Hallo, entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Danke für all die Tipps.
Ich habe am Sonntag in zwei Kliniken angerufen. Beide haben mir eindeutig mitgeteilt, dass ich mit Kosten von ca. 1500€ rechnen muss, nur für das Stabilisieren und Überwachen. Beide haben mir auch gesagt, dass es wahrscheinlich sein könnte, dass mein Kater eingeschläfert werden müsste, da gerade kein Kardiologe verfügbar ist.
Daraufhin habe ich versucht, meinen Tierarzt anzurufen. Zum Glück ist er trotz geschlossener Praxis ans Telefon gegangen und hat mir erzählt, dass er meinem Kater am Freitag zwei Entwässerungsspritzen gegeben hat, von denen ich nichts wusste, und dass ich bis Montag warten soll.
Am Montag hat er mir mitgeteilt, dass die Blutergebnisse bisher gut aussehen. Mein Kater war am Montag schon wieder ziemlich fit. Der Tierarzt hat ihm erneut zwei Entwässerungsspritzen gegeben und dem Kater Herzmedikamente namens "Fortekor Gourmet 2,5mg" verschrieben. Diese soll mein Kater jetzt zwei Wochen lang einmal täglich morgens einnehmen. Bei der Nachkontrolle nach zwei Wochen wird entschieden, ob er die Medikamente weiterhin erhalten soll. Falls mein Kater wieder schlapp ist oder Atemprobleme hat, habe ich entwässerungsfördernde Tabletten für den Notfall bekommen, und dann soll ich vorbeikommen. Anhand der reinen Blutergebnisse konnte der Arzt keine spezifische Krankheit feststellen. Die Leber, Nieren und Schilddrüse sind bisher in Ordnung.
Fressen und trinken tut er
Auf Klo gehen tut er
Atmen tut er im Wachenzustand ca. 35-45 Mal die Minute
Spielen tut er noch nicht, allerdings läuft er wieder mehr umher und miaut auch wieder, Springen tut er auch wieder
Was genau das Problem jetzt ist/war weiß ich leider immer noch nicht aber es wird Wahrscheinlich das Herz sein. Das werde ich dann spätestens in zwei Wochen erfahren. Bin auch am überlegen mal zum Kardiologen zu fahren und durchzuchecken wobei mehr als Medikamente geben wird dieser vermutlich auch nicht?