Vielleicht auch das.
Ich wollte allerdings nur ausdrücken, dass einfach mehr dahinter stecken könnte, als eine herzlose Frau, die ihren Kater ausgesetzt hat, um in den Urlaub zu fahren.
Meine Gedanken.. man sollte mMn nicht direkt vor Bösen ausgehen. Es kann alles mögliche passiert sein. Ohne das Gespräch mit der Vorbesitzerin wird man es nicht herausfinden.
Ich finde, wenn man vor sich einen Menschen sitzen hat, wo man merkt, wie sehr sie am Tier hängt und sie das Tier zurück möchte, so wäre es natürlich der richtige Weg, die Katze zurück zu geben, auch wenn es einem schwer fällt.
Vielleicht ist die Katze in ein Auto eingestiegen und zig km mitgefahren und wo anders gefunden und die Besitzerin hat bei sich vor Ort gesucht. Weiß man doch nicht.
Jeder von uns weiß bestimmt, was für ein tolles Gefühl es ist, wenn ein Besitzer sein geliebtes Tier findet.
Ich habe im Juni einen ganzen Monat lang einen Kater gefüttert, der sehr schlecht aussah. Bis ich ihn fangen konnte, verging ein Monat. Der Kater kam zum Tierschutz. Weder gechippt noch kastriert.
Ich habe wer weiß bei wie vielen Seiten die Fotos vom Kater gepostet, in der Hoffnung, dass sich ein Besitzet meldet.
Erst im August sah der Besitzer meinen Post und schrieb mich auf Facebook an und konnte mir per Fotos beweisen, dass es sein Kater ist, den er seit drei Monaten gesucht hat.
Der Mann wohnt 1 km von mir entfernt und trotz dessen kam der Kontakt erst im August zustande.
Der Mann hat sich selber eine Falle gekauft und drei Monate lang versucht seinen Kater zu finden.
Wäre der Kater vermittelt gewesen, so hätte ich ihn auch bestimmt gefragt, wo er doch so lange war und wieso er nicht beim Tierschutz etc. gefragt hat.
Hätte er nur zu dem Zeitpunkt, als der Kater noch nicht beim Tierschutz war.
Der Mann wollte mir alle Kosten erstatten und dem Tierschutz ebenfalls. Ich habe es natürlich nicht angenommen denn die Freude, die er hatte, hat mir gereicht. Der Kater ist ebenfalls glücklich wieder zurück zu sein und lebt mit seinem Kumpel wieder zusammen. Ich bekomme weiterhin Fotos von ihm und sehe, dass es ihm gut geht.
Das reicht mir, um das negative auszublenden, was ich in dem einen Monat mit dem Kater erlebt habe (gefühlsmäßig).
Deswegen kann ich die Beiträge hier „ die Gründe wären mir sowas von egal“ etc nicht verstehen.
Zu einem Anwalt würde ich eher gehen, wenn ich das Gespräch mit dem Vorbesitzer hätte und das Gefühl hätte, dass dieser Mensch nix taugt und ich mir sicher bin, dass er den Kater ausgesetzt hat. Nur mit Spekulationen zu handeln finde ich persönlich nicht angebracht. Denn es kann gut möglich sein, dass gegenüber ein herzensguter Mensch ist, der auf sein geliebtes Tier wartet.
In dem Sinne..schönen Abend an alle🌺