Also, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
🙂
Okay und weiter
🙄
Isst du kein Fleisch mehr, seit deiner Schwangerschaft?
😳
Ich mein natürlich sollte man rohes Fleisch nur nicht anfassen, etc... aber wenn du keinen weiteren Kater möchtest, weil du nicht bereit bist bei der Toilettenreinigung Gummihandschuhe anzuziehen, oder dein Partner das nicht erledigen will... dann wäre die logische Konsequenz, das du dich auch von Fleisch im Allgemeinen genauso fernhälst, wie von einer zweiten Katze.
Verstehst du den Irrsinn daran?
Die Katze selbst ist doch nicht ein Haufen hochansteckender Toxoplasmose, es können NUR die Ausscheidungen sein.
Ich kenne jede Menge Frauen deren Kinder die Schwangerschaft TROTZ Katzen im Haushalt gut überstanden haben.
😉 Du musst lediglich bei der Toilette aufpassen... ist das denn wirklich zuviel verlangt und wert, das dein Kater unglücklich ist?
Du hast eh schon viiiiieeeel zu lange gewartet!
Deine Ausreden und "aber"s hin oder her und du kannst es biegen wie du willst, dein Kater braucht JETZT einen Raufkumpel, nicht in einem Jahr!
Also atme mal tief durch, hör auf unnötige Panik auf der Schulter deines Katers zu schieben und tu ENDLICH das Richtige.
Vorallem informier dich:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/toxoplasmose/
Alle Ausreden beseitigt? Gut, dann auf geht die Suche!
😀
Und für Freigang ist er mit 7 Monaten eh noch zu jung.
😱
-----
EDIT
Umso länger du wartest, umso stressiger wird die Zusammenführung (er hat schon jetzt ne ganz wichtige Prägungsphase verpasst). Beeil dich also wirklich. Von Monat zu Monat wird es schwieriger werden.