DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Also, TH Koblenz ist dicht http://www.tierheim-koblenz.de/ Aufnahmestopp für Katzen🙁🙁🙁 bei anderen TH sieht´s nicht anders aus. Alles voll bis unters Dach *kopfschüttel* es muss sich doch mal am Katzenelend was ändern, kann doch nicht so weitergehen😡:grummel::stumm:

K.A. ob die Leute die Kater im schlimmstenfall aussetzen (ich schätze mal nicht, aber sicher bin ich mir nicht so ganz) wenn nichts geht.... ich habe ja jetzt die Fotos und wenn irgendwo ausgesetzte Kater gemeldet werden und die Beschreibung auf die beiden zutrifft werde ich auf jedenfall eine Anzeige erstatten😡 überleben werden die wohl erstmal draussen, solange sie nicht vor´s Auto laufen (ihr merkt dass ich mit sarkasmus auf die sache reagiere🙄 , aber ich weiß nicht wie ich ein Aussetzen verhindern könnte) K. A. wie lange die beiden Kater dort bleiben können, muss nochmal genau nachfragen, aber ich denke mal dass die beiden in 2-3 Wochen eh weg sind, wohin bleibt dann fraglich..... vor allem scheint das nach deren Aussage hier schon öfters vorgekommen sein, dass sogar Babykatzen am Rhein ausgesetzt wurden (hat wohl ein Bekannter gemacht) ich könnte echt kotzen!!! Vor allem werden keine Strafen verhängt, da man ja nie weiß wer die Tiere ausgesetzt hat......:massaker:😡:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klar muss man am Katzenelend was ändern Zora.
Aber so wird das sicher nichts.

Ich kann wirklich verstehen dass du dich für die Kstzen erinsetzt, denn sie haben keine Stimme und keine Lobby.

Aber ICH würde mich mal ernsthaft mit der Frau unterhalten.
Ihr sagen, das aussetzen strafbar ist. Ihr sagen das es nun mal Geld kostet, wenn man "lästig" gewordene Tiere "loshaben" will.

Nächste Woche holt sie sich nen Hund und das Drama geht weiter, oder wie!?
 
Hab dem Mädel grad mal eine sms geschickt dass es sich mit der Vermittlung wohl noch ne weile hinziehen wird🙁 mal schauen, ich hab jetzt auch mal bei den Kleinanzeigen inseriert, vielleicht findet sich noch das passende zuhause für die zwei *hoff*
 
Also, es gibt Neuigkeiten! Odin ist jetzt hier, hab ihn gerade abgeholt, momentan sitzt er in so einer Transporttasche http://cgi.ebay.de/Hundetasche-Tcam...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item2a0b08b62f und Zora´s Reaktion bisher: neugier, desinteresse, etwas aggressiv (fauchen), sehr ängstlich😱 Ich warte erstmal den heutigen Abend ab, vielleicht klappt´s ja doch noch..... wer weiß?🙂

Ansonsten gibt´s aus einem anderen Katzenforum noch das Angebot auf eine Pflegestelle (für beide Kater), es muß nur noch eine Fahrkette organisiert werden.

So, jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken (oder doch eher einen Schnaps *gg*)

UPDATE: Zora ist jetzt im Hausflur (auf eigenen Wunsch😛 ) und ich hab Odin jetzt mal rausgelassen, er ist natürlich sehr sehr ängstlich und überforsichtig, hat aber dennoch gerade 2 Knabberstangen vertilgt🙂 er ist sehr sehr dünn, muß auf jedenfall noch "gepäppelt" werden🙄

Kann es sein, das Zora andere Katzen nicht generell hasst, sondern sich von ihnen bedroht fühlt und überängstlich ist? bisher hat sich das jedoch bei anderen Katzen in aggression geäußert🙁😕

Mal gucken was passiert wenn die beiden "aufeinander" treffen, Odin hätte mit seinen geschätzten 2-3 kg natürlich keine Chance gegen die Zora (7 kg!)😳😱:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich finden die beiden ein neues Heim. Zum Glück war die Drohung, die beiden auszusetzen wohl mehr oder weniger nur dahergesagt.

Wir wohnen zwar selber in Lahnstein, haben jedoch momentan mit unserer problematischen Katzenzusammenführung genug zu tun, zudem reichen 4 auch völlig aus.

Ich drücke die Daumen!

Wenn es klappt, bleibt Odin dann bei dir? Oder warum wurde er getrennt, also das einer noch da ist, der andere nicht mehr?

LG
 
Ich konnte nur einen nehmen, da hab ich mich für Odin entschieden, Wotan (der andere Kater) ist noch "zu haben" und wartet noch auf ein neues zuhause! aber wie schon erwähnt, das Angebot einer Forine aus einem anderen Katzenforum steht, wenn´s gar nicht hier klappt mit Odin wird er natürlich mit Wotan zusammen vermittelt.

Wenn´s klappt (ich kann dazu gar nicht sagen, bin da sehr sehr vorsichtig mit einer Prognose) wird Odin wohl hierbleiben.

UPDATE: Odin muss so schnell wie möglich wieder weg!!! Hier kann er auf gar keinen fall bleiben denn er hat die ganze Nacht geschrieen und geschrieen und geschrieen in einer unglaublichen Lautstärke!!!!! Ich habe auch Nachbarn! Werde ihn nacher (stand gerade schon vor der Haustür) zu dem Mädel zurückbringen und hoffen das die ihn nicht aussetzt! Ich weiß das es noch unendlich viele Notfellchen gibt und das es wahrscheinlich auch schlimmere Notfälle gibt aber was kann ich denn noch tun?!? Hab doch schon alles versucht. Anbei Bilder vom Zustand des Katers, er ist sehr sehr sehr dünn!!!!!
5424747.jpg

5424748.jpg

5424749.jpg

Ich schätze sein Gewicht auf ca. 2 kg. Wahrscheinlich hat er nie genug zu fressen bekommen da der andere Kater, Wotan, dem gegenüber im vergleich sehr dick ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, aber ich muss den Beitrag kurz mal hochschubsen, sonst geht er leider unter, sorry sorry sorry😳🙁😳
 
ich würde den Kater mal zum Arzt schaffen..
er ist unglaublich dünn und schreit ohne Ende...
 
leider hab ich grad nicht die finanziellen mittel🙁 es ist ja auch nicht "meine" katze. Ich wollte ja auch gar keine Katze mehr, eine reicht ja, aber das war jetzt mal eine ausnahmesituation, kam auch sehr kurzfristig. Wo ich ihn bei seiner Besitzerin gesehen habe, sah er auch gar nicht so krank und dünn aus, das ist mir erst hier aufgefallen. Deshalb ist es ja auch so imens wichtig das er bald ein neues zuhause bzw. eine pflegestelle hat. ich kann jetzt keine 100 € oder so aus dem ärmel schütteln für eine ordentliche TA-Behandlung...das geht einfach nicht🙁😳🙁🙁

ich hab zwar im vorherigen post gesagt, dass er evtl bleibn könnte falls es passt aber das habe ich mir gründlich aus dem kopf geschlagen, komme selbst gerade so über die runden...🙁

ich wollte ja nur helfen, daraus kann man mir doch jetzt auch keinen Vorwurf machen, oder doch?!? ich warte jetzt erstmal ab, ob sich wegen der vermittlung etwas tut, mehr kann ich einfach nicht machen. TH ist wie gesagt voll und ob er da eine ausreichende TA Behandlung bekommen würde weiß ich nicht da es dort hinten und vorne an geld fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich jetzt auch nicht an den Pranger stellen lassen wieso ich nicht zum TA gehe, ich wollte den Kater einfach vor dem Aussetzen bewahren! Wenn er in seinem "richtigen" Zuhause genauso schreit dauert es wohl nicht mehr lange damit.... wenn es jetzt Vorwürfe hagelt werde ich aus dem Thema ausklinken, denn das kann ich als allerletztes gebrauchen! Ich wollte doch nur helfen😳 Habt ihr denn noch irgendwelche Ideen, Möglichkeiten?? Oder soll ich dem Mädel sagen die soll Odin vor einer TA Praxis aussetzen? (nee, ist nicht ernst gemeint aber ich weiß echt nicht weiter)
 
es macht dir keiner Vorwürfe, nur tut es mir leid um den Kleinen und er gehört sicher zum Arzt.
warum packst es nicht, weil er schreit - was sich ja auch wieder geben könnte, wenn er sich besser bei dir fühlt - oder weil du es finanziell nicht schaffst?
 
Werbung:
Oh jeh, du tust mir schon leid! 🙁

Da lernst du jetzt ja eine harte Lektion: wenn Leute Katzen unbedingt und sofort abgeben wollen steckt meistens mehr dahinter als sie dir freiwillig erzählen ... meist ein gravierendes Verhaltensproblem oder eine teure Krankheit ... so wie Odin aussieht, befürchte ich beides.

Ich wünschte, ich könnte mehr tun als klugsche...n aber auch ich habe, wie die meisten Foris hier, das Haus bereits rappelvoll und leider ImMo auch kein Geld für eine weitere (kranke) Katze.
 
Mir tuts ein bisschen leid um Odin.
Bei deiner alten Familie sollte er weg. Du nimmst ihn zu dir. Jetzt soll er da wieder weg.

Sorry, aber ich finde schon, dass du dir vorher Geddanken hättest machen sollen ob du die finanziellen Mittel hast.

Was soll jetzt bitte passieren?

Soll jetzt jemand aus dem Forum eine "Wundertüte" aufnehmen? Also einen Kater, der schreit viel zu dünn ist und wo kein Mensch weiß was er hat?

Ich würde mit den Besitzern reden, ob er das schon länger macht und sie dazu überreden zu einem Arzt zu fahren.

Also genau das,, was ich schon ein paar Posts vorher geschrieben habe:
Hilfe zur Selbsthilfe!

Außerdem kann man das Veterinäramt einschalten, wenn Katzen vernachlässigt werden...
 
So, der Kater ist jetzt wieder drüben.
es macht dir keiner Vorwürfe, nur tut es mir leid um den Kleinen und er gehört sicher zum Arzt.
warum packst es nicht, weil er schreit - was sich ja auch wieder geben könnte, wenn er sich besser bei dir fühlt - oder weil du es finanziell nicht schaffst?
Ich kann es mir finanziell nicht leisten. Ich möchte es mir und meinen nachbarn nicht noch eine nacht zumuten, sonst hab ich nächste woche die kündigung im haus! ich will jetzt darüber auch nicht mehr diskutieren, kater ist wieder drüben, fertig.

Mir tuts ein bisschen leid um Odin.
Bei deiner alten Familie sollte er weg. Du nimmst ihn zu dir. Jetzt soll er da wieder weg.

Sorry, aber ich finde schon, dass du dir vorher Geddanken hättest machen sollen ob du die finanziellen Mittel hast.

Was soll jetzt bitte passieren?

Soll jetzt jemand aus dem Forum eine "Wundertüte" aufnehmen? Also einen Kater, der schreit viel zu dünn ist und wo kein Mensch weiß was er hat?

Ich würde mit den Besitzern reden, ob er das schon länger macht und sie dazu überreden zu einem Arzt zu fahren.

Also genau das,, was ich schon ein paar Posts vorher geschrieben habe:
Hilfe zur Selbsthilfe!

Außerdem kann man das Veterinäramt einschalten, wenn Katzen vernachlässigt werden...
__________________
Die Frau hat noch nicht mal Katzenfutter da!!!! Und dann soll sie sich einen (wahrscheinlich) teuren TA Besuch leisten??? Da ist kein Funken verantwortungsbewußtsein vorhanden!!! Ich hab sie natürlich gerade darauf angesprochen dass Odin zum TA muss, sie meinte nur, dass er ja schon immer so aussieht und im winter immer noch dünner ist..... Hallo, geht´s noch???? Der Kater ist offensichtlich krank. Ja, sie werden zum TA fahren, meinte sie noch, wie denn wenn noch nicht mal geld für Billigfutter da ist??? Vet-Amt einschalten? Die machen doch rein gar nichts, glaubt mir oder habt ihr das schonmal anders erlebt (bitte ehrliche Antworten)

Leider habe ich kein Telefon, sonst hätte ich schon längst bei den Umliegenden TA angerufen, aber da wird eh nur eine Absage kommen selbst wenn ich mit Aussetzung drohe, selbst wenn ich die Wahrheit sage dass es nicht meine katzen sind, meint ihr die glauben mir dass?? Wahrscheinlich nicht. Ich bin raus aus der geschichte. ich dachte dass ich die beiden hier übers forum vermitteln könnte da ich ganz genau weiß dass die TH dicht sind da brauch ich nicht anrufen oder mailen oder rauchzeichen schicken *ironiemodusaus* selbst wenn ich mit den tieren vor den toren stehe würden die mich abweisen und glaben das es meine katzen sind die ich loswerden will.
 
Ja es ist unglaublich schwer zwei Katzen zu vermitteln wenn eine davon vielleicht sogar noch krank ist. Noch schlimmer das die Tierhalter sich überhaupt Tiere angeschafft haben (mehrere) wenn sie wissen das Geld knapp ist. Normal sollte man monatlich sogar noch was weglegen für den Notfall.

Ich denke du hast jetzt alles probiert und solltest dich da raushalten. Die Tierhalter scheinen unverantwortlich zu sein und auch nicht bereit darüber nachzudenken.

Manchmal kann man nicht helfen so gerne man es möchte. Die Leute sollten merken das es zwar einfach ist sich Tiere anzuschaffen aber sehr viel schwerer sie dann wieder abzugeben außer man hat gerade eine absolute Moderasse.

Ich würde jetzt nochmal den Aufruf starten eine Pflegestelle zu suchen und wenn das nicht funzt...dann kannst du nichts machen.

Sollten sie die Kater bei euch in der Umgebung aussetzen und sie werden gefunden kannst du ja danach Meldung machen mit Name und Adresse.

Tierheime nehmen kaum bis garnicht Katzen auf und wenn sie noch nicht geimpft sind müssen die Leute ja auch Geld bei Abgabe zahlen.

Nein lass sie sicht jetzt einen richtigen Kopp machen. So viel Leichtsinn wie bei der Tieranschaffung kann ruhig auch mal Kopfzerbrechen machen.
 
Ich finde es gut, wenn Menschen nicht weg schauen.
Aber so geht es nicht.

Sorry, aber du kannst doch nicht davon aufgehen, das du hier übers Forum innerhalb von einer Woche zwei Katzen vermittelt bekommst.

Und ja, das Vet Amt tut was!
Die müssen was tun.
Oder du zeigst sie bei der Polizei an wegen Tierquälerei.

Und wenn sie sie aussetzt, dann zeigst du sie deswegen an!

Es kann ja nicht sein, das jetzt andere Leute hier aus dem Forum ausbaden sollten, das die Frau nicht klar kommt.

Geld für Billigfutter ist immer da. Dann gibt es noch eine Tiertafel (ok, ich gebe zu, das ich nicht weiß ob es die bei euch in der Stadt jetzt auch gibt, aber da müsste man sich mal schlau machen).

Ich will dich nicht damit angreifen, aber ich finde es eben nicht so wirklich gut, wie gehandelt wurde.

Hier im Forum gibt es Katzen, die seit Wochen, Monatan, ja sogar Jahren auf ein Zuhause warten. Und du willst die zwei innerhalb von einer Woche vermitteln... Das kann doch nicht gehen.

Wie willst du wissen dass das Tierheim sie nicht aufnimmt, wenn du nicht dort anrufst!?
Ich würde da hin fahren und denen die Sache mal schildern...
 
Werbung:
Der Kater sieht so aus, als hätte er einen Pilz. Ich würde schnell zum TA gehen, sonst bekommt ihr alle (Katzen, Menschen) auch einen und dann wird es noch teurer. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann gib ihn ins TH.
 
also, folgendes ist jetzt fakt: hab doch noch beim vet-amt angerufen, die haben sich die daten notiert und meinten, das sie irgendwann mal nach den katzen schauen. dann habe ich bei der katzenhilfe bad ems angerufen, leider haben die dort auch keine freien plätze mehr aber dafür werden die TA Kosten für Odin übernommen *freu*!!!!! 🙂🙂 Das Mädel ist jetzt gerade auf dem weg zum TA, hat sich gerade meine Transporttasche ausgeliehen deswegen weiß ich das. Hoffe, dass der arme kerl doch nicht so krank ist....*ganzfestdaumendrück*

über meine schwester könnte ich mich auch grad mal aufregen, hat selber 2 katzen denen es wirklich super geht und an nix fehlt aber bei fremden katzen die in Not sind vertritt sie die meinung "interessiert mich mal gar nicht" warum soll man sich denn unnötigen stress aufhalsen? tja, ich hoffe trotzdem dass sich bald ein neues zuhause finden lässt, denn laut vet-amt und katzenhilfe nimmt kein tierheim weit und breit derzeit katzen auf!

tiertafel gibt es hier leider leider nicht, ist auch nicht geplant laut homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt 3 kater, einen einzelnen!! Vogel und eine kleine echse (k. A. welche Rasse)
 
gesehen hab ich die 3. katze nicht, wo mit die die katzen füttern-weiß ich nicht, aber irgendwas müßen sie ja fressen sonst wären sie ja schon längst tot! wahrscheinlich bekommen sie essensreste oder so😡🙁
 

Ähnliche Themen

Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
761
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben