sinnfrei
Forenprofi
anscheined habr ihr hier wenig Ahnung von Krankheiten die in der Schwangerschaft übertragen werden können. Es gibt nur EINIGE WENIGE Krankheitserreger die die Plazenta passieren können und dem Kind sehr ernst schaden können und zu Todgeburten oder schwersten Behinderungen führen. Dazu gehören toxoplasmen und z.B Listerien. Erreger von den meisten anderen Krankheiten wie z.B auch Grippeviren (da meinte auch schon jemand ob ich jetzt nicht mehr raus ginge) können die Plazenta NICHT passieren und sind dem Kind ungefährlich. Ich werde mich jetzt aus der Diskussion zurückziehen, der Ton hier und das ihr meint ihr wärt hier die einzig wahren Katzenversteher geht mir echt zu weit. Piet hat heute im Garten schon die Nachbarskatze kennengelernt und sieheda, die beidne verstehen sich richtig gut... Jetzt kommt er gerade aus dem Garten, kuschelt sich in seine Hängematte und schnurrt... Und wenn mir mal einer erzählen will das Glück meiner Katze wäre mir nicht wichtig, da kann ich nur den Kopf schütteln. ich hab dieses Kätzchen mit Katzenschnupfen vom Hof geholt, hunderte von € (insgesamt ca 600) beim Tierarzt gelassen und es gesund gepflegt... Aber natürlich alles nur damit es mir gut geht...
Dir ist aber schon bewusst das ich durchaus die Zeit NACH der SW meinte? Wenn das Baby lustig munter durch die Bude krabbelt und dein Kater lustig munter durch die Wohnung stiefelt.
Klar gehen babys und Freigängerkatzen wunderbar. Allerdings in solchen Haushalten in denen auch mit Toxo umgegangen werden kann.
Und ich versichere dir ein Floh oder Giardienbefall ist nicht lusitg und nicht mit einem Tierarztbesuch erledigt.
Zumal es für mich dazu gehört mehrer 1000ende Euros in ein krankes Tier zu stecken. Dafür braucht man sich nicht nen Heiligenschein aufsetzten weil man dies getan hat, das gehört zur Grundversorgen des Tieres!
Zuletzt bearbeitet: