DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Er hat vorhin zum ersten mal etwas gefressen *freu* zwar nur Trockenfutter aber ich hab ihm erstmal von allem etwas hingestellt, hauptsache er frisst erstmal etwas.

Zu meinem Mann kam er eben auch schon freiwillig zum schmusen vom Bett hervor.

Erst 3 Jahre alt und schon soviel mitgemacht im Leben, wirklich traurig.

Mal sehen, wie diese Nacht wird, notfalls wandern wir auf die Couch aus und übernachten da.
 
A

Werbung

*Freu* bin ja mal gespannt wie das Eintagsküken bei ihm ankommt....kennen tut er es ja nicht:verschmitzt:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei der Blutuntersuchung nix schlimmes bei rumkommt! Ehrlich, bei dem Mädel hätte das arme Würmchen keine 6 Monate mehr überlebt....:sad::massaker::grummel:
 
Das ist ja ne Geschichte. Der arme Junge. Danke, Panama, dass Du ihn genommen hast.
Zum Schreien: Falls es nicht eine Herzgeschichte ist, denke ich, dass es am Tagesablauf der ehem. Besitzer liegt. Vllt. hatte der Junge nachts von 1-4Uhr Ruhe und hat mit Wotan gekuschelt oder gespielt. ( Eltern und Kinder haben geschlafen .)Wer weiß das schon. Dann würde er sich jetzt um die Zeit wohl ziemlich einsam vorkommen.
Drücke die Daumen, dass es nichts Gesundheitliches ist und dass der Junge nachts bald Ruhe gibt.
 
Möglich das er zu dem Zeitpunkt Kontakt zu seinem Partner hatte, ich weiß gar nicht wo die anderen beiden überhaupt waren. Vielleicht ist es auch der wahnsinnige Juckreiz der ihn dann zum maunzen bringt, tagsüber gibt es ja immer noch genug Ablenkung, aber nachts wenn alles ruhig und dunkel ist, sieht das wieder anders aus.

So wie er aussieht, muss er schon seit Monaten heftigen Juckreiz gehabt haben. 😡 Muss man sich wie hunderte von Mückenstichen auf dem ganzen Körper vorstellen, teilweise hat er sich schon Krusten gekratzt.

Zumindest hat er den ganzen Trofunapf geleert 😱 Naja er muss ja auch gut was nachholen, vom Nassfutter wurde auch etwas genascht, immerhin etwas.
Küken allerdings frisst er nicht.

Als ich vorhin ins Schlafzimmer bin, saß er auf der Fensterbank und kam direkt zu mir, find ich toll, wie schnell er Vertrauen zu einem entwickelt, direkt wurde auch geschmust, aber er zittert weiterhin, denke mal, vom Juckreiz und der Aufregung, leider sieht man auch ein wenig sein drittes Augenlid, ich hoffe nicht, das noch mehr dahintersteckt.
 
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Drücke ganz fest die Daumen dass mit dem kleinen doch alles in Ordnung ist (ausser den wahrscheinlichen Milbenbefall🙁 ) glaub mir, das Mädel werde ich mir nochmal vorknöpfen, von wegen psychische Ursache weil die und ihr ex sich getrennt haben-ja is klar!😡
Ganz ehrlich, da wünschte ich, Odin hätte die leute mit Krätze angesteckt......
 
Kurzer Zwischenstand von dieser Nacht: Es war Ruhe!!! :muhaha:
Es gab keinen einzigen Maunzer.

Woran es liegen mag? Vielleicht weil er sich etwas eingewöhnt hat, vielleicht weil er merkt wir tun ihm nichts böses, vielleicht weil er sich satt gefressen hat, vielleicht weil er tatsächlich Milben hat und der Juckreiz nachlässt, vielleicht weil mein Sohn uns diese Nacht auch schön wachgehalten hat und er sich dachte dann muss ich das nicht noch? 😛 Ich weiß es nicht, ich freu mich nur drüber.
t

Heute und morgen habe ich noch Urlaub da, habe ich noch etwas mehr Zeit für ihn, aber tagsüber ist er ja wirklich sehr ruhig, da brauche ich mir absolut keine Gedanken wegen meiner Nachbarn machen, aber ich glaube, die haben das nächtliche Maunzen nochnichteinmal gehört.
 
Werbung:
Also, ein Kater wurde zu Panama vermittelt wenn ich richtig gelesen habe.
Was ist mit dem anderen Kater???
Frage einfach nur so aus Neugierde...

Meerli
 
Der andere Kater ist wohl beim Ex Freund der Frau, ich habe allerdings keine Ahnung, wie es ihm dort geht, ich hoffe mal besser, als bei der Frau.

RoteZora: ich bräuchte übrigens mal eine PN von dir mit dem Namen der Frau, habe gerade beim Tierarzt angerufen, leider waren am Donnerstag soviele Tiere dort, das sie mir so nicht weiterhelfen kann, mit einem Namen könnte sie mir genauere Informationen geben, sprich ob das stimmt, das er entwurmt wurde etc, denn sollte er da gar nichts bekommen haben, muss er hier ja dringend noch eine Wurmkur etc erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Du die Nacht Ruhe hattest.
Falls es wirklich Milben sind, kann die nächtliche unruhe auch daher kommen.
Der Juckreiz bei Milben soll nachts am stärksten sein lt. meines TA.
 
griiiiinss.gif
469.png
Das sind doch mal gute Nachrichten! Ich schick dir gleich mal den Namen....warte
 
Sind momentan etwas traurig, wie ja vielleicht einige mitbekommen haben stecken wir in einer schwierigen Zusammenführung, jetzt nach 2 Monaten ausprobieren, mit Zylkene BB etc. sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, das Kitty in ein neues Zuhause muss, wenn ich mir die Kitty ansehe, die bei uns eingezogen ist, diese verspielte junge Katze, überaus verschmust und neugierig und die Kitty jetzt, die 80% des Tages unter der Couch ist, darunter wieder verschwindet sobald sie Tinka sieht, die zwar noch zum schmusen akommt aber nur, indem sie überall hinschaut ob Tinka nicht aufkreutzt, das ist nicht mehr dieselbe Katze.

Wir sind wirklich total traurig und möchten diesen Schritt nicht gehen, aber im Sinne von kitty bzw Kittys Psyche ist es einfach besser 🙁

Aber, jetzt kommt das aber, wenn alles klappt, und Tinka ihn wenigstens akzeptiert, dann darf Odin bei uns bleiben. Dazu muss man aber schauen, wie sich das ganze entwickelt.

Des einen Leid ist des anderen Freud (eigentlich andersherum aber hier passts eher so)
 
Werbung:
Och mensch, das tut mir leid 🙁 Ich hoffe sehr, dass ihr bald ein schönes zuhause für Kitty findet
473.png
hast du einen Threat über Kitty hier im KF? (wenn ja, verlinkst du den grad mal, danke!) vielleicht, aber nur ganz vielleicht hab ich jemanden....... aber nur wenn Kitty mit anderen Katzen klarkommt oder ist sie eher eine Einzelkatze?

Für Odin wünsche ich mir natürlich, dass er bei euch bleiben kann!😀
 
Einen Extra Thread hat Kitty leider nicht, habe hier nur einmal ein Bild von ihr eingestellt:
12709d1281519620-mischlinge-kreuzungen-halbblueter-mixe-kitty.jpg


Kitty versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, mittlerweile hat sie ziemlich Respekt vor Ihnen, nachdem Tinka sie immer so ärgert, aber mit unseren anderen beiden Katern kommt sie prima zurecht.
Wir möchten sie ja am liebsten gar nicht abgeben, aber für Kitty ist es leider einfach das beste.

Ja wäre toll, wenn sich Odin mit unseren bzw unsere sich mit Odin verstehen.
Allerdings wird er dann auch unbenannt werden, ihn soll nichts mehr an das alte Zuhause erinnern.
 
12709d1281519620-mischlinge-kreuzungen-halbblueter-mixe-kitty.jpg
was für eine süüüüüße Maus:pink-heart: ein Birmchen, oder? Ich höre mich mal bei einer Freundin um, sie hat selber einige Katzen und hatte früher (wo sie noch die Zeit dazu hatte) eine private Pflegestelle, von der ich auch die Zora bekommen habe. Vielleicht hat sie ja Interesse an der Zuckermaus:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie soll ja jetzt nicht zur erstbesten Stelle, wir suchen schon sorgsam ihr Zuhause aus. Katzengesellschaft sollte schon sein, aber nicht soviele Katzen, das sie untergeht, sie braucht wirklich jede Menge menschliche Zuwendung, sie akzeptiert andere Katzen aber liebt den Menschen.
 
Wollte ja nur kurz ein Foto zeigen, hier soll es ja normalerweise ausschließlich um Odin gehen.

Aber, habe gerade beim Tierarzt angerufen, die Frau war, wie ich es mir schon fast gedacht habe, nicht beim Tierarzt mit Odin! Also alles gelogen, er hat weder eine Entwurmung o.ä. bekommen, noch wurde irgendetwas mit einer Futtermittelallergie angesprochen.

Bin gerade so sauer! Dann soll sie doch wenigstens ehrlich sagen, das sie nicht mit ihm beim Tierarzt war! 😡
 
Werbung:
😡😡😡😡ich bin ebenfalls stinksauer😡😡😡kann mich gerade noch so beherrschen, sonst würde ich rübergehen und der***** mal ganz gehörig den dummen kopf zurechtrücken!!!!! dann kann man wenigstens ehrlich sein und sagen das man nicht beim TA war weil der kater einem sch***egal ist!!! Unmöglich, hauptsache einen vollen Einkaufswagen vor sich herschieben (am Samstag, wohlgemerkt, es ist so gut wie kein Katzenfutter im Haus, der eine Kater ist noch bei dem Mädel) mittlerweile gehe ich bei der Lügerei auch ganz stark davon aus, das der andere kater, Wotan, nicht beim ex ist😡😡 Ich werd mal drauf achten, ob irgendwo ein Fundkater gemeldet wird, dessen Beschreibung auf Wotan zutrifft. Echt, so Assi
fluchensmiley.gif
das geht ja wohl gar nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die wirklich mal ansprechen, wenn du sie nochmal siehst.
Es ärgert mich, das ich nicht am Samstag mal gefragt habe wo denn Wotan ist.

Nur wundert mich, das wenn sie wirklich Wotan ausgesetzt haben sollte, warum dann ihn, der laut Bildern wesentlich gesünder aussieht als Odin?
Für Wotan wäre es ja leichter gewesen ein neues Heim zu finden, als für einen augenscheinlich kranken Kater.

Habe auch mit zwei Arzthelferinnen und dem Tierarzt selber gesprochen, also selbst wenn sie unter einem anderen Namen da war (aufgrund von Schamgefühl o.ä.) hätte sich ja eine Tierarzthelferin an ihn erinnert, denn solch ein Kater hinterlässt schon einen Eindruck.

Odin hat auch mittlerweile eine schöne Portion Nassfutter und noch mehr Trockenfutter gefressen, er hat ja auch noch einiges nachzuholen, jetzt bekommt er von mir noch etwas Thunfisch mit Wurmkur (ich hoffe er frisst Thunfisch)
 
Ich hoffe vor allem, dass Du eine weitere ruhige Nacht hast und der Kater auch.

In Deine Lütte habe ich mich voll verliebt, aber da wird mein Mann nicht mitspielen. Wir mussten gerade unseren Lewis abgeben, da er nach 6 Monaten immer noch nicht in der Gruppe zurecht kam, nachdem der Alphakater verstorben ist.

Jetzt ist hier wieder Ruhe in der Gruppe ( Lewis ist bei meinem Sohn und hat dort die Hosen an. Ihm geht es super gut. ) und mein Mann will kein Risiko eingehen. Irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen. War schon richtig stressig die letzten 6 Monate.

Aber, schade finde ich es trotzdem, dass ich die Maus nicht nehmen kann. Ich denke, sie hätte hier in die Gruppe gepasst. Aber, man weiß ja nie.
 
Ja es gab zum Glück eine weitere ruhige Nacht, er ist ja sowas von schrecklich ängstlich, tagsüber verkriecht er sich fast nur, nachts bzw abends kommt er heraus, ich denke mal in anbetracht seiner früheren Lebensweise nicht zu verübeln.

Hört er Flaschenklirren zuckt er zusammen, genauso wie bei lauten Schritten im Hausflur, draussen vorbeifahrenden Autos (er traut sich erst wenn es dunkel ist auf die Fensterbank)

Vielen Dank liebe Frau, für die psychische und physische Misshandlung an diesem armen Kater! 😡

Übrigens teilte mir RedZora gestern mit, nachdem sie die Frau gestern auf den vorgelogenen Tierarztbesuch am Telefon ansprach, legte diese einfach auf...

Wenn ich wüsste, das der andere Kater auch sichtbare Schäden hat, würde ich ja das Vet-Amt informieren, wobei ich sogar derzeit überlege, ob nicht sogar das Jugendamt notwendig ist, aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ja Kitty ist wirklich eine verdammt liebe und süße Maus, ich könnte schon bei dem Gedanken an eine Trennung wieder anfangen zu heulen, bei wem auch immer sie einziehen wird, wird eine absolute Traumkatze bekommen.
 

Ähnliche Themen

Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
761
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben