normal gibt es da ja auch mehr als eines im Umkreis. Man denkt immer: "TH ? "ohje"" - aber in vielen Fällen ist das wirklich die beste Option. Alleine, weil man darüber deutlich mehr Leute erreicht.

Vor der Vermittlung müsst man die Tiere erstmal ordentlich durchchecken, das wird der aktuelle Eigentümer kaum bezahlen. Aber ohne kann man die Tiere m.e. nicht guten Gewissens vermitteln, wenn dann eine krank ist, führt das am Ende nur zu Ärger.


Alles, alles Gute für die Tiere.
 
Gissie, raus bekommen wir sie problemlos, sobald wir wissen wo hin mit ihnen. Der Kollege, der momentan den Schlüssel hat und sie versorgt, gibt sie sofort raus.

dp, ich würde sie niemals vermitteln ohne ganz klar dabei zu sagen, dass der Gesundheitsstatus unbekannt ist.

Sollten sie bis Mittwoch kein neues Zuhause haben, werden sie wohl ins TH kommen.
Schöner fänd ich halt, wenn man direkt jemanden finden würde.... aber es geht halt nicht immer so wie man das möchte.....
 
Ich kann ja nur Daumen drücken, das mache ich hiermit noch mal, ganz ganz feste und auf ein Wunder für die Beiden hoffend.
 
Werbung:
Meine Daumen haben die beiden auch.
Ich wünsche ihnen von Herzen ein schönes Zuhause.
 
Ja klar bekommt ihr sie da raus, nur ob ihr sie so einfach vermitteln dürft? Ich weiß nicht ob eine SMS da ausreichend ist!?!😕
Deshalb bin ich ja auch für TH, erstens wegen der Untersuchung und weil es dann offiziell ist. Ja ich weiß, die Farben und evtl das Alter sind nicht gerade der "Renner" bei Otto Normalverbraucher. Aber es gibt immer noch die Chance, daß die richtigen Leute sie adoptieren, denen es eben auf das Wesen ankommt.
Wobei ich sie echt toll finde und hier sind alle Daumen und Pfoten für ein tolles neues Zuhause gedrückt!
 
Leute, wie es aussieht, bekommen die beiden ein neues Zuhause!!!!!

Die Schwiegermutter eines Kollegen von der Tagschicht (wir sind alle Nachtschicht) sucht nach eigentlich EINER neuen Katze, sie würde aber auch ein Pärchen nehmen!

Ich freu mich so, hoffentlich klappt das!!!!!:yeah:
 
Oh das wäre toll. Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
Mache ich... hach das wäre so toll!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Leute, wie es aussieht, bekommen die beiden ein neues Zuhause!!!!!

Die Schwiegermutter eines Kollegen von der Tagschicht (wir sind alle Nachtschicht) sucht nach eigentlich EINER neuen Katze, sie würde aber auch ein Pärchen nehmen!

Ich freu mich so, hoffentlich klappt das!!!!!:yeah:

Hat es geklappt?

Wie geht es den Katzen?
 
Es hat geklappt. Die beiden scheinen sich recht gut einzuleben, nach dem, was ich höre.... 😀
 
Es gibt tatsächlich noch Wunder 😀
 
Manchmal.... 😀

Du hättest aber auch mal mitbekommen müssen, was bei uns in der Firma los war..... gut 200 Mitarbeiter, da viele tagsüber und einige nachts arbeiten, kennt man nun mal lange nicht jeden. Außer ein paar wenige Kollegen, die tagsüber UND nachts arbeiten... Überall wurde herum gefragt, alle haben sich aufgeregt. (Der ehem. Besitzer der Katzen hat sich übrigens noch nicht wieder her getraut 😛)


Hach, ich finde es einfach toll, dass es den beiden jetzt hoffentlich gut geht! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
675
bijanca
B
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
caro
caro
RheinlandCaTz
Antworten
140
Aufrufe
14K
Pattsy
Pattsy
Fluegelausglas
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
amylee
Antworten
0
Aufrufe
746
amylee
amylee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben