Kater verweigert jegliche Nahrungsaufnahme

• Themenstarter Themenstarter Isabeau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall erbrechen katze kein apettiet

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vllt holst du dir beim TA die ganzen Unterlagen und gehst mal noch zu nem anderen TA.

A

Werbung

Wenn er nicht bald frisst, wird er definitiv sterben! Das geht bei Katzen recht schnell, die Leber wird versagen!! Bitte besorge dir Reconvales zum Zwangsernähren mit einer Spritze (ohne Kanüle)

Wir haben ein großes Blutbild machen lassen, es sind wirklich ALLE WERTE super in Schuss.
Allerdings haben wir die Blutwerte nicht vor Ort.
Die Leukozyten waren etwas erhöht bei 15.000, der normale Wert liegt 11.000.
Wir haben Antibiotika in Form von kleinen Tabletten mit nachhause bekommen, die jetzt für 10 Tage reichen, danach sollen wir noch einmal zur Nachuntersuchung kommen und sehen uns dann das Gebiss genauer an. (Laut Ärztin)

Mehr kann ich leider dazu auch nichts mehr sagen.

Ich hatte vor 3 Wochen genau das gleiche Problem. Lecken am Futter, durchaus interesse daran, mehrmaliges Erbrechen auf leeren Magen ansonsten aufgeweckt, munter, hat sich überall anfassen lassen ohne Schmerzreaktion. Schilddrüse und Leberwerte top, Zähne wurden erst im April gemacht, Ultraschall bis auf eine Stelle im Dünndarm unauffällig.
Im Blutbild leicht erhöhte Leukozyten, Kotprofil ergab zu viele e.coli-Bakterien.
Mit der entsprechenden Therapie ist das schnell in den Griff zu kriegen.
Meine Maus hat 10 Tage AB bekommen, 2x Infusionen, und 1/2 Tablette Cortison am Tag. Sie hat sofort wieder gut gefressen, Durchfall wurde langsam besser.
Ich bin kein Freund von blinder AB-Gabe vor den Ergebnissen des Blutbildes.

Ich danke euch nochmal für die die Beiträge, dem Kater geht es wieder gut!:grin:

Ich hab ihn am Montag nochmal hingebracht, darauf hin sollten wir am nächsten Morgen (Dienstag) den Kater zur Untersuchung bringen. (Narkose, Röntgenbild und Kontrolle der Zähne)
Darauf hin hat man festgestellt, dass der ganze Dünn und Dickdarm stark entzündet ist. (Wahrscheinlich durch die Wurmkur)
Ein Zahn musste dann tatsächlich doch noch raus.
Er hat Schmerzmittel bekommen, und Kontrastmittel um genau zu sehen, wie der Darm arbeitet, haben ihn dann noch die Nacht beim TA gelassen und hat nochmal ne Ladung Flüssigkeit über die Vene bekommen.
Jetzt ist er wieder zuhause und geben ihn hier noch Medikamente damit die Entzündung weg geht.
Fressen tut er auch wieder ,alles tip top!
Danke nochmal :yeah:

Zuletzt bearbeitet: