DRINGEND!!! 2 Kater (kastriert) in Lahnstein werden sonst ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Mir hätte sie ja auch sehr gut gefallen 🙄
Sollte es dennoch nichts werden, hier sitzen ein paar Anwärter für Kitty:-D
Und bitte nochmehr Bilder von Merlin!!! 😉
 
A

Werbung

Ja alles etwas blöd gelaufen Bluemoon, nur wie gesagt sie jemand fremdes geben, der Kitty dir bringt, mach ich nicht.

Meine letzte Frage per PN war übrigens ob du die Möglichkeit hast nach Bonn zu kommen, darauf kam leider keine Antwort mehr, aber darum geht es hier jetzt auch gar nicht, das ist ja schließlich Merlins Thread.
 
Ja alles etwas blöd gelaufen Bluemoon, nur wie gesagt sie jemand fremdes geben, der Kitty dir bringt, mach ich nicht.
Finde ich übrigens eine gute Einstellung; ich bin zwar schon oft das "unbekannte" Glied in der Kette gewesen (nicht in diesem Fall), aber ich wundere mich auch immer, wie selten das hinterfragt wird 🙁

Den letzten "Blind-Date"-Transport, den ich gemacht habe, war ich sogar nur der Mittler zwischen Mittler (Abgabe) und Mittler (Aufnahme). Wobei Aufnahme-Mittler und ich uns zumindest schon flüchtig kannten ...

Sorry, ist OT, wollte aber nur sagen, dass ich Deine Einstellung durchaus als verantwortungsvoll empfinde.

Und nun wieder zurück zum süßen Merlin 😀
Mehr Fotos bitte 😉
 
Das mit dem Rinderfettpulver ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren, er frisst ja sowieso mittlerweile so gut wie alles.

Anfangs hat er ja nur Trockenfutter gefressen, sonst nichts und davon auch nicht gerade viel, dann kam ein Häppchen Nassfutter dazu, mittlerweile frisst er nur noch Nassfutter, das Trockenfutter können wir endlich weglassen, sogar Küken frisst er jetzt, habe den Tipp befolgt und eines mal aufgeschnitten (was war das ekelhaft, Küken hingeben ist ja okay, aber so ein armes Küken zu zerschneiden dann doch was anderes) seitdem frisst er auch Küken, jetzt wo er weiß, das die fressbar sind.
Rohes Fleisch liebt er ebenso, das inhaliert er schon fast.
 
Nach über zwei Monaten mal wieder neue Bilder von Merlin, ich muss sagen, jetzt sieht er so aus, wie er auszusehen hat, nach monatelangem aufpäppeln.
Sein Fell ist wieder vollkommen nachgewachsen, auch hat er nun soviel an Gewicht zugelegt, wie er auch haben sollte.

Er hat sich hier auch super integriert, fühlt sich, denken wir mal total wohl hier.
Abends, nach dem fressen, legt er sich zu uns ins Bett und erzählt uns von seinem Tag, er gurrt dann immer wie eine Taube.
Dabei muss man ihn dann ausgiebigst kraulen.

Er schmeißt sich auch gerne einfach auf den Boden und rollt sich hin und her, aus dem anfangs so ängstlichen Kater ist ein richtig toller Kerl geworden, man darf ihn, ohne das er Angst hat, überall anfassen und kraulen, Geräusche interessieren ihn nicht mehr, außer es ist das öffnen einer Dose 😉

Hier nochmal in groß die Vergleichsbilder.

Merlin am Tag vor seinem Einzug zu uns, stark abgemagert, vermilbt und ängstlich.
5424747.jpg


So sieht er jetzt aus
39007-panama-bilder-merlin-bild17893-merlin.jpg


Merlin beim "Betten machen", er muss da immer helfen 🙄
39007-panama-bilder-merlin-bild17891-merlin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schon wieder drei Monate her und Merlin sieht ein ganzes Stück anders aus als beim damaligen Einzug.

Na wer hätte den Kater noch erkannt im Vergleich zu den Einzugsbildern bzw Bildern von RedZora?

Ich muss zugeben, er wird hier aber auch sehr verwöhnt. Von seinem damaligen kahlen Stellen im Fell aufgrund der Milben ist nichts mehr zu sehen, auch ist er nicht mehr abgemagert, eher das Gegenteil 🙄

@RedZora, hast du mittlerweile mal etwas gehört, wie es Wotan geht?

p174303180611.jpg


p174402180611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unglaublich, ist ja ein richtiges Dickerchen geworden😱 Ich hätte ihn nicht wiedererkannt😀 Toll, danke nochmal das ihr ihn aufgenommen habt!!!!!!!
 
Über ein Jahr lebt Merlin nun schon bei uns, Anlass genug, endlich mal wieder neue Fotos von ihm einzustellen! 😉
Wir sind super glücklich mit ihm!

(Gibt es eigentlich was neues von den anderen Katzen im Haushalt?)

*Blinzel* wer weckt mich?
dustrst.jpg


Oh Frauchen, du bist es, was hast du da?
hallofrauchen.jpg


Ist das etwa ein Ball? Ein Vogel? Eine Maus?
weroderwasistda.jpg
 
Toll, dass sich Merlin soooo gut entwickelt hat😀😀 Er hat wirklich das große Los mit euch gezogen🙂 Leider weiß ich nicht, was aus der anderen Katze geworden ist, da mich das Mädel strikt ignoriert seit der ganzen Geschichte🙄


(würd Merlin gerne mal besuchen kommen, geht das?)
 
Nach so langer Zeit muss ich doch mal wieder was von Merlin hören lassen.

Merlin wird dieses Jahr tatsächlich schon 17 Jahre alt und lebt dieses Jahr 14 Jahre bei uns, wie mir der Thread hier erst wieder deutlich gemacht hat.

Er ist "der letzte" unseres alten Katzenbestandes. Altersentsprechend plagen ihn auch die ein oder anderen gesundheitlichen Wehwehchen.
Er hat FORL (wie leider nicht gerade wenige Katzen wie ich feststellen musste), Bluthochdruck, Schilddrüsendysfunktion und CNI. Mit den Medikamenten ist er gut eingestellt, muss aber natürlich regelmäßig zum Tierarzt zur Blutdruckmessung, Blutentnahme und wiegen.

Man merkt, dass er im Alter immer weiter abbaut und sich verändert aber das gehört ja leider mit zum Laufe des Lebens dazu

Morgen steht wieder ein Kontrolltermin beim Tierarzt an. Ich hoffe, dass seine Werte unverändert ( vor allem die Niere) und weiterhin alles im Griff ist.

Er frisst mal mehr und mal weniger gut, daher hat er als einziger den Luxus das verschmähtes auch mal schneller ausgetauscht wird gegen eine andere Sorte, da er diese Erfahrungsgemäß doch eher mal frisst. Keinesfalls darf man dieselbe Sorte am gleichen Tag nochmal anbieten. Das wird mit Ignoranz des Napfes bestraft.

Merlin ist ein ausgesprochen sozialer Kater, stets freundlich dem Menschen und anderen Tieren gegenüber, selbst gegenüber dem Tierarzt ist er immer freundlich.

Er ist ein "besonderer" Kater. Uns haben schon einige Katzen begleitet und jede war anders, aber einen Kater wie Merlin war noch nie dabei.
Sozial, verschmust, verspielt (auch jetzt noch sagt er nicht nein zu einem kleinen, kurzen Spielchen mit seinem Fisch, einer Angel o.ä.) antwortet einem immer und hat auch sonst immer gerne einen Kommentar parat, ob man ihn hören möchte oder nicht.
Er liebt Chips und Kuchen, ich nehme an das ist seiner Vergangenheit geschuldet in der er mit Essensresten ernährt wurde, er war sehr mager.
Wir hatten schon das ein oder andere Erlebnis mit angenagten Kuchen 🍰 die zum abkühlen auf der Küchenablage standen 😂
Aber generell wird alles gefressen, aber auf die Küchenzeile schafft er es nicht mehr hoch.
Was nicht heißt, das man nicht auch vom Esstisch durchaus etwas mopsen kann wenn sich die Gelegenheit bietet.
Wenn wir Kuchen essen, haben wir jedenfalls immer Gesellschaft 😉

Ihn damals aufzunehmen, war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Merlin ist eine große Bereicherung für die ganze Familie.

Ich schiebe mal ein paar aktuelle Bilder der letzten Monate ein 😀

1704803234105-01-min.jpeg


1704803093139-01-min.jpeg
1704803196069-01-min.jpeg

1704805477474-01-min.jpeg
1704805584687-01-min.jpeg
 

Anhänge

  • 1704803196069-01-min.jpeg
    1704803196069-01-min.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 1704803153429-01-min.jpeg
    1704803153429-01-min.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • Love
  • Like
Reaktionen: laddoo1234, Schlumps, Pippcha und 33 weitere
Ein toller Kater der in einer tollen Familie sein Glück gefunden hat, eine schöne Geschichte und schöne Bilder!:pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, biveli john, Nepomuk und eine weitere Person
Werbung:
Wie schön sich alles für Merlin entwickelt hat! So ein süßer Senior. 😻
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Panama
Ich hab gerade alles in einem Rutsch gelesen und finde es sehr schön, dass es Merlin bei euch so gut getroffen hat.

Er sieht sehr glücklich und zufrieden aus, was für ein Happy End 🥰🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Panama
Ich hab auch gerade alles vom Anfang an gelesen - was für eine schönes Happy End, ich musste eben fast eine Träne verdrücken ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Bonnie92, Echolot und eine weitere Person
Ich schließe mich an - auch ich habe gerade alles gelesen und freue mich
dass dieser beeindruckende Kater ein tollen Platz in Eurem Zuhause und Euren Herzen gefunden hat. 😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, biveli john und Panama
Ist das toll, dass Du nach so langer Zeit den Faden hier wieder aufnimmst und uns daran teilhaben lässt, wie sich Merlin bei Euch entwickelt hat und wie es ihm geht 🥰😻❣️
Wow- 17 Jahre alt….wie schön! Dieses Alter hat hier bei uns bisher leider noch kein Katzentier erreicht 😞.
Er hatte damals soviel Glück, dass Ihr ihn so kurzentschlossen zu Euch genommen habt- das ist wirklich Tierliebe 😻❣️
Und für Euch auch so eine Bereicherung 🥰. Ich hoffe sehr, dass bei dem Kontrolltermin beim Tierarzt alles im Rahmen war und Ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt ❤️- er sieht auf den süßen Bildern so glücklich aus.
Alles Gute für Euch 🍄🍀❣️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Panama und NicoCurlySue
Werbung:
Ganz herzlichen Dank für eure ganzen tollen Worte 🤗

Merlins Blutwerte sind zum Glück stabil. Die Nierenwerte weiterhin hoch, das wird auch leider so bleiben, aber sie sind nicht schlechter geworden und das freut uns natürlich sehr. 😀

Nur sein Asthma, ich glaube das hatte ich nicht erwähnt, ist momentan etwas schlechter, hier muss er auch mal zwei Hübe inhalieren anstatt wie vorher nur einen am Tag.
 
Ist das toll, dass Du nach so langer Zeit den Faden hier wieder aufnimmst
Das dachte ich auch.
Eine Rückmeldung nach so langer Zeit...und dann noch so eine Schöne! :pink-heart:

Wow- 17 Jahre alt….wie schön! Dieses Alter hat hier bei uns bisher leider noch kein Katzentier erreicht 😞.
Da muß ich mich leider anschließen.
Alles Gute für Euch 🍄🍀❣️
Das wünsche ich Euch auch. :smile:
 
WOW, ich kannte den Faden nicht und finde es soooo unendlich toll, nach so langer Zeit diesen erneut aufzunehmen.
Ich würde sagen…das Schicksal hat Merlin zu euch geführt. Ihr gehört einfach zusammen.
Eine ganz ganz tolle Geschichte, die heute mein Herz erwärmt hat, danke 🥹
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Pippcha und Echolot
Was für eine rührende Geschichte. Danke, dass du wieder berichtet hast. Merlin hat wirklich das große Los mit euch gezogen ♥️
 

Ähnliche Themen

Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
K
Antworten
96
Aufrufe
8K
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
761
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben