DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Heulerei kann ich gut verstehen. Mir ging das auch so, als Lewis ausziehen musste, und der ist "nur" zu meinem Sohn gezogen.
Ich drück Dich mal.

Ich hoffe, dass Odin bald mehr Vertrauen hat. Aber, leider dauert sowas ja.
Bei meiner Mini hat das über ein Jahr gedauert, bis sie langsam aufgetaut ist.
Nach zwei Jahren durfte ich sie anfassen und jetzt nach vier Jahren liegt Madame mit bei mir auf dem Sofa.

Wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen.:smile:
 
A

Werbung

Danke schön, mal sehen wie sich die ganze Sache noch so entwickelt.

Haben vorhin die Schlafzimmertür aufgemacht, jetzt dürfen die anderen 4 auch ins Schlafzimmer und Odin (ah wir müssen unbedingt einen neuen Namen finden nur uns fällt nichts ein) darf auch raus, das traut er sich nur nicht, er hat irgendwie Angst vor dem "Tag" er wird erst abends/nachts aktiv.

Tinka und Odin haben sich schonmal angeschnüffelt, genauso wie Simba und Odin, Odin ist freudig drauf los nur Simba und Tinka kennen das ja gar nicht, haben erst mal Nase an Nase geschnüffelt, dann wurde kurz gefaucht und das wars schon wieder, jetzt ist odin wieder unterm Bett und die anderen streunen hier und da herum.

Merkwürdigerweise ist auch Kitty im Schlafzimmer und fühlt sich dort Pudelwohl, sie genießt die Aussicht von der Fensterbank aus, frisst dort in Ruhe, streicht wieder um unsere Beine, wieder eine ganz andere Kitty als vorher.

Ich sag ja, mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.
 
Das hört sich doch aber erstmal gut an.

Du weißt doch: Neues Tier dazu und die Karten werden wieder ganz neu gemischt.Vllt klappt es ja doch so gut, dass auch Kitty bleiben kann. Ich drück weiter ganz kräftig die Daumen.
 
Wie sieht es aus bei Dir? Gibt es was Neues?
 
Bisher immernoch unverändert.

Odin wurde zu Merlin umgetauft. Merlin und Kitty sind immernoch Schlafzimmerkatzen und fühlen sich so anscheinend recht wohl.

Tagsüber ist Merlin immernoch verschwunden, er kommt dann einfach nicht raus, nachts hingegen läuft er durchs Zimmer, frisst etc.
Gestern Abend traute er sich zum ersten mal einen Schritt aufs Bett.
Er ist eine richtige Schmusebacke und genießt die Kuschelstunden.
Merlin hat schon etwas zugenommen, nicht viel aber in der einen Woche, die er jetzt hier ist, merkt man doch einen kleinen Unterschied, der Schwanz fühlt sich nicht mehr ganz so knöchern an.

Auch haben wir den Eindruck, das sein Fell minimal besser aussieht, mal sehen, wie es in einer Woche aussieht.

Es wird so langsam...
 
Das gibt doch wirklich Anlaß zur Hoffnung. Für Merlin und für Kitty. 🙂)
 
Werbung:
Ach Nadine, dass sind ja tolle Neuigkeiten! Ist ja auch klar, dass 3 Jahre Mißhandlung nicht innerhalb weniger Tage wieder gutzumachen sind🙁 Aber du machst das echt toll Vielleicht wird aus Merlin und Kitti ja doch noch irgendwann ein "Wohnzimmerkatzenpärchen" *gg*😀:verschmitzt:

Ich drück´auf jedenfall ganz fest die Daumen dafür!
toptop.gif
Und knuddel mal den kleinen Stinker ganz lieb von mir, ja?:pink-heart:
 
So, nochmal 3 Tage später merkt man so langsam, das er sich eingewöhnt.

Heute ist er ja schon den 10. Tag hier. Diese Nacht traute er sich zum ersten mal auf unser Bett zu kommen, eingerollt schlief er auf der Decke auf mir drauf, ich glaube, er durfte früher nie ins Bett, daher traute er sich nicht rauf.

Auch war er gestern das erste mal tagsüber im Schlafzimmer unterwegs, sonst war er ja tagsüber nie zu sehen, er maunzte einen an und lies sich kraulen, wirkte also nicht mehr so verängstigt durch irgendwelche Geräusche o.ä.

Und noch ein Fortschritt, gestern Abend wollte er mal unseren Wohnungsflur entdecken, er lief schon bis in die mitte, durch das laute Geräusch, als unser Kater Simba vom Schrank runtersprang, hat er sich erschrocken und lief erstmal wieder ins Schlafzimmer, aber es war ein Anfang!

Ich freu mich sehr, das so nach und nach kleine Erfolge zu sehen sind.
 
Schöne Neuigkeiten :pink-heart:

Wart aml ab, noch mal 10 Tage weiter und er benimmt sich, als sei er immer schon bei Dir gewesen 🙂

LG Claudia
 
Mittlerweile lebt er schon 3 Wochen hier, die Zeit vergeht...

und es ist tatsächlich so, er benimmt sich, als wäre er schon immer hiergewesen, ich finde es so schön zu sehen, was aus dem armen Kerl geworden ist.

Er frisst mittlerweile sehr gut, hat auch schon zugenommen, aber da fehlt immer noch einiges um sein Idealgewicht zu erreichen, er spielt sehr viel (er liebt Klingelbälle) er spielt auch mit Kitty, die beiden fressen aus einem Napf, mittlerweile schläft er jede Nacht mit uns im Bett und begüßt uns wenn wir nach Hause kommen.

Sein Fell wächst weiterhin nach, ich denke nochmal einen Monat und man sieht ihm nichts mehr an, ein richtig treuer und toller Kerl.

Demnächst wird eine Gittertür von uns eingebaut, damit sich die Katzen aneinander gewöhnen können.

Auch werde ich mal versuchen Fotos zu machen, aber der Kerl ist immer in Bewegung 😉

RedZora hast du denn noch was von dem anderen Kater oder der Familie gehört?
 
Nee, ich sehe das Mädel zwar ab und zu noch, aber bisher hat sich keine Gelegenheit ergeben um nach dem Schicksal des anderen Katers zu fragen:sad: ausserdem ist diese komische Person immer noch ziemlich angep**** weil ich ihr mal die Meinung gesagt habe wegen Merlin (das wollte sie natürlich nicht hören🙄) selbst wenn ein Gespräch zustande kommen würde glaube ich kaum das ich mich auf der ihre Aussage verlassen kann.....da wird gelogen was das Zeug hält:massaker::grummel: Ich hoffe mal, dass ich den Exfreund bald mal antreffe, dann kann ich da mal nachhaken ob der Kater bei ihm ist (was ich aber eigentlich nicht glaube...🙁 ) aber wenigstens geht´s Merlin super, natürlich freue ich mich über Bilder!:yeah: (hab ja nur die, wo er so krank aussieht🙁 )
 
Werbung:
Heute mal wieder ein bericht.

Mittlerweile hat Merlin gar keine kahlen Stellen mehr, überall wo vorher kahle Stellen waren ist jetzt mindestens 0,5cm langes Fell.

Heute haben wir es mal gewagt und haben Merlin in den Rest der Wohnung gelassen, beim ersten zusammentreffen kloppte Tinka ihm direkt eine, da war allerdings auch Kitty in der Nähe.

Alle Katzen bekamen eine Dosis Felifriend, damit sie gleich riechen und Merlin nicht evtl nach Kitty riecht, was Tinka wieder nicht passen könnte.

Alle 3 liefen ersteinmal zu ihm, was Merlin einschüchterte und er erstmal den Rückzug ins Schlafzimmer wagen wollte, doch die Tür war zu.

Gefaucht wurde viel von seiner Seite aus, auch brummte er, was Tinka abschreckte.

Jetzt nach gerade mal zwei Stunden liegt Merlin auf unserer Couch, wenn auch noch angespannt und brummelt, wenn eine Katze zu nahe kommt, Tinka saß schon fast neben ihm und beobachtete ihn ohne Aression.
Sie hat bisher eine Abwehrhaltung, wirkt aber nicht aggressiv.

Vorhin wurden auch Küken verspeist und Merlin wurde ignoriert.

Bisheriges Fazit: Alle sind noch angespannt, aber es gab noch keine Prügelei, ich hoffe es wird was!

Ich werde weiter berichten.
Aber so wie es aussieht scheint Tinka tatsächlich nur ein Problem mit weiblichen Katzen zu haben, die jetzigen zwei Stunden sahen schon ganz anders aus als die ersten zwei Stunden zwischen Kitty und Tinka.
 
Ich schubse den Thread mal wieder hoch.

Es ist wirklich verdammt schwer gute Fotos von Merlin zu machen, er ist fast immer in Bewegung und selbst jetzt beim fressen gelang es mir kaum vernünftige Fotos zu machen.

Aber, da ich versprochen habe mal Fotos von Merlin einzustellen, hier zwei Stück, einmal er beim Rindfleischfressen, er linst gerade zu Kittys Napf rüber.

Das andere zeigt ein Bild von seinem Fell, so wie es jetzt aussieht.
RedZora müsste ja auch noch bestens Wissen, wie es ausgesehen hat, einfach furchtbar, teilweise kahle Stellen etc.
Es ist immernoch nicht wieder so wie es sein sollte, aber es sieht von Tag zu Tag besser aus.

Anbei auch noch ein Foto, wie Merlin aussah, bevor er zu uns kam.

Trotzdem sieht man schon auf dem einen Foto, wie schreckhaft er noch frisst, bei jedem Geräusch horcht er auf und frisst immer in etwas geduckter und angespannter Haltung, ich denke das wird noch sehr lange dauern, bis er normal frisst, sonst hat er seine anderen Ängste aber zum Glück gut abgelegt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett zum schlafen.

Wir bereuen es absolut nicht Merlin aufgenommen zu haben :pink-heart:
 

Anhänge

  • Merlin6.jpg
    Merlin6.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 113
  • Merlin Fell.jpg
    Merlin Fell.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 111
  • Merlin alt.jpg
    Merlin alt.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 110
  • Merlin Fell2.jpg
    Merlin Fell2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon schade, das sich anscheinend niemand für Merlin zu interessieren scheint, klar ist der Beitrag erst eine Stunde online, aber auf meinen vorherigen kam ja auch keine einzige Reaktion. 🙁
 
Also ich finde es schön das Merlin sich bei euch so gut macht!:pink-heart:

Und zu der Frau sparr ich mir jetzt einfach mal jeglichen Kommentar:stumm:
 
Ich finde es toll, dass der arme Kerl nun endlich ein zuhause hat, wo man sich gut um ihn kümmer! Er hat ja wirklich super Fortschritte gemacht!
:pink-heart:

Und das mit in Bewegung sein kenne ich von meinem Angstkätzchen 😉
Vielleicht kannst Du ja mit Zylkene noch weiter sein Wohlsein unterstützen? Es scheint ja eine Reihe von positiven Erfahrungen damit zu geben (bei mir zwar weniger, aber vielleicht ist meine Angstmaus eher die Ausnahme).

Ich wünsche Euch & insbes. Merlin ein glückliches 2011 und möglichst viele weitere glückliche Jahre 😀
 
Werbung:
Und das mit in Bewegung sein kenne ich von meinem Angstkätzchen 😉
Vielleicht kannst Du ja mit Zylkene noch weiter sein Wohlsein unterstützen?


Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und mächtig Hochachtung vor dir, panama!

Es wird ja anscheinend immer häufiger üblich, erst mal alles anzuschaffen, und wenn was nervt, den Tierschutz und andere gute Seelen die "Suppe" auslöffeln zu lassen....

Aber dazu wollte ich eigentlich nichts schreiben, nur dieses:

Ich hatte mal vorsorglich ein Päckchen Zylkene mit bestellt, habe aber keine Verwendung dafür UND wohne nicht allzu weit von Lahnstein weg. Wenn du magst, kannst du dich gern per PN melden.

Weiter alles Gute für euch! 🙂
 
Vielen Dank für eure Antworten, schön, das sich doch noch jemand für Merlin interessiert 🙂

Werde mir das mit der Zylkene mal überlegen, die restlichen Ängste hat er ja auch alle gut überstanden, wenn ich überlege, was für eine Angst er am Anfang hatte, Angst vor Kindergeräuschen, Angst vor Autos (am Fenster sehen bzw hören), Angst vor lauten Geräuschen, Angst bei schnellen Bewegungen, Angst wenn sich eine Tür öffnet, sofort hat er sich verkrochen.
Nicht zuletzt auch noch sein Milbenbefall und das er so stark abgemagert war, man konnte sogar jeden Knochen am Schwanz fühlen...

Jetzt hat er nur noch Angst vor dem Staubsauger, die haben aber alle hier, bis auf Simba, und noch etwas schreckhaft beim fressen.
Er hat gelernt, das unser Sohn nicht wie die vorherigen Kinder ist und ihn nicht als Kopfkissen missbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht Panama, wie läuft es denn mit Kitty?
 
Da läuft es auch sehr gut, Kitty und Merlin verstehen sich mittlerweile super mit Simba und Xanti.

Mit Tinka gibt es auch winzige Fortschritte, das wird noch seine Zeit dauern und ein langer Kampf werden, aber man sieht nach und nach eine Besserung, wir gehen das ganze sehr langsam an um alle Katzen nicht zu überfordern.


Normalerweise hatte sich ja jemand für Kitty gefunden, der sie aufnehmen wollte, allerdings meldet sich die Person schon seit fast 2 Monaten nicht mehr, sodass wir davon ausgehen, das kein Interesse mehr besteht, daher bleibt sie doch hier, schließlich merkt man so langsam, das der Kampf sich lohnt.
 

Ähnliche Themen

Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
771
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben