DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
also, folgendes ist jetzt fakt: hab doch noch beim vet-amt angerufen, die haben sich die daten notiert und meinten, das sie irgendwann mal nach den katzen schauen. dann habe ich bei der katzenhilfe bad ems angerufen, leider haben die dort auch keine freien plätze mehr aber dafür werden die TA Kosten für Odin übernommen *freu*!!!!! 🙂🙂 Das Mädel ist jetzt gerade auf dem weg zum TA, hat sich gerade meine Transporttasche ausgeliehen deswegen weiß ich das. Hoffe, dass der arme kerl doch nicht so krank ist....*ganzfestdaumendrück*

über meine schwester könnte ich mich auch grad mal aufregen, hat selber 2 katzen denen es wirklich super geht und an nix fehlt aber bei fremden katzen die in Not sind vertritt sie die meinung "interessiert mich mal gar nicht" warum soll man sich denn unnötigen stress aufhalsen? tja, ich hoffe trotzdem dass sich bald ein neues zuhause finden lässt, denn laut vet-amt und katzenhilfe nimmt kein tierheim weit und breit derzeit katzen auf!

tiertafel gibt es hier leider leider nicht, ist auch nicht geplant laut homepage.

Na geht doch!

Deine Schwester kann ich übrigens verstehen!
Ich würde mir auch keine Tiere ins Haus holen, die nicht geimpft sind und evtl krank sein könnten.
An erster Stelle stehen meine eigenen Tiere und die möchte ich keiner Gefahr aussetzen.
 
A

Werbung

Aber man kan sich drum kümmern, dass etwas geschieht.
"interessiert mich mal gar nicht"
hauptsache meinen geht´s gut, ist wohl nicht die richtige Einstellung.

Und RedZora1981 schaut nicht weg 🙂
 
Kannst Du mit dem Verein nicht eine Kostenübernahme aus machen, damit sie fertig für die Vermittlung gemacht werden? Impfen, kastrieren, untersuchen? So kann ja auch keiner Katze ein Zuhause gesucht werden.
 
Ist ja gut, wenn sie kastriert sind. Aber wenn ich mir das Bild von dem armen Kater so ausschaue, können die Katzen so nicht vermittelt werden.

Ich würde versuchen, den TS mit ins Boot zu holen. Wie groß ist Deine Wohnung? Könntest Du die Drei separieren und in Pflege nehmen, wenn die Kosten vom TS übernommen werden würden?
 
also, folgendes ist jetzt fakt: hab doch noch beim vet-amt angerufen, die haben sich die daten notiert und meinten, das sie irgendwann mal nach den katzen schauen. dann habe ich bei der katzenhilfe bad ems angerufen, leider haben die dort auch keine freien plätze mehr aber dafür werden die TA Kosten für Odin übernommen *freu*!!!!! 🙂🙂 Das Mädel ist jetzt gerade auf dem weg zum TA, hat sich gerade meine Transporttasche ausgeliehen deswegen weiß ich das. Hoffe, dass der arme kerl doch nicht so krank ist....*ganzfestdaumendrück*

über meine schwester könnte ich mich auch grad mal aufregen, hat selber 2 katzen denen es wirklich super geht und an nix fehlt aber bei fremden katzen die in Not sind vertritt sie die meinung "interessiert mich mal gar nicht" warum soll man sich denn unnötigen stress aufhalsen? tja, ich hoffe trotzdem dass sich bald ein neues zuhause finden lässt, denn laut vet-amt und katzenhilfe nimmt kein tierheim weit und breit derzeit katzen auf!

tiertafel gibt es hier leider leider nicht, ist auch nicht geplant laut homepage.


Kannst du bitte mal Kontaktdaten zu der Katzenhilfe Bad Ems posten? Wußte garnicht, dass es dort eine Katzenhilfe gibt und finde beim googeln auch leider nichts. Danke!
 
Werbung:
Danke! Die Tierfreunde Nassauer Land kenne ich schon, dachte, da gäbe es jetzt noch einen mir unbekannten Verein in Bad Ems.
 
Gibts hier denn was neues?
Was hat der Tierarzt gesagt?
 
Wotan (der andere Kater) ist wohl seit gestern weg, angeblich beim Ex-Freund des Mädels🙁😕 Odin hat anscheinend eine Futterunverträglichkeit gegen Billigfutter und eine Darmentzündung, er kann das Futter nicht verwerten. Angeblich soll er jetzt mit Iams gefüttert werden wobei ich nicht weiß wie ausgerechnet dieses futter helfen soll?!? es wird daraus hinauslaufen, da niemand kontrollieren kann ob der kater überhaupt spezialfutter bekommt (seine besitzerin kann sich das ja net leisten....) das er wahrscheinlich sterben wird....🙁🙁 selbst wenn der kater das spezialfutter bekommt, wer garantiert dass das mädel das füttert und nicht weiterverkauft (ist ja teuer!) und wer macht die regelmäßigen TA besuche? ich kann mich wirklich nicht mit einem todkranken kater belasten, es geht einfach nicht. die katzenhilfe hat auch keinen pflegeplatz frei.
 
Was macht das Veterinäramt?
Ruf doch noch mal an, wenn die nicht reagiert haben.
 
Mensch, das zu lesen schmerzt sehr...

Der Kater hat mit Sicherheit keine Futterunverträglichkeit und benötigt nur Iams, bei welchem Tierarzt war sie denn, weißt du das?

Gibt ja hier nur zwei Tierärzte Nr.1 kann man vollkommen vergessen, bin da dermaßen unzufrieden mit und Nr 2 würde niemals Iams als Futter empfehlen, daher denke ich mal eher, das sie bei Nr 1 war und auf dessen meinung bzw Diagnosen kann man wirklich nichts geben.

Was macht Odin denn, er schreit die ganze Zeit durch? Macht er das immer oder erst seitdem er bei dir war? Ist er vielleicht blind oder taub, durch den Umzug zu dir, mag ja sein, das er völlig orientierungslos war oder schreit er wegen der Schmerzen?
Hattest du ihn jetzt wegen dem Schreien wieder zurückgebracht oder weil er krank ist?

Die Katzenhilfe übernimmt die Tierarztkosten? Wenn hier keine Lösung gefunden wird, erkläre ich mich breit, Odin aufzunehmen und erstmal wieder aufzupeppeln, allerdings kann er so definitiv nicht zu unseren Katzen und müsste mit unserem Schlafzimmer vorlieb nehmen.

Ich bezweifel allerdings arg, das Wotan "weg" ist, vermute fast, das er vielleicht bereits gestorben ist oder gar eingeschläfert wurde (wer weiß?)

In welcher Gegend von Lahnstein wohnen denn die beiden?

LG
 
Werbung:
Also, die Katzenhilfe hat nur das OK für einen Besuch bei Dr. Tau gegeben, daher bezweifel ich 1. das eine Futterunverträglichkeit ganz ohne BB festgestellt wurde, da Dr. Tau ein sehr gründlicher und meiner Meinung nach sehr guter TA ist der so eine Diagnose nicht ohne weiteres Stellen würde und 2. wusste sie noch nicht mal den Namen des Futters bzw. welche Unverträglichkeit genau vorliegt.... Ich glaub die ganze geschichte nicht so recht🙁

Das ganze "Drama" spielt sich in Oberlahnstein ab
 
Ja genau das hab ich mir gedacht Dr. Tau ist auch mein genannter Tierarzt Nr.2 sprich der, der meines erachtens niemals Iams als Futter empfehlen würde, er ist wenn (leider) eher ein Anhänger von Royal Canin bzw Hills.

Richtig ohne BB keine Diagnose, für mich sieht das übrigens ebenfalls sehr stark nach einem Pilz aus, mit Sicherheit leider auch noch mehr.

Das ist mir auch schon auf den ersten Bildern von ihm aufgefallen, auf der Stirn.

Ich rate dazu, dringend zu handeln, sonst "verschwindet" Odin auch aufeinmal.

Finde die ganze Sache ziemlich merkwürdig.

Wie gesagt Schlafzimmerangebot steht, mehr leider nicht, selbst wenn es ginge, da er mir zu krank ist um ihn an meine Katzen zu lassen, da ich fast schon vermute, das da evtl noch mehr, auch ansteckendes (neben dem Pilz) hintersteckt.
Das Angebot ist zwar auch nicht gerade ideal, aber ich kann es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zu Wissen da leidet ein Tier, das evtl sogar sterben wird und ich hätte, wenn auch nur ein bisschen, ihm vielleicht helfen können.
 
Wann könntest du denn den kleinen zu dir holen? (Fast) alles ist besser als der Jetzt-Zustand🙁 Schlafzimmer ist doch ok. Ich sag aber gleich, er ist ein absoluter Schreihals, nur das du weißt worauf du dich einläßt😉:oha: Hey, es wäre echt großartig falls es klappt
verschieden.gif


Viell. könntest du dich mit der Frau Heibert von der Katzenhilfe Bad Ems in Verbindung setzen zwecks Übernahme von Futter-sowie TA-Kosten?
 
Ja das mit dem schreien ist so ziemlich das einzigste, was mich derzeit etwas abschreckt, wir haben schließlich genauso Nachbarn, daher meine Frage ob du meinst, er schreit aus Schmerzen oder weil das alles so ungewohnt ist etc, schreit er "daheim" auch die ganze Zeit durch?

Konntest du ihn durch irgendetwas beruhigen?
Macht er es nur wenn er alleine ist?
Macht ja absolut keinen Sinn, wenn ich ihn hierher hole und er hier auch nur rumschreit und er wieder umziehen muss, weil die Nachbarn sich beschweren.
Möchte aber nochmal betonen, das er nicht für immer hier bleiben darf, wie gesagt stecken selbst noch in einer problematischen Katzenzusammenführung und für 5 Katzen ist mir die Wohnung mit knapp 90m² einfach zu klein.

Die Frau hat wirklich absolut kein Katzenfutter mehr? Dann wäre es ja wirklich mehr als dringend, muss nur nachher ersteinmal meinen Zwerg vom Kindergarten abholen, mein Mann ist ebenfalls arbeiten, sodass ich zu Fuß kommen müsste (der wird mich eh noch killen, aber er ist genauso Katzenvernarrt)
 
Es würde mir (und vor allem Odin) schon sehr helfen, wenn wir beide zu dem Mädel rübergehen und dann in einem intensiven Gespräch herausfinden was jetzt zu tun ist und das beste für den kater! Dann kannst du dir Odin ja mal genau anschauen und ggf. nochmal überlegen... mich würde vor allem interessieren ob sie wirklich beim TA war....
 
Werbung:
Das wäre wirklich das beste, so kann man vor Ort schauen, wie es ihm geht, ob er da auch so schreit etc.

Wenn die Zeit noch ausreichend würde, wäre es mir am liebsten, wenn wir uns morgen Mittag bei der Frau treffen, dann wäre auch mein Mann mit dabei, ich entscheide nicht einfach so über seinen Kopf hinweg und wir sind mit dem Auto da sodass ich den Zwerg nicht noch bei dem Wetter durch Lahnstein tragen muss.
 
ja ist in ordung🙂 das halten wir mal so fest, wann kannst du denn da sein?
 
So, das Kerlchen ist jetzt hier. Erkundet erstmal das Schlafzimmer.

Er ist sehr verschmust, hat direkt das Köpfchen gegeben, aber er ist wirklich schrecklich dünn und es sieht sehr nach einem Hautpilz aus und nicht nach Futtermittelunverträglichkeit, vor allem da er keinen Durchfall hat.

Ich kann nicht verstehen, wie man so einen verdammt lieben Kater einfach so verkommen lassen kann.

Bisher ist hier noch Ruhe, also geschrien wird noch nicht, ich hoffe, das bleibt auch so.
Wann hat er denn bei dir angefangen Zora?

Die Wohnung der Frau war zwar sauber, aber wirklich nicht gerade prickelnd, hatten noch 1 Terrarium da und eine kleine Papageienart, der die ganze Zeit nur an einer Stelle saß, Wotan ist wohl doch noch da, wird aber wohl noch heute abgeholt, er wird also auch versorgt, Katze Nr. 3 habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen.

Aber richtig typisch, ne kleine Wohnung haben, Einrichtung sehr spärrlich, Katze krank und kriegt billig Futter aber hauptsache nen Flachbildfernseher und Skyanschluss haben...

Werde weiterhin von Odin berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hi, das freut mich dass der kleine sich offensichtlich wohl fühlt bei euch:smile: hier hat´s mitten in der nacht angefangen mit dem geschreie😱 das ging dann auch die ganze nacht durch bis er sich auf dem kleiderschrank verkrümmelt hat, dort war er dann ruhig. ja, gell, hauptsache flachbildfernsehr und sky, echt, solche leute könnte ich....:massaker::stumm: ich hoffe, dass die sich nie wieder andere tiere ins haus holen aber ich denke mal, sobald die kinder sich irgendwann mal einen hund wünschen....🙄

nochmal ganz lieben dank an dich
 

Ähnliche Themen

Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
761
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben