sinnfrei
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. Juli 2012
- Beiträge
- 1.983
- Ort
- Rödermark
Hallo,
also, wir hatten unser Leben lang katzen, unzwar immer nur eine, auch junge und wir Kinder wurden weder angegriffen noch die Erwachsenen noch sonstwer. Auch meine Schwester hat EINE Katze und hat zwei Kinder, die sie beide während sie die Katze schon hatte bekommen hat und das war bie ein Problem. Ich lasse den Kater ja jetzt auch nicht in der Nacht ganz alleine raus sondern gehe erstmal mit ihm zusammen in den Garten. In der Nachbarschaft wohnen sehr viele Katzen, es wird also nicht an Kontakt mangeln. Wenn unser Katerchen jetzt miaut mache ich die Tür auf, dann ist er ein wenig im Flur und im Keller unterwegs und dann kommt er wieder und dann ist gut. Ein paar Mal am Tag gehen wir zusammen in den Keller und dann mache ich auch die Tür auf (Das Fenster im Keller ist eh immer auf, er kann dann später eigenständig rein und raus) aber bisher möchte er nicht raus, er muss sich erstmal im Keller sicher fühlen. Ich denke es wird ihm so gut gehen.
Soweit zur Situation.
Früher hat man das so gemacht und die Schwester macht es auch so also ist es richtig. Meine Einschätzung zu diesem Thread hat sich leider bestätigt, ich hatte auf ein einsehen gehofft. Leider vergebens.
Na wie sag ich immer so schön, hier ist der Drops wohl gelutscht. Sehr schade vorallem für das Katerchen was schon viel zu lange allein ist.
Mach es dir ruhig weiter einfach und befasse dich nicht mit artgerechter Katzenhaltung.