Kater versteckt sich und Katze ist sauer

  • Themenstarter Themenstarter Anni+Olli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anni+Olli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1
Hallo ich habe seit Febr. 09 eine superliebe Katze ca. 3-4 Jahre alt. Sie hat sich super eingewöhnt, und kommt auch mit unseren 4 Kids super klar. Sie ist Freigängerin. Seit gestern haben wir einen total süssen 4-5 Monate alten Kater dazubekommen. Er muss allerdings noch Spezialfutter gegen Durchfall bekommen
(Fundtier, war voller Würmer mit Durchfall, stat. beim Tierarzt usw.). Beide tiere sind vom tierschuizbund. So meine Anni mag ihr Futter nicht mehr, sondern liebt Ollis Trockenfutter (obwohl sie sonst gar nicht auf trockenfutter steht).Sie hat Olli zwar angefaucht und beobachtet, damit er ja nicht aufs Sofa etc. kommt aber gebissen oder so hat sie zum Glück nicht.Allerdings war sie gestern so sauer, dass sie sogar mich gebissen und gekratzt hat, ich denke weil ich nach Olli gerochen habe. heute ging es aber der arme Kerlhwt sich heute nur im Keller verkrochen, ich hatte schon Angst, dass er gar nicht mehr kommt. Hab ihn heute 2 x zum füttern gesucht und er hat gefressen, ist aber immer sofort wieder in den Keller verschwunden. Im Moment ist Anni auf ihrem abendlichen Streifzug draussen und er hier bei mir und geniesst es. Ich weiss dass es ein paar Tage dauert, aber ich kann es ja auch nicht so gut haben, wenn der kleine Kerl nur im Keller ist(er ist ja noch ein baby), und Anni sich fast nich anfassen lässt. Was kann ich noch tun um den beiden das Eingewöhnen zu erleichtern ???:smile:
 
A

Werbung

Hallo,

das Verhalten deiner Kätzin ist völlig normal... Der neue ist ein Eindringling in ihrem Revier....

Das sie dich angefaucht und gekratzt hat ist auch nicht ungewöhnlich.

Hast du eine Decke auf der eure Kätzin regelmässig liegt? Wenn ja, reib mal den neuen damit ab.

Ansonsten hilft nur Geduld und gute Nerven das mit anzugucken...

Lass die beiden machen, die müssen das unter sich klären! Auch wenn dir der kleine leid tut (das ist ganz normal) aber auch er wird mutiger werden und sich irgendwann wehren bzw. nicht mehr nur in den keller gehen. Bis dahin solltest du deiner Kätzin zeigen, das sie immer noch deine Nr. 1 ist und du sie lieb hast!

Wenn der kleine ein paar Tage da ist kannst du auch mal versuchen zusammt mit beiden Katzen zu spielen, oft vergessen sie dabei ihre "Agressionen" erstmal.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
752
Pemico
P
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
N
Antworten
2
Aufrufe
865
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben