Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hattest du das Kattovit bzw. anderes Mono-Protein Futter mal probiert?Puma hat ja immer noch Durchfall.
@Sunflower82:
Kein Problem. Ja, war in einem Labor, wo auf alles mögliche untersucht wurde.
Getestet wurde:
- Aerobe Kultur/Bakteriologie
- Aerobe Kultur/Mykologie
- Yersinien
- Campylobacter
- Salmonellen
- Giardia lamblia
War eine Sammelprobe über eine ganze Woche von beiden Katzen.
Wenn es nicht besser wird, lasse ich noch auf Tritrichomonas foetus testen, was mir eine Nutzerin hier vorgeschlagen hatte. Das ist ein Extra-Test irgendwie.
Liebe Grüße
Joline
Hm echt sehr seltsam, dass man da nicht findet.
Hm.
Ja, aber einerseits bin ich auch irgendwie froh, dass nichts gefunden worden ist. Puma hatte schon Giardien und beta hämolysierende Escherichia coli. Vor allem die Giardienzeit war echt schrecklich![]()
Oh man, ihr Armen 🙁 Wir zum Glück "nur" einmal.. aber das ganz lange. Man ist ja auch nie davor gefeit, es kann immer wieder kommenWir hatten zweimal Giardien
Da fällt mir ein, hast du nach den Erkrankungen wie Giardien Darmaufbau betrieben?
Wie lange ist das jeweils schon her?
Oh man, ihr Armen 🙁 Wir zum Glück "nur" einmal.. aber das ganz lange. Man ist ja auch nie davor gefeit, es kann immer wieder kommen
Ja, während der Giardienbehandlung und danach noch ganz ganz lange, also eigentlich bekommen die beiden immer Darmaufbau mit ins Futter. Erst Bactisel, damit haben wir jetzt vor Kurzem aufgehört und sind jetzt auf FloraComplex für Katzen umgestiegen. Das bekommen die zwei jetzt seit einer Woche, ist mir aber am WE schon leer gegangen, weil es das nur in kleinen 30g-Döschen gibt. Muss mir die Woche jetzt mal mehrere Döschen davon besorgen.
Also spirch ihr hattet Giardien und Co und habt seitdem Durchfall?
Von welchem Zeitraum sprechen wir?
Sprich wann kamen die Giardien? Mit was wurde behandelt?
Wann Nachgetestet? Nach wie vielen Wochen wurde Nachgetestet?
Ich persönlich halte es nicht für so gut, ständig was gegen Durchfall zu geben, und auch nicht die Präperate so oft zu wechseln.
Mensch, da habt ihr ja ganz schön etwas durch.
Giardien machen nicht immer Symptome oder es müssen alle Katzen Symptome entwickeln. Aber da die Biester hoch ansteckend sind, haben es in der Regel alle Katzen die im Haushalt leben.
Deshalb sollte man auch alle Katzen behandeln.
Ich würde nochmal Kot sammeln und dann von jedem ein grosses Kotprofil erstellen lassen, keine Samnmelprobe.