M
Murmel
Benutzer
du meinst, ich sollte es noch mit einem vierten versuchen?Hundetrainer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst, ich sollte es noch mit einem vierten versuchen?Hundetrainer?
Tja und da sieht es dann rechtlich doch anders...
Hundeverordnung NRW sagt:
Ein Hund, der Wildtiere, Katzen jagt etc wird als gefährlich eingestuft, egal wo und wie das passiert...
Und genau das will ich ja vermeiden, das er Ärger kriegt !
ich möchte die Situation für uns beide gütlich lösen!
Danke für die Genesungswünsche, er ist auf dem Wege der Besserung, der Biss ging nicht weit GsD. Das Selbstewußtsein ist angekratzt o.k., aber ich hoffe auch, das er zukünftig Hunden aus dem Weg geht, besonders so Großen...
§2 Begriffsbestimmungen
Als gefährliche Hunde im Sinne dieser Verordnung gelten:
Hunde, die auf Angriffslust oder Kampfbereitschaft oder Schärfe oder andere in der Wirkung gleichstehende Zuchtmerkmale gezüchtet werden oder die eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder eine Abrichtung auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen haben,
Hunde, die sich nach dem Gutachten des beamteten Tierarztes als bissig erwiesen haben,
Hunde, die in gefahrdrohender Weise einen Menschen angesprungen haben,
Hunde, die bewiesen haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder Hunde hetzen oder reißen.
Es steht auch drin nach § 3, das die Vermutung nach Absatz 2 ausreicht..
Das könnte bei der Rasse der Fall sein und das bedeutet Ärger
Ich hoffe Ihr bekommt mit, das ich es für beide Seiten veträglich regeln,
ich habe nichts davon, wenn er das Amt auf dem Hals hat wegen einer Unachtsamkeit ( der Garten ist nicht entsprechend gesichert )
Vielleicht ist es gar nicht ratsam, seine Versicherung zu beanspruchen, da die dann diese Prüfungen veranlassen...
Ich wollte nur Erfahrungsberichte....keinen Streit
Um welche "Rasse" handelt es sich denn überhaupt?
Und wie hoch ist denn besagte Tierarztrechnung? Gibt es keine Möglichkeit sich hierzu einigen ohne dem anderne ans Bein zu pis.sen und ihn beim Ordnungsamt oder Vet-Amt oder sonst wo anzuschwärzen?
Besteht keine Möglichkeit die Rechnung einfach durch 2 zu "teilen" - beide zahlen 50% oder einer 75% und der andere 25%? Dann kann man das alles wunderbar ohne irgendwelche Versicherungen und Ämter erledigen und keiner bekommt Wind von dieser "Sache".
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als diese bescheuerte Anschwärzerei vor irgendwelchen Ämtern weil irgendwas vorgefallen ist und man partout meint das nur auf Amtswegen kären zu können. 🙄
Der Hundehalter wird doch sicher nach diesem Vorfall einsichtig sein und seinen Hund eben nicht mehr ableinen oder andere Vorkehrungen treffen, oder?
Wir wohnen auch sehr ländlich, hier laufen überall Katzen frei herum, in unserem Komplex wohnen div. Hunde- und Katzenhalter, die Katzen sind Freigänger, hier kam es bis dato noch nicht zu solchen Problemen. Sollte so etwas passieren würde man sicher nicht zu Ämtern gehen oder Versicherungen mit einbeziehen, sondern das privat untereinander klären bei nem Glas Wein und fertig.
ist das in deinem garten passiert? denn: erstens würde kein tier, welches meinen tieren schaden zufügen würde, oder aber denen schaden zugefügt werden würde in meinen garten gelassen werden. und zweitens: außerhalb meines gartens habe ich meinen hund immer soweit unter kontrolle, dass ich diese vorfälle wie ud sie schilderst nahezu ausschließen kann. im gegenteil, auch hier gab es schon einige fälle, in denen mein hund beißwunden davon getragen hat, der andere aber unversehrt blieb. und das sicherlich nicht, weil mein hund nicht wehrhaft wäre.Als jemand, dessen eigenem Hund durch einen anderen bissigen Hund ein Beinchen komplett zerstört wurde, so dass er seit seinem 3. Lebensjahr schwerst behindert durchs Leben tappern musste, ein ganz klares: JA! Und selbst wenn es ein 37-ster sein sollte.