DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Großes Lob an Dich, Panama, daß du so schnell und flexibel eingesprungen bist und das Kerlchen nun erst mal bei dir in Sicherheit ist !

LG und *vielDaumendrück*, daß er auf`s Geschrei verzichtet !

Claudia
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Hallo,
ich habe den Thread hier gerade gelesen und finde es ganz toll, daß Odin so schnell eine PS gefunden hat. Vielen Dank dafür!
Hoffentlich bekommt auch Wotan ein schönes und gutes neues Heim! :zufrieden:
 
*Gähn* Grauenhaft, hier genau das gleiche, irgendwann nachts fing Odin an zu maunzen.
Erst leise und beischeiden, dann gings in ein lautes Mooouuu über.
So ca 1 Uhr ging es los, beim ansprechen war er ruhig, sobald es wieder still war ging es weiter, dabei saß er vor der Schlafzimmertür.

Mein Mann hat heute auch noch Frühschicht, er hat sich so richtig darüber gefreut. Gegen halb vier war dann Ruhe, entweder weil Odin selber müde war oder er hat immer einen festen Zeitpunkt zum maunzen.

Das geht echt gar nicht, hat jemand eine Idee, warum er so maunzt? Vor allem, was kann man dagegen machen?

Mein Sohn wurde von dem gemaunze natürlich auch noch wach, das heißt ihn mussten wir zusätzlich auch noch versorgen.

Zumindest war er schon auf dem Katzenklo, aber gefressen hat er noch nichts.
 
Könnte es Langeweile sein?
Beim ansprechen wurde er ja ruhig.
 
Langeweile dachte ich auch erst, aber dann müsste er ja auch tagsüber so rummaunzen, das macht er ja nicht.
Jetzt schläft er auch wieder unterm Bett und es ist Ruhe.
Wenn er rummaunzt sitzt er vor der Schlafzimmertür bzw in der Nähe.
 
vielleicht ist es nur die erste Nacht..
er braucht sicher Zeit, ist ja alles fremd.
Chico hatte am Anfanf auch die Nacht zum Tag gemacht..
 
Werbung:
Ein Hund würde wahrscheinlich winseln und jammern, weil er seine alte Umgebung und seine Leute vermisst.
Odin "weiß" ja nicht, dass es ihm von nun an besser gehen wird.
 
Ja das stimmt wohl, mich irritiert nur, das er bei Zora und auch bei mir, das maunzen erst mitten in der Nacht angefangen hat.

Ich hoffe er frisst langsam mal etwas, bisher wurde noch nichts angerührt.

Gibt es denn irgendwelche Methoden um ihn nachts abzulenken, damit er nicht maunzt?
 
Was mir auch noch eingefallen ist: nächtliche Unruhe kann auf Herzprobleme hinweisen.
Unser Hund fing an, nachts zu heulen und zu winseln. Nach TA-Check bekam er Herzmedis und seitdem ist wieder Ruhe.
 
Nächste Woche wird er ersteinmal dem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht.

Der Kerl ist sowas von ängstlich, hab ihn vorhin hervorgeholt um ihn vielleicht doch zum fressen überreden zu können, leider keine Chance, aber ich gebe noch nicht auf, heute abend gibt es Küken.

Als ich ihn rausgeholt hatte, hat er total gezittert, er hatte richtig Angst, nachdem ich ihn ein paar mal gekrault hatte, gab er auch wieder Köpfchen, war meine Hand zu weit oberhalb seines Köpfchens, in der Luft, zuckte er leicht zusammen.

Mal im Ernst, möchte ich Wissen, was der Kerl durchgemacht hat? Vermute ja schon fast schlimmeres, das nicht nur seine Krankheit nicht behandelt wurde, sondern er sogar auch geschlagen wurde 😡
 
Och mensch, Nadine, lass dich mal drücken! Tut mir so leid mit dem kleinen Schreihals😳😳 Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen, bei mir (war GsD nur eine Nacht 😳 ) hat er auch so gegen 3 Uhr morgens mit dem Heulen angefangen, ging auch ganz leise los und hat sich dannn immer mehr gesteigert🙁. K. A. wieso er tagsüber so ruhig ist..... wer weiß was die leute Nachts mit ihm gemacht haben, vielleicht ausgesperrt oder so?? Aber das mit der Herzerkrankung würde ich mal Checken lassen, klingt plausibel. Hoffentlich frisst das arme Mäuschen heute mal was, hast du vielleicht Thunfisch oder so da?

Ich drück die Daumen, dass sich das so bald wie möglich legt und dir nochmal tausend Dank das du dich dem armen Schatz angenommen hast!!!
Danke GB Pics
 
Werbung:
Mal im Ernst, möchte ich Wissen, was der Kerl durchgemacht hat? Vermute ja schon fast schlimmeres, das nicht nur seine Krankheit nicht behandelt wurde, sondern er sogar auch geschlagen wurde
Jep, du hättest mal sehen müßen wie das etwas ältere Kind (ca. 3 Jahre) mit dem Odin umgesprungen ist, als wäre er ein Kuschel-bzw. Steifftier!😡😡 Ich konnte mich nur schwer zusammenreißen als ich das gesehen habe. Und was das Mädel angeht, da glaube ich auf jedenfall dass die ihn (und wahrscheinlich auch die anderen Katzen) geschlagen, Sachen nach ihnen geworfen ect. hat Ich kenne das Mädel ja schon etwas länger, zwar nicht besonders gut aber ich schätze sie so ein, dass sie schnell Überfordert ist und dann handgreiflich bzw. lauter wird:massaker: wahrscheinlich kennt sie das selbst nicht anders, was natürlich keine Entschuldigung ist.... Vielleicht helfen Odin wirklich Bachblüten, kenne mich da leider nicht aus.
 
Na super, sowas hab ich mir fast gedacht. ein Zwerg hat von Anfang an beigebracht bekommen, wie man richtig mit Tieren umgeht, klar konnte er, als er noch jünger war, seine Kraft nicht richtig einschätzen, da waren wir dann gefragt aufzupassen, aber mit 3 Jahren wusste er sehr wohl, was einem Tier weh tut und was nicht.

Odin wurde jetzt ersteinmal mit Stronghold behandelt, denn nach genauerem ansehen, sieht es eher für mich aus, als wenn er einen grabmilbenbefall hat und nicht, das es ein Pilz ist.
Muss das ein Juckreiz sein...
Gut, das man immer eine kleine Hausapotheke daheim hat.

Hab ihn auch mal flüchtig kontrolliert, Zähne, Augen etc sehen ok aus, also daran kanns nicht liegen, das er nicht frisst, ich denke mal, es ist wirklich einfach noch die Angst.

Aber unser Streifenhörnchen würde er gerne fressen... Gut, das der in einer gesichterten Voliere sitzt, naja so hat Odin wenigstens etwas Unterhaltung bzw Fernsehen ;-)
 
:muhaha: mit einem Streifenhörnchen bzw. allem Nagerartigen könnte ich die Zora aber auch bespaßen:aetschbaetsch1: nur hätte es wahrscheinlich kein langes Leben denn die Zora ist eine ausgesprochen gute Jägerin und würde sich schon was einfallen lassen um an den Leckerbissen zu kommen....😱😀 würde ja gerne wieder Ratten haben aber das lass ich mal schön bleiben dann würd´s nähmlich heißen

Um mal wieder zu Odin zu kommen, Herbstgrasmilben hab ich auch getippt (Zora schlägt sich schon den ganzen spätsommer damit rum:grummel: ) aber er war ja nie draussen wie kann er dann Herbstgrasmilben haben?😕

Zum Fressen, es ist auf jedenfall Angst was ihm momentan am Fressen hindert, hatte mal vor 2 Jahren einen Kater hier (das Projekt ZuSaFü ist aber nach 2 Tagen gescheitert🙁 ) der hat die ganze Zeit hier nichts gefressen aus Angst
 
Die Voliere ist zum Glück vollkommen Katzensicher, izmo ist aber trotzdem im Schlafzimmer, in das die anderen Katzen ja nicht reindürfen, damit auch beim Freilauf nichts passieren kann.

Ja Zora würde sich wohl über die Ratten freuen, wenn wir nicht das Schlafzimmer für Gizmo hätten, würden wir auch kein Beutetier hier halten können.

Nein Herbstgrasmilben meine ich nicht, die sieht man ja, bzw das erscheinungsbild sieht schon anders aus,Odin sieht mir eher nach einem Sarcoptesmilbenbefall, also Räude/Krätze aus.
 
So weit ich mich erinnere, ist Räude😱 schwer ansteckend, also auch für Menschen, dann muss die Familie aus der Odin kommt ja auch mal darauf untersucht werden, oder?😕
 
Werbung:
Jein, der Mensch kann zwar stark juckenden Ausschlag davon bekommen, der verschwindet jedoch nach einigen Tagen.

Ansteckend ist es aber definitiv für andere Tiere, ist das Immunsystem geschwächt, kann es schnell zu einer Übertragung kommen, es muss also nicht sein, das ein weiteres Tier daran erkrankt, also Zora schön im Auge behalten.

Im Internet findet man leider nur extrem Bilder, sonst würde ich mal eines zeigen zum Vergleichen, bei Odin ist es ja noch nicht so schlimm, aber gerade am Rücken, Hintern ist das Fell sehr dünn bzw stark ausgefallen.

Aber hätte die Frau Verantwortungsbewusstsein, hätte sie ihr Kind nicht noch mit dem Kopf auf Odin liegen lassen, selbst wenn man nicht weiß, was Odin hat, bzw es nur vermutet wird, so sieht man ja doch auch als Ahnungsloser das er krank ist.

Weißt du was von Wotan? Wurde er gestern noch abgeholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ja er wurde gestern noch abgeholt, aber ob er es so gut haben wird bei dem ex-freund des Mädels wage ich zu bezweifeln aber da kann man momentan nichts machen🙁 na ja, vielleicht heißt es bald: kennst du jemanden der den Kater aufnehmen kann, bin "überfordert"🙄

Was den Milbenbefall angeht, Zora war ja nie näher als 1 Meter an Odin dran, die Transporttasche habe ich natürlich gründlich ausgewaschen und sonst hat er nur auf dem Schrank (wo die Zora eh niemals draufspringt) und hinter dem Wohnzimmerschrank gehockt.
 
Also, ich glaube nicht das Odin seinen Kumpel Wotan vermisst, die beiden hatten keine enge Bindung zueinander so wie ich das Mitbekommen habe (aber mir fällt grad ein, der andere Kater, den das Mädel behalten wollte ist Odin´s Zwillingsbruder🙁 ) aber dann würde er doch auch tagsüber schreien und nicht in einem "festen Rythmus" von 1-4 Uhr morgens, oder?
 
Da kann (muss nicht )wirklich auch eine Krankheit hinterstecken....Herz, hoher Blutdruck, Schilddrüsenüberfunktion...gut, dass du ihn mal durchchecken lässt. Das nächtliche Schreien und Unruhe sind typisch dafür.

Ich drücke mal die Daumen...so ein lieber Kerl.
 

Ähnliche Themen

Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
777
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben