Kater versucht zu würgen, kein Ergebnis?!

• Themenstarter Themenstarter Heirico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hört sich für mich auch wie das kätzische Äquivalent zum "Frosch im Hals" an.
Herzhusten geht anders, das hört sich trocken an, die Katze liegt auf eingefahrenen Vorderläufen, macht einen langen Hals und hustet, ohne dass sich was löst.

Hast du selbst lange Haare? Meine würgen manchmal ein langes Haar von mir raus, das dauert dann auch immer Weile. Manchmal glaube ich, ich haare so viel wie meine 12 zusammen. 🙄

A

Werbung

Danke für Deine Antwort Balli. Ich habe auch lange Haare.

Aber er hat so gesessen und den Hals auch lang gemacht. Und es kam nichts raus, also war es ja trocken. Er hat den Mund nicht aufgemacht und manchmal zwischendurch abgeschluckt. Aber ich weiß nicht, ob was im Mund war.

Weiter beobachten. Wenns nochmal vorkommt, lass ihn fertig husten und guck dann in den Schnabel ob du ein Haar oder einen Grashalm (grüner Speichel?) entdecken kannst. Falls du nichts siehst und auch nix rauskommt, dann mal den TA gucken lassen.
Bekommt er Medikamente wegen dem Herzmuskel?

Nein, keine Medikamente. Wir lassen das Herz ca. einmal pro Jahr schallen. Letzter Schall Mai 2011, davor September 2010, davor Januar 2010. Jetzt im Mai keine Veränderung zum ersten Schall von vor 1,5 Jahren.

Habe immer wenn er fertig war ins Mäulchen geguckt, nix drin. Gras oder Pflanzen haben wir in der Wohnung nicht.

Das könnte auch eine beginnende Halsentzündung sein, Katzen neigen dann dazu, den Schmerz "wegzuwürgen". Wenn er das öfter macht, dann sollte sich ein TA das Ganze mal anschauen. An Gras oder einen sonstigen Fremdkörper glaube ich nicht, das ist ein Dauerreiz und äußert sich dann in permanentem Würgen, bis der Reiz weg ist.

Danke für Deine Antwort Plum. Ich habe schon um RR gebeten in der TK, hat aber noch niemand gemacht 🙁

Werbung:
RR? Was ist "RR" 😕

ich habe dem nicky schon versucht vorzumachen wie man kotzt, er hat mich groß angeschaut und weiß jetzt auch bescheid.... nur leider hat er noch nicht umgesetzt was ich wollte.

Ach Gott!!!:grin::grin: Sorry, *brüll*

You made my day! Sachen gibt's... DANKE!

Zu dem Würgen: Es kann durchaus sein das es Husten ist. Der klingt oft genauso wie würgen, ist aber unproduktiv, d.h. es kommt kein Schleim.

Vielleicht macht ihm ja die Hitze der letzten Tage etwas zu schaffen, da er ja schon eine Herzproblematik hat.

Ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen mußt, aber wenn es noch öfter vorkommt laß ruhig mal den TA drauf schauen.

RR ist der Blutdruck.

auch, RR bedeutet aber auch Rückruf:yeah:

Möööhppp... 😳😀😳

Dat kommt von wegen Brille nicht aufhaben *rausred*

Werbung:
Also Ihr Lieben,

die TK hat mich zurückgerufen. Sie denken auch an eine Halsentzündung oder etwas in der Art. Husten können sie sich nicht vorstellen, weil er ansonsten so fit ist.

Ich soll nochmal 2 Tage gucken und dann ggf. mit ihm hinfahren und gucken lassen. Bin grad erleichtert, dass es was harmloseres zu sein scheint. Ich hoffe ganz fest..... 😳🙁

guten morgen,

gestern abend und heute nacht ist nichts gewesen. zum glück. ich habe dem kleinen stinker gesagt, er soll mir sagen wenn etwas ist, weil wir am WE nicht daheim sind, damit ich mit ihm noch bis morgen zum onkel doktor gehen kann.... nicht dass es ihm am WE schlecht geht 🙁. es schaut zwar ein lieber bekannter nach beiden, aber die mutti kann es eben doch besser sehen wenn etwas ist.

Ja, einfach weiter beobachten, aber ohne 'Tunnelblick', sondern sehr gelassen 🙂

Wie isses mit Dampfbädern, hast Du schon mal eines gemacht?

Zugvogel

ich habe es versucht, aber die katze will nicht wie die mama.

ich habe salbeitee aufgebrüht. war das richtig? und eine prise salz reingemacht. kannst du mir nochmal bitte genau aufschreiben was noch rein sollte? dankeschön lieber zugvogel. dich liebe ich auch 😉

Werbung: